Der Spaziergang geht weiter

  • "Sie ist 6 und bei uns heißt es, dass sie langsam damit beginnen kann zu lernen. Und beginnen zu lernen heißt vorallem Verantwortung zu tragen. Na komm Minervina, nimm Pente was ab!"


    Ich zwinkerte ihr zu und entzog Pente ebenfalls zwei Tuniken, so wie Minervina gleichzeitig die Wachstäfelchen wieder nahm.

  • "He, das müsst ihr nicht. Das ist meine Aufgabe," protestierte ich, zumal damit mein mühsam errichteter Turm kurzfristig ins Schwanken geriet. "Legt es wieder drauf."

  • "Kommt gar nicht in Frage!"


    antwortete ich lachend und setzte mich in Bewegung. Ich würde sie doch nicht alles allein tragen lassen. Ds würde ich nicht einmal Cynara zumuten, die vermutlich immer noch im Keller der Villa Tiberia saß.

  • Minervina war erst nur sehr langsam aufgewacht, doch nun da sich die Möglichkeit ergab, Pentesilea durch Abnahme von Arbeit zu ärgern, war sie natürlich wieder voll dabei.


    "Hol dir die Sachen doch!"


    lachte sie und grinste Pente an.

  • ICh seufzte nur. "Wenn ich Dir jetzt hinterherjage, habe ich zwar vielleicht die Wachstafeln, kann aber den Rest vergessen."
    Die Beiden waren ja noch störrischer als ich. "Also gut, werde ich mich wohl mit abfinden müssen."

  • "So sehe ich das auch! Und wenn du weiterhin murrst werde ich dir noch mehr abnehmen. Also nimm Rücksicht, besonders erpicht darauf bin ich wirklich nicht."


    antwortete ich scherzend und neben ihr laufend. Zum Glück dauerte es nicht mehr sehr lange bis wir an der Villa ankommen würden.

  • Nein, ich wollte nicht, dass sie mir noch mehr abnahm, so müde ich mich mittlerweile fühlte und meine Kopfweh mir zusetzten, aber das schickte sich wohl nicht, wenn sie das alles tragen würde.
    "Ist schon gut," murmelte ich deshalb nur und schwieg den Rest der Strecke.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!