Militärische Grundausbildung

  • Ich liess es mir nicht nehmen, die militärische Grundausbildung der neu eingetroffenen Probati selbst zu leiten, schliesslich gab es auf dem ganzen Stützpunkt niemanden, der soviel Erfahrung im Kampf hatte wie ich.


    Probati tretet näher, im Kreis!

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • Ich sah mir die anderen Probati an, die ebenso unsicher waren wie ich. Wir alle traten zu einem Kreis zusammen. Rätselnd, was uns wohl erwarten würde.


    Schon am Tag zuvor konnte ich mir den Stützpunkt ansehen. Im Grunde sah er aus wie ein Stützpunkt einer Legionsabteilung. Eben nur mit dem kleinen Unterschied, dass dieser Stützpunkt am Rhenus lag. Vom Fluss her kam ständig eine frische Brise und am kleinen Hafen knarrten die Planken der Schiffe. Zumeist waren es Transportschiffe, denn langsam entspannte sich die Lage zwischen den Germanen und uns Soldaten des Imperiums.


    Im Kreis stand der Kommandeur der Classis. Ich hatte ihn zwei Tage zuvor sehen können, nachdem er wiedergekommen war, Neptun wusste, woher. Doch nun konnte ich noch einmal einen genaueren Blick auf ihn werfen. Er war ca. 1,78m groß. Er hatte einen erzfarbenen Bart. Unter dem Helm schimmerten ebenfalls erzfarbene Locken hervor. Auf dem Leib trug er die Uniform des Kommandanten der Classis. Er machte auf mich vom ersten Tag an einen recht freundlichen Eindruck. Doch vielleicht täuschte das nur und die Ausbildung unter seiner Führung würde hart und erbittlich werden...

  • Der Kommandant stellt den Neuen erst einmal seinen Stellvertreter vor. Dieser würde in den nächsten Tagen die Grundausbildung leiten, denn dies war das Handwerk der Probati. Jeder sollte eine solide militärische Grundausbildung erhalten. Für die Kunst, die Navigation, war später auch noch Zeit.


    Der Stellvertreter hiess Tiberius Classicus und hatte den Rang eines Centurio Classicus.


    Der Name deutete irgendwie schon an, dass dieser Mann hier am richtigen Ort war.


    Jungs, hier endet euer Jugendalter! Ab heute werde ich alles daran setzen, aus euch richtige Männer zu machen!


    Zum Anfang also gleich mal 10 Runden um den Exerzierplatz! LOS!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!