Sollten wir nicht alle zusammen...

  • Ich war jahrelang bei denen sehr aktiv, alle deutschen HP-Seiten sind von mir übersetzt und online gestellt worden. ;)


    Jetzt gibt es Steuern dort die man bezahlen muss um Stimmrecht zu erhalten und selbst die viele Arbeit die ich reingesteckt hatte, ist einen feuchten Pfifferling wert.


    Ausserdem ist die ganze Sache total abgefahren. Die meinen wirklich, sie könnten in den USA Land kaufen und innerhalb der USA einen freien, eigenständigen römischen Staat aufbauen.


    Totale Spinner eben leider, der Anfang vor über 7 Jahren war aber noch vielversprechend. Nur laufen sie heute noch in modernen Stoffen und maschienengenähten Tuniken und Togen rum und hauen sich die Hucke voll mit ihren Pappmache-Schwertern.

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA


  • Naja, in Australien gibt es ja auch eine Micronation. Die haben 400 Einwohner. Aber warum zum Teufel wollen die in die USA? :D

  • Novaroma wurde in den USA gegründet, hat ihren Sitz dort und wird von dort gesteuert. Die wollen natürlich am Drücker bleiben, darum haben sie auch jahrelang alles dafür getan, Leute aus anderen Regionen klein zu halten.

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • Und, Florus, hast Du Zweifel bekommen, als Du 1998 - äh, ich meine natürlich MMDCCLI ab urbe condita - diesen Satz übersetzt hast? :P


    "Als eigenständige Nation beansprucht Nova Roma die folgenden internationalen Gebiete und Rechte: Wir anerkennen das alte römische Territorium als unser kulturelles und religiöses Heimatland, und beanspruchen historische Rechte auf alle Gebiete, welche zwischen 753 v. Chr. und 395 n. Chr. unter der direkten Kontrolle oder Administration der antiken römischen Republik und des Imperium standen."



    ganz leicht :p:... nich bös sein :)

  • Ich war bei der ganzen Sache arg beteiligt ;)


    Ich habe den Kampf miterlebt, den es gegeben hat, als die Gebiete des ehemaligen Römischen Reiches etwas mehr Mitspracherecht in der Organisation verlangten. Ich war Teil einer Bestrebung, sollte dies nicht genehmigt werden, einzelne Provinzen von der Organisation abzuspalten. Ich freute mich, als es geändert wurde und die ersten Senatoren auch aus Germania und Italia ernannt wurden.


    Ich habe also wirklich alles mitgemacht, auch die Diskussion, WO man nun Land kaufen sollte und die Argumente welche dort FÜR die USA angebracht wurden hatten wirklich nicht viel mit Historizität zu tun.


    Daher habe ich mich Schritt für Schritt von NR entfernt und bin nun nur noch einfaches, keine Steuern zahlendes Mitglied. ;)

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • Unglaublich, dann wirst Du Dich ja hier eher langweilen...


    aber, naja, wie mir in meinem schicken Coiffeursalon* zu Ohren kam hast du gute Kontakte zum Königreich Tylus; vielleicht kannst Du den König ja dazu überreden, Land in Bahrain zu kaufen, vielleicht mit Ölquelle oder so ;)











    _____
    *ARTIFEX IUNIUS :: TONSOR

  • Zitat

    Original von Iunius Cincinnatus
    Unglaublich, dann wirst Du Dich ja hier eher langweilen...


    aber, naja, wie mir in meinem schicken Coiffeursalon zu Ohren kam hast du gute Kontakte zum Königreich Tylus; vielleicht kannst Du den König ja dazu überreden, Land in Bahrain zu kaufen, vielleicht mit Ölquelle oder so ;)


    Ich amüsier mich hier eigentlich sehr gut, danke ;)


    Und ja, der König von Tylus ist ein sehr guter Freund und Verwandter von mir, leider jedoch ist ihm kein Land mit Namen Bahrain bekannt :D :P

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!