Die sind die Stallungen von Tarraco.
Stallungen von Tarraco
-
-
Agrippa und ich kommen an der Stallung an und jeder nimmt sich ein Pferd. Meines ist ein Hengst, 1m60 hat der Rücken und eine schwarze Mähne
-
Agrippa schaut sich verschieden Pferde an und entscheidet sich schliesslich für einen stolzen Araber.
"Wollen wir zu der Weide gehen und meine Stiere begutachten oder wir könnten auch jagen gehen?"
-
Ich schaute Agrippas Pferd an und dann meins. Beide PFerde waren gleich gross und hatten die slebe Allure.
"Ja komm las uns deine Stiere anschauen gehen. Ich liebe es über Weiden zu reiten"
-
"Gehen wir zuerst zu den Stieren, da habe ich einige Prachtexemplare, auf welche ich besonders Stolz bin ..."
Er nahm die Zügel des PFerdes und führte es aus dem Stall ...
-
Wir steigen auf die Pferde und ich folge Agrippa
Sim-Off: Server shit
-
Der Wind wehte uns im Gesicht aber die Sonne strahle so dass der Wind wie ein lauwarme Luft uns gut tut
-
"Wie gefällt es dir, durch Tarraco auf dem Pferd zu reiten? Es ist schon eine besondere Stadt, siehst du den Aquadukt dort?"
Er deutete auf diesen.
"Das ist der grösste der fünf Aquadukte, welche Tarraco mit frischem Wasser versorgt."
-
"Einer der 5 grössten", staunte ich. "Das wusste ich nicht. Ja, Aquadukte sind wichtig. MAn siehs weil Cordubas und Cathago dringend einen brauchen. Das Wasser ist verschmutzt, die Brunnen bringen nicht mehr so viel Frischwasser wie nötig, aber irgendwie werden sie das schon schaffen."
-
"Vielleicht sollten wir kontrollgänge bei den bestehenden Aquadukten in Corduba und Carthago Nova machen, dann könnten wir diese provisorisch reparieren. Bis man dort neue bauen kann ..."
-
"ich weiss nicht wie der von Cordubas aussieht, aber der von Carthago ist schon lange hinfällig. Er ist zu klein um die heranwachsene Bevölkerung. Ich muss es ja wissen. Es war auch einer meiner Projekt nach der Hafenerweiterung und deshalb habe ich dieses Projekt an Lucius weitergegeben als du mich zum Comes machtest und bevor ich Quästor wurde."
Mit einem Galopp ritten wir immer weiter hinaus.
-
"Weisst du im moment, wie es um dieses Projekt in Carthaog Nova steht?"
-
"Ja, die Pläne sind fertig und der Bau wird jeden Moment beginnen, nach meinem letzten Berricht den ich bekommen habe."
-
"Das hört sich doch sehr gut an."
Er nahm sich den Schlauch Wein, welcher er dabei hatte und trank daraus, danach reichte er diesen an Sevy weiter ...
"Willst du auch einen Schjlick Wein zur Stärkung?"
-
"Gegen einen Schluck Wein, habe ich nix dagegen. Wo sollen wir jetzt hinreiten?"
-
"Wollen wir zur Weide hinausreiten?"
-
"Jap, warum nicht."
Ich streife immer noch mit meinen Gedanken am Horizont.
-
-
Ich folge ihm.
-
Nach einer Weil, kamen wir wieder an der Stallung an. Wir setzten die Pferde zurück in die Boxen und gingen zurück in den Stadtkern.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!