ZitatAlles anzeigen
Diese Mansio des Cursus Publicus ist für
Confluentes
zuständig
Beim verantwortlichen Praepositus Mansionis
http://www.cabanova.com/action…/20508/0/Paulus_Vicus.jpg
PAULUS VICUS
können Postsendungen aller Art aufgegeben werden.
Er steht auch gerne für Fragen bereit.
Es gelten die üblichen Konditionen und Preise des Cursus Publicus.
Wertkarten können im Officium des Praefectus Vehiculorum Germania erworben werden.
Officium | CURSUS PUBLICUS
-
-
Bevor er die Stadt verliess, liess Macer noch einen Brief abgeben als Antwort auf ein Schreiben, welches man ihm von Mogontiacum aus nachgteschickt hatte.
"Hier, der hier muss als Normalbrief nach Rom", teilte der Reiter aus Macers Eskorte mit, als er die Schriftrolle im Büro überreichte.
An den Popa Martialis Titus Iulius Imperiosus, Cultus Deorum, Provincia Italia
Legatus Augusti pro Praetore Sp. Purgitius Macer salutem dicit.
Ich danke Dir für deinen Brief und dein Bemühen um die Renovierung des Marstempels. Ich werde in Kürze mit dem Pater der Factio Russata zusammentreffen und das weitere Vorgehen besprechen.
Über die Höhe der zur Zeit verfügbaren finanziellen Mittel kann ich noch keine Aussage machen, aber ich beabsichtige, die Baumaßnahmen selber in nicht unerheblichem Umfang zu unterstützen.
Wir werden Dir erneut schreiben, wenn wir das weitere Vorgehen besprochen haben. Sollte ich mich dienstlich nach Rom begeben, so werde ich selbstverständlich persönlich den Tempel aufsuchen.
Bitte richte dem Sacerdos Vibius Valerius Victor meine Grüße aus.
-
"Salve :), ja habe verstanden, ein Normalbrief kostet 5 Sesterzen."
Paulus Vicus freute sich über seinen ersten Kunden.
-
Der Reiter legte einige Münzen auf den Tisch und schaute noch zu, wie der Postbeamte sie verbuchte. Dann grüßte er zum Abschied und verließ das Büro.
-
"Danke, schönen Tag noch."
Paulus Vicus bedankte sich und gab den Brief einem Tabellarius Dispositus weiter.
-
Der Tabellarius Dispositus war Licinius, sofort nahm er den Brief und machte sich auf den Weg nach Italien.
-
Comes Lucius Octavius Detritus
Curia Italica
RomSalve Comes
Ich möchte mich ersteinmal als Magistratus in Ostia bewerben. Dort ist keiner und ich könnte ja, wie Du es willst Comes, in andere Stadte geschickt werden.
Wenn du es dann für richtig halten solltest, mich zum Duumvir zu machen, wäre ich damit zufrieden. Aber ich möchte anbieten, mich vorerst noch einmal in Italien wider einzuleben (/einzulesen)
Ich erwarte deine Antwort
gez.
Marcus Octavius Augustinus
http://www.imperium-romanum.in…gs/geccon-magistratus.pngDa ich nichts besseres zu tun hatte, brachte ich den Brief persönlich weg.
"Bitte als Eilbrief..." sagte ich und legte 20 Sesterzen auf den Tisch.
-
Paulus Vicus begrüßte den Kunden und nahm den Brief.
"Ich verstehe, ein Eilbrief soll es dann auch sein, sehr gut jemand der's mal genau hat. 20 Sesterzen stimmt genau. Vale bene."
-
"Vale bene!"
-
"Salve Paulus Vicus dieser Eilbrief müsste nach Hispania."
Titus Terentius Seculus
Sculptor 'Ars Terentia'
Regio Hispania TarraconensisTrimalchio Seculo S.D.
S.V.B.E.E.Q.V.
Ich, Magister der Societas Pompeiana möchte bei Dir einen Weihestein zu Ehren von Gnaeus Pompeius Magnus bestellen. Der Preis ist dabei unbedeutend und die genaue Anfertigung sei Dir überlassen.
etiam atque etiam vale
gez. Manius Pompeius Trimalchio
D. ante diem III Id. Mar. Confluentes - (13.3.2006/103 n.Chr.) -
"Salve Chef, hab dich gar nicht gehört reinkommen. Ja kein Problem, der Brief geht heute noch raus." antwortete Paulus Vicus
-
"Ja entschuldige ich wollte dich nicht erschrecken, so ich muß jetzt wieder los, vale bene Paulus Vicus."
Trimalchio verließ die Mansio von Confluentes.
-
"Vale bene Chef."
Paulus Vicus legte den Brief im Ausgangskorb und ging wieder zurück an seine Arbeit.
-
Ich betrat den Raum
"Salve, diesen Brief bitte als Eilbrief wegschicken."
Ich legte 20 Sesterzen auf den Tisch
Comes Lucius Octavius Detritus
Curia Italica
RomSalve Onkel Detritus,
ich schreibe diesen Brief, damit du mal wieder ein Lebenszeichen von mir bekommst.
Ich habe derzeit sehr viel zu tun. Morgen wird der neue Legatus Augusti Pro Praetore Confluentes besichtigen. Falls der Legatus mit meiner Arbeit zufrieden sein sollte, hoffe ich auf den Einzug in die Curia Germania oder vielleicht sogar auf eine Beförderung.Ich plane in Confluentes einige Großbauprojekte. Zum ersten soll die Stadtbefestigung von grundauf repariert werden. Zum zweiten plane ich den Bau eines Tempels. Er soll Mars geweiht sein, da wir viel Militär in Germanien haben.
Ich hoffe, dass es dir gut geht und dass wir uns bald mal wieder sehen.
Ich warte auf eine Antwort.gez.
Dein Neffe Marcus Octavius Augustinus
Magistratus Marcus Octavius Augustinus
Curia Conluentinum
ConfluentesDann verließ ich den Raum.
-
"Salve, wird erledigt." murmelte Paulus Vicus so vor sich hin.
"Vale."
Dann legte er den Brief bei Seite und schlief weiter.
-
Agilis betrat die Mansio und begrüßte den Praepositus Mansionis.
"Salve Paulus Vicus gibt es Post zum mitnehmen?"
-
Paulus Vicus fiel vom Stuhl als er Agilis' Stimme hörte, mühsam stand der schon etwas ältere Mann auf und antwortete dem Tabellarius Dispositus.
"Ah salve, hat's dich auch mal nach Confluentes vergeschlagen. Ich habe nur einen Brief für dich und dieser muß nach Italien, nach Roma."
-
*hihi*
"Entschuldige die Störung alter Mann. Naja besser ein Brief als gar keiner, so ich bin dann mal wieder weg, schlaf nicht zuviel. vale."
Agilis nahm den Brief und verließ die Mansio.
-
Etwas verärgert sah Paulus Vicus den frechen Agilis an.
"Ja ja lach mich ruhig aus, aber soviel wie hier los ist, ist es kein Wunder dass ich einschlaf...vale."
Kaum war Agilis wieder weg widmete sich Paulus Vicus dem Otium.
-
Ich betrat den Raum, legte 20 Sesterzen auf den Tisch.
Ein Eilbrief nach Roma.Sim-Off: PN
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!