Und wieder einmal war der Tag gekommen an dem ich meine Kandidatur für das Amt des Tribunus Plebis bekannt geben wollte.
So erklomm ich, doch ordentlich aufgeregt, die Rostra.
Gehüllt in meine weisse Toga Candida schritt ich nach vorne.........
"Bügrer Roms!
Höret mich an.
Ich stehe hier vor Euch um einen weiteren Schritt in meinem Leben zu gehen.
Viele von Euch kennen mich bereits, aber vielen von Euch bin ich mit Sicherheit noch unbekannt.
Jene die mich kennen die kennen auch mein Streben.
Egal weches Amt ich besetzte oder welcher Aufgabenbereich mir auch immer anvertraut wurde, egal was auch immer ich zu erledigen hatte, eines meiner grossen Ziele war es immer schon die "Schwächeren" dabei zu unterstützen und den "Stärkeren" Parole bieten zu können.
Ich denke dies ist mir auf meinem bisherigen Weg auch gut gelungen.
Im Codex Universalis steht.......
"Das Amt des Tribunus Plebis dient der ständigen Repräsentanz der Plebejer. Der Tribunus Plebis hat die Interessen des römischen Volkes zu vertreten."
Nichts würde mir Freude bereiten als mich für Euch stark machen zu dürfen um Eure Wünche und Bedürfnisse Kund zu tun und mich für Euch an die Front zu stellen um dort die ersten, mit Sicherheit teilweise heftigen Reaktionen abzufangen und von Euch dirket fern zu halten.
Es gefällt mir an jener Seite zu stehen die wohl als die vermeindlich "Schwächere" anzusehen wäre, doch gefällt es mir dann noch viel mehr wenn genau diese Seite dann im Kollektiv stark wird und Ihren Wünschen entsprochen wird.
Egal wer von Euch mir etwas zu sagen hat und auch egal wann dies auch sein wird, ich werde für Euch da sein.
Ich selbst bin schwach, doch gemeinsam können wir stark sein und ich bin davon überzeugt dass wir einiges erreichen können wenn wir zusammen halten und uns als Einheit präsentieren.
So bitte ich Euch, schenkt mir Eure Stimmen und ich verspreche Euch ich werde Euer in mich gesetztes Vertrauen nicht missbrauchen.
Ich danke Euch!"
Dann trat ich einige Schritte zurück.................