Die alte Turda seufzte. Es war nicht, dass sie mit ihrem Sklavendasein haderte, dafür war sie schon viel zu lange im Besitz von Senator Felix. Oh nein, ihre Sklavenkollegen waren es - allesamt nutzloses Pack. Der Sklave der zu blöd zum Atmen war und dafür für 5 fraß war glücklicherweise nach Tarraco geschickt worden, gemeinsam mit dem grusligen Sica... übrig blieben nur noch der Bettsklave des Gracchus, der die meiste Zeit in den Kammern seines Herrn beschäftigt war, und die arme Cloelia so schrecklich verprügelt hatte dass sie nicht arbeiten konnte. (Und noch ein paar Namenlose halt.)
Also schlurfte Turda selbst in den Garten, um ein paar Salatköpfe für das Mittagessen zu holen.
Hortus | Salat holen
-
-
Ich kam in den Garten und sah mich suchend um. Der Garten faszinierte mich, doch ich schob diesen Gedanken erstmal beiseite und sah mich nach Turda um. Ich sah zwar eine Frau, aber ob es Turda war wusste ich nicht. Also fragte ich erstmal nach:
"Salve, seid ihr Turda?"
So wie sie das Gemüse erntete ging ich davon aus, dass es ebenfalls eine Sklavin war. Aber etwas genaues würde sich noch ergeben.
-
Die alte Turda schaute die junge Frau skeptisch an. Also Patrizierin war die keine. Also pflückte sie weiter Salat, wärend sie krächzte.
"Jaaaaa?
Was willst du?" -
Freundlich schien die Frau ja nicht zu sein. Aber immerhin hatte ich Turda gefunden.
"Ein Sklave meinte, dass ich mich wegen meinen Aufgaben hier in der Villa an euch wenden soll"
-
Für die alte Turda schien sich der Tag nun doch etwas angenehmer zu entwickeln. Sie zog einen letzten Salatkopf aus dem Beet, richtete sich auf und drückte Slyria die fünf grünen Dinger in die Hand.
"Sehr gut. Du bringst das in die Küche und machst damit ein vernünftiges Mittagessen. Du kannst doch kochen?"
Sie beäugte die junge Sklavin. Auch wenn sie nicht kochen konnte, einen Salat bekam sie sicher hin.
"Und nachher machst du die Zimmer sauber. Ich hoffe doch sehr dass man dir das beigebracht hat, und dass du gründlich dabei bist..."
Turda musste lächeln, sie hatte sich soeben einen freien Tag organisiert.
Sim-Off: Ich bin zwar relativ viel im IR, komm dabei aber kaum zu RPG - insofern bin ich ein sehr schlechter Mitspieler.
Aber in der Villa laufen ja ne Menge Leute rum, derzeit Gracchus, Sciurus, Tiberia Livia und Cloelia. -
Kochen, das viel ihr leicht. Es würde bestimmt eine angenehme Tätigkeit sein. Und bei ihrem Geschick konnte sie nicht so grobe Fehler machen, dass man sie so zurichten würde wie die Sklavin in der Unterkunft.
"Ja, kochen kann ich. Nur wird wohl ein karges Mahl werden, nur mit dem Salat."
Putzen entsprach ihr nicht ganz. Slyria hatte nie putzen müssen. Sie verschmähte es so, wie wenn sie die Lustsklavin spielen musste. Aber sie würde sich dieser Tätigkeit wohl erstmal hingeben müssen.
Also nahm sie schweigend die Salatköpfe, lächelte ebenfalls kurz, und machte mich dann auf den Weg in die Küche. Als ich gerade am Ausgang aus dem Garten war musste ich doch noch eines fragen:"Wohin soll ich den Salat denn bringen wenn er fertig ist?"
Sim-Off: In Ordnung
-
Turda war gedanklich schon mitten in ihrem Feierabend, da wurde sie durch die Frage der neuen Sklavin schon wieder aufgeschreckt. Zuerst schaute sie sie noch etwas verwirrt an, dann fiel ihr jedoch die Antwort auf die Frage wieder ein.
"Nur den Salat? Aber nein... Die Zutaten für die übrigen Speisen befinden sich natürlich schon in der Küche. Die Herren möchten doch satt werden. Bereite ein anständiges Mahl für zwei bis drei Personen zu, damit ich keine Beschwerden hören muss. Auch einen guten Wein solltest du ihnen heraussuchen. Die Herrin und der Herr sind da sehr wählerisch...
Wohin? Ins Triclinium natürlich, ins Triclinium..." nickte sie.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!