"Ich eine Insel ansteuern, auf der ich vielleicht eine Plantage anlegen will. Die Reise wird ungefähr 4 Tage dauern. Nur eine Besichtigung........ Da Fausta als PM auch nicht präsent ist, wirst du der Herr des Hauses sein, bis zu meiner Wiederkehr. Fühlst du dich dem gewachsen."
CD: Officum Pater Familias Gaius Didius Sevycius
-
-
Ich sah Sevy an...
"Was ist das für eine Insel?"
-
"Nun, ich denke ich bin der Aufgabe gewachsen..."
Und die Casa ohne Fausta war eh äusserst angenehm.
-
"Das hatte ich gehofft"
Sim-Off: Werde ab Freitag bis montag nicht da sein.... Ferien
-
Der Comes war nicht da ,und meine Abreise könnte nicht aufgeschoben werden so hinterlies ich ein Epistel.
Salve Lieber Sevycius und Fausta
Euer Gastfreundschaft war unübertroffen und ich hoffe euch baldigst als Gästen in der Domus Sabbatia begrüßen zu dürfen.
Eine eilige sache ruft mich leider nach Rom.
Ich bin Anwaldus somit Diener des Staates seie es nur ein gans winziger,nichtdemgegen aber muss auch ich meine Pflicht den Imperator und den Römischer Staat gegenüber getreue nachkommen.Auch wenn diese wie ein Bleischwere last auf mich drückt so muss es sein.
Schwere Verbrechen würden begangen und ich werde diessen den Anwaldus Imperatorae Melden mussen.
Dies hat übrigenz nichts mit Hispanien zu tun sonder mit verschiedene Personen aus sehr Hohen kreisen.Bitte Grüßt mir deine Liebe Frau und gebe acht auf dein Gesundheid
Ihr werdet immer ein warmer Platz in mein Hertz haben.
Vale
Sabbatia Kyria -
Nach einer langen Abwesenheit, komme ich wieder in mein Officum in der Casa an. Da sehe ich einen Brief. Ich lese ihn und sehe dass Kyria nach Rom ist. Schade, war eine sehr nette Person.
-
Ich setze hinter meinem Schreibtisch und überarbeite die Pläne meiner Casa.
In der Casa ist es ziemlich ruhig. Alle scheinen abwesend zu sein.
-
... ruhig vileicht aber nicht ausgestorben ...
*KLOPF**KLOPF*
-
"Herein"
-
Ich gehe voran mit Hallam.
"Nun setzt euch. Was gibt es wichtigeres zu berichten?"
-
"Ich möchte euch von der Gründung einer neuen Partei berichten. In der Pars Fidelis haben sich Didier, Octavier, Sergier, Aurelier, Iulier, Petronier und Pompeianer zum Wohle Roms zusammengeschlossen."
-
"Kannst du mir etwas genaues über diese Partei sagen...."
Ich lies mich informieren......
"Sag ihnen dass ich einverstanden bin einzutreten...."
-
"Das freut mich ausserordentlich.
Hier habt ihr euer Exemplar der Gründungsurkunde. Wenn ihr noch Familienmitglieder melden wollt könnt ihr dies direkt bei mir tun."Sim-Off: Auch via PN
[Blockierte Grafik: http://img234.imageshack.us/img234/7696/pflogo2000ti.gif]
PARS FIDELIS
Die Partei der GetreuenPraeambel des Regulatoriums
Wir, die plebeische Nobilität des Imperium Romanum beschwören hiermit unsere ewige Treue zum Kaiserhause und zum bestehenden Herrschaftssystem. Dies zu unterstützen und in unverbrüchlicher Tradition zu den Taten unserer Vorfahren zu hegen und zu pflegen soll das oberste Ziel all unseren Handelns ausmachen. Wir alle, die wir durch die familiäre Verbundenheit zum Kaiserhause, durch Stellung von Magistraten, gar von Consuln und Censoren, stetig an der Verbesserung der res publica beteiligt waren, geloben eher zu sterben als Schaden am Imperium Romanum, das wir als den besten denkbaren Staat ansehen, zuzulassen.Regulatorium
Passus I - Aufbau
Der Pars Fidelis steht der Praeses partis vor. Er wird von der Mitgliederversammlung der Pars Fidelis alle zwei Monate aus den Reihen der Mitglieder der Pars Fidelis gewählt. Die Mitglieder werden Socii genannt und werden in Socius Maior und Minor unterschieden. Socius Maior kann jeder Pater Familias und jeder Senator des Imperium Romanum werden. Socius Minor kann jeder römische Bürger werden, der eine Abkunft von einem Geschlecht mit historischer Tradition nachweisen kann, Ausnahmen sind nur in Sonderfällen möglich [simoff: In Gründungsphasen einer Gens mit historischer Tradition]. Die Pars Fidelis beschäftigt drei Scriptores für die laufenden Geschäfte, wobei jeweils einer prioritär für die Bereiche Inneres, Äußeres und Öffentlichkeitsarbeit eingesetzt wird. Scriptor kann jedes Mitglied der Pars Fidelis werden.Passus II - Mitgliederversammlung
Die Mitgliederversammlung besteht aus den anwesenden Mitgliedern der Pars Fidelis. Jeder Socius hat eine Stimme, der Praeses partis, jeder Pater Familias und jeder Senator hat eine zusätzliche Stimme. Als Peregrinus hat man kein Stimmrecht.Passus III - Mitgliedschaft
Zur Erlangung der Mitgliedschaft ist ein Antrag zu stellen. Dieser wird der Mitgliederversammlung vorgelegt und von dieser mit einfacher Mehrheit genehmigt oder abgelehnt. Die Mitgliedschaft endet durch Tod, Ausschluss oder Austritt. Der Ausschluss kann von der Mitgliederversammlung mit einfacher Mehrheit beschlossen werden.Passus IV - Ziele
Die Unterstützung des Kaiserhauses und des bestehenden Herrschaftssystems ist das oberste Ziel all unseren Handelns. Dies und die stetige Verbessung des Imperium Romanum im Großen wie im Kleinen ist uns Berufung, Sendung und Wunsch. Die Unterstützung der Mitglieder im Guten wie im Schlechten tritt hinter dieser historischen Sendung in den Schatten und ist dem Gemeinwohl untergeordnet wie es seit der Gründung Roms stets Ziel unserer Familien war."
-
"meldet ihr mich an oder soll ich euch ein schreiben mitgeben????"
-
"Die Meldung bei mir reicht völlig, ich veranlasse dann alles Notwendige."
Sim-Off: Und schreib mir eine PN welches Deiner Familienmitglieder noch mit dabei ist
Familienmitglied:
- Didia Fausta
- Didia Veronia
- Didia Vipsania
- Gaius Didius Maximus
- Lucius Didius Crassus
- Publius Didius Maximianus -
"Gut dann kannst du mich anmelden. Gibt es noch was, was du mir sagen willst.
Willst du etwas zu trinken oder zu Essen... es scheint dass du schon lange unterwegs bist..."
Sim-Off: Ich werde dich informieren.... spätestens am Montag
ich habe deine PN nicht bekommen mit dem Schreiben -
"Oh ja, das bin ich und ich nehme euer Angebot gerne an. Vielleicht könnt ihr mir aber auch in anderer Angelegenheit helfen. Ich bin auf der Suche nach zwei Mitgliedern der Gens Pompeia. Vielleicht kennt ihr die Herren Frugi oder Castus?"
-
Ich gebe ihm einen Becher Wein.....
"Frugi.. den Namen habe ich schon gehört aber Castus.... nee kenn ich nicht.
Warum sind sie verschwunden..." -
"Mein Arbeitgeber Trimalchio bat mich mich nach ihnen umzuhören. Weisst Du wo ich Frugi finden kann?"
-
"Nein, ich habe wirklich keine Ahnung. Das heisst die 2 arbeiten für Trimalchio ? Kenn ich auch nicht...."
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!