"Ich arbeite für ihn. Die beiden sind irgendwie mit ihm verwandt.
Kann ich Dir noch weitere Fragen zur Pars Fidelis beantworten? Ansonsten würde ich mich jetzt verabschieden, Deine Post erwarte ich."
Nächste Woche reicht natürlich
"Ich arbeite für ihn. Die beiden sind irgendwie mit ihm verwandt.
Kann ich Dir noch weitere Fragen zur Pars Fidelis beantworten? Ansonsten würde ich mich jetzt verabschieden, Deine Post erwarte ich."
Nächste Woche reicht natürlich
"Nein über die Partei habe ich keine Fragen mehr.... Sobald ich angenommen bin werde ich auch ein Partei-officum in Hispania eröffnen..."
Bolgrius der das Zimmer auf das "Herrein" betreten hatte nahm nun Platz und lauschte dem Gespräch der beiden Männer während er sich selbst ruhig im Hintergrund hielt. Als das Wort auf die zwei vermissten fiel meldete er sich jedoch zu Wort ...
"Entschuldigt die Unterbrechung ... aber wenn ihr wollt werde ich gern nach diesen Personen suchen und seit versichert sofern sie in Hispania sind werde ich sie finden!"
"Wenn Hallam nix dagegen hat, warum nicht. Aber nun zu dir Bolgrius....
Warum bist du hier.....?"
Auch ihm gab ich einen Becher Wein..
"Hier mein lieber Freund, wenn ich dich so nennen darf, trink mit uns....."
Ich hatte ihn übersehen doch war es nicht mit Absicht.....
ZitatOriginal von Gaius Didius Sevycius
"Wenn Hallam nix dagegen hat, warum nicht. Aber nun zu dir Bolgrius....
"Natürlich nicht, wir waren ja auch fertig"
Ich stand auf und verbeugte mich
"Kann ich etwas für euch tun? Ich reise bald nach Italia."
"Du könntest einen Brief mitnehmen für mich. Komm später in mein Officum nach Tarraco, dann übergebe ich ihn dir. Aber dieser Brief ist äusserst wichtig. Wann wirst du abreisen?????"
Bolgrius nahm das Getränk dakend an und nahm auch sogleich einen Schluck ...
Da er seinen Ex - Domine und Hallam nicht stören wollte wartete er bevor er die Frage beantwortete ...
ZitatOriginal von Bolgrius
Bolgrius nahm das Getränk dakend an und nahm auch sogleich einen Schluck ...
Da er seinen Ex - Domine und Hallam nicht stören wollte wartete er bevor er die Frage beantwortete ...
"Wie geht es dir Bolgrius? Ich hätte eine Aufgabe für dich, wenn du möchtest. Sie ist äusserst amusant."
"Selbstverständlich! Es wäre mir eine Ehre einen Auftrag für euch zu erledigen!"
"Ich möchte ein Fest organisieren für einsame Herzen. Was hälst du davon?"
"Was ich davon halte? Ich denke die Entscheidung liegt bei euch aber wenn ihr Hilfe benötigt werde ich euch gern zur Seite stehen!"
ZitatOriginal von Gaius Didius Sevycius
"Du könntest einen Brief mitnehmen für mich. Komm später in mein Officum nach Tarraco, dann übergebe ich ihn dir. Aber dieser Brief ist äusserst wichtig. Wann wirst du abreisen?????"
"Ich danke für euer Vertrauen das ich nicht enttäuschen werde. Reisen werde ich morgen, ich nehme gerne eure Post mit"
"Das höre ich gerne, danke"
Ich gebe ihm den Brief.
Werde dir morgen per PN den Brief geben"
Ich klopfe kurz und stecke den Kopf hinein...
"Domine Sevycius, verzeiht, doch Lucius Didius Crassus fragt, ob ihr Zeit habt, ihn im Tablinium zu treffen."
Genervt hörte ich Cato zu, was er zu sagen hatte.
"Gut, dann werde ich zu ihm gehen."
Ich setze mich hinter meinen Schreibtisch und verfasse einige Schreiben.....
Ich öffnet die Tür und sah herein.
"Verzeiht, Domine, an der Porta ist ein gewisser Decimus Flaccus. Er wünscht euch zu sprechen."
Ich räusperte mioh...
"Schon gestern war er hier, sagte er wolle das Hausdurchsuchen. Soll ich ihn trotzdem zu euch führen ?"
"Wie mein Haus durchsuchen...... was will er ? Bitte ihn herein, Cato"
Ich nickte.
"Sehr wohl, Domine. Er sucht wohl eine Sklöavin, welche in der Stadt traff und der ich den Weg zur Strasse nach Coduba zeigte."
Ich ging zurück zur Tür, doch auf dem Weg dahin stellte kurz ich sicher, das Miriam nicht zu finden war und auch die Kammer keine verdächtigen Spuren mehr aufwies.
----
Kurze Zeit später kehrte ich mit Flaccus zurück.
"Decimus Flaccus, Domine Sevycius."
Ich liess ihn eintreten und blieb selbst in der Tür stehen.
Ich warf dem Sklaven noch einige Blicke zu und sagte dann zu Sevycius:
"Salve, Comes. Ich würde mich gerne in deinem Haus ein wenig umschauen. Ich habe den Verdacht, dass sich eine entflohene Sklavin in deinem Haus befindet." Wahrscheinlich würde er nichts davon wissen, falls sie überhaupt wirklich hier war.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!