Ich strahlte auf.
"Das ist eine gute Nachricht, dass du dich endlich mal entschieden hast"
Ich ging zu Calpurnia: "Ich freue mich dich in unsere Familie aufzunehmen." und gab ihr einen Kuss auf die Wange.
Ich strahlte auf.
"Das ist eine gute Nachricht, dass du dich endlich mal entschieden hast"
Ich ging zu Calpurnia: "Ich freue mich dich in unsere Familie aufzunehmen." und gab ihr einen Kuss auf die Wange.
Ich lachte,...
"Naja,... ich hab mich endlich getraut, sie zu fragen."
Mir fiel auf, das Sevy im Aufbruch zu sein schien...
"Verreist du ? Oder flüchtest du vor dem Chaos in dieser Casa ?"
"Nein den Chaos der Casa entgehe ich nicht. Es ist nämlich so."
Ich zeige ihm das Schreiben:
Gaius Didius Sevycius
Casa Didia
Carthago Nova
Salve Geliebter,
unsere Tochter hat sich Ihr Bein gebrochen und möchte dich unverzüglich sehen.
Lass bitte alles liegen und stehen und komm zu uns nach Roma.
Deine dich liebende Frau Fausta
"Was meinst du, soll ich gehen, obwohl ich da auch nix tun kann?"
Ich sah das Schreiben und war entsetzt.... Ich hielt es Calpurnia hin.
"Reise auf jedenfall, auch wenn du nichts tun kannst, Veronia braucht dich jetzt,... ausserdem siehst du dann Fausta wieder."
Ich schüttelte den Kopf,..
"wenn ich könnte, würde ich selber reisen."
"Das meine ich auch, dass ich gehen werde."
Nur das Problem ich werde diese Woche nicht viel on sein und nächste Woche gehe ich in den Skiurlaub.
Ich nickte,...
"Gut, dann richte meiner Schwester meine Genesungswünsche aus,.. Und erzähl ihr ruhig von meiner und Calpurnias Verlobung. Aber bitte, verrtet es noch nicht Fausta,.... sie wird sicher toben."
Istz doch egal, ob du viel on bist,... es ist die Geste, die zählt.
"Und das wollen wir ja nicht.......", nickte ich Lucius zu.
"So, dannwerde ich mal alles voebereiten. Bis dahin gib ach auf unsere Casa und auf Calpurnia natürlich"
Ich nickte meinem Vaster zu,...
"Wir werden bald nachkommen, zuvor allerdings muss ich hier noch einiges erledigen. Gute Reise, Vater,"
Ich führte Calpurnia aus dem Zimmer. Vor der Tür legte ich meine Armeum sie und sah ich sie an.
"Es ist spät geworden. Du musst müde sein. Was hälst du davon, du schaust noch mal nach Messalina in ihrem Zimmer und ich suche Alexis und rede kurz mit ihr. Danach komm ich zu dir in dein Zimmer, wenn ich darf."
"Das ist eine gute Idee. Messalina wird sicher wach sein."
Ich küsste sie und sagte : "Wir sehen uns dann gleich. Vermiss dich schon jetzt."
Und ich machte mich auf die Suche nach Alexis.
Ich hänge ein Schreiben auf.
Ich bin von meiner Reise zurück.
Sevycius
Als Bolgrius das Schriftstück durchlas musste er schmunzeln ... sein alter Domine hatte doch die ein oder andere komische Angewohnheit. Aber wahrscheinlich war es bei seinem hektischem Leben noch der beste Weg eine Neuigkeit zu verbreiten ...
Frisch erholt, komme ich wieder in mein Officum
Ich klopfte an die Tür.
"Herein", rufe ich mit fröhlicher Stimme....
Ich trat ein und begrüsste meinen Vater.
"Salve, Sevy, willkomen zurück zu hause..."
Ich gehe auf Lucius zu und umarme ihn:
"Salve mein Sohn..... wie geht es dir und der ganzen Familie......
Komm nimm einen Stuhl und erzähl mir was...."
ich zeigte auf den Stuhl nahe meines Büros
Ich setzte mich neben Sevy und began zu erzählen.
"Es ist recht ruhig in der Casa geworden, Sevy, Veronia ist nach Tarraco gezogen und Fausta immer noh unterwegs in der Weltgeschichte. Und da sowohl Cato als auch Alexis weg sind, haben Calpurnia, Messalina und ich die Casa für uns...."
Dann holte ich die Briefe hervor.
"Neulich kam ein Bote aus Roma, es betraf Gabriel,... ich hab mir erlaubt das Problem an me8inen Patron in Roma weiter zu leiten."
Ich gab ihn die Briefe.
Wehrter Gaius Didius Sevycius, Pater Gentis der Casa Didia,
ich, Marcus Didianus Gabriel, wende mich an Dich, weil ich weiss, dass mich Falco in seine Familie aufgenommen hat, sehr zum Leidwesen einiger Mitglieder. Aber dem versuche ich zu trotzen. Einige haben mich angenommen, so Eure Frau und auch Didius Crassus und besonders du und vielleicht ein paar mehr. Und euch allen bin ich sehr dankbar und hoffe, es zurückzugeben.
Doch nun habe ich ein ernstes Anliegen und möchte die Familie, welche mich durch Falco aufnahm, um Hilfe bitten.
Ich liege im Krankenhaus der CU, und weiss nicht, ob ich diesen feigen Angriff überleben werde, da man mir sagte, dass ich innere Blutungen habe.
Doch weiss ich, dass dieser Angriff einen politischen Grund hatte und sei es nur, mich in die Schranken zu weisen, weil, ja, ich gebe zu, ich vielleicht manchmal etwas direkte Worte habe.
Näheres möchte ich aber nicht per Brief sagen und wenn jemand Zeit hat, so bitte ich ihn ins Krankenhaus der CU. Ich weiss, dass viele der Familie nicht in Rom Verweilen und auch nicht jeder der Familie mich akzeptiert. Aber ich bitte um Hilfe und hoff es, es wird einmalig sein.
Sollte dich dieser Brief nicht erreichen, so hoffe ich, das man ihn weiter leitet.
Ergebenst
Gruss
Gabriel
Salve an alle Didier Drüben in Hispnia .
Ich wollt mich nur mal erkundigen wie es euch daunten geht und euch sagen das hier alles vorteflich abläuft. Desweiteren schade das wir die Festa der Vesta nicht zusammen sein konnten doch ich hoffe das wir das Fest gemeinsam vieleicht bald wieder nachholen können.
Vale
Caius Didius Octavianus
"Es ist schon richtig was du gemacht hast.......
Wie kommt es dass Fausta noch immer unterwegs ist? Ist da was dazwischen gekommen?
Naja, sie wird irgendwann wieder auftauchen.
Wie geht es mit deinen Hochzeitsvorbereitungen voran?"
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!