http://www.zeitmaschinisten.com/ImpRom/SchneiderAKTUELL.gif
Ich war ganz schön aufgeregt. Endlich hatte ich meine eigene Schneiderei. In einer kleinen aber sauberen Gasse, hatte ich ein schönes Haus gefunden, in das ich mich eingemietet hatte. Lange musste ich sparen und viele Freunde um Kredite bitten. Die Farben an den Wänden waren gerade mal getrocknet und ein paar Burschen schafften meine Waren heran. Stoffe aus aller Herren Länder. Ballen von Rohseide, weiche Wolle, festes Leinen. Auf der rechten seite des Ladens hatte ich Regale und viele Haken anbringen lassen. Dort hingen meine Modelle, die ich selbst entworfen hatte. War die Ausbildung in Lutetia also doch nicht vergebens. Neben dem Eingang hing ein großes Schild.
Eröffnung der Schneiderei von Lydia Lisander.
Hochwertige Bekleidung zum Eröffnungspreis. Bequeme Tuniken, würdige Togen, elegante Seiden-Tuniken aus der Provinz Asia.
Maßanfertigung und Stilberatung.
Gespannt wartete ich auf die erste Kundschaft. War alles vorbereitet? Hatte ich auch nichts vergessen? Ich scheuchte meine beiden Burschen kreuz und quer durch den Betrieb. "Putzt noch hier. Nehmt die Eimer endlich weg. Husch, husch....und nimm die Finger von der Seiden-Tunika, Burrus. Die ist eh nichts für Dich."