• Ich sah, dass er auf mich zeigte. Schließlich trat ich vor und antwortete, ihm wahrheitsgemäß:


    "Kommandeur, wir haben bisher verschiedene Schwimmtechniken und einfaches Steuern eines Lastenschiffes hier in und auf dem Wasser gelernt. An Land konnten wir jeden Tag exerzieren! Dazu gehörte der Umgang mit dem Gladius und dem Scutum. Außerdem legten wir zweimal pro Woche einen Dauerlauf ein. Aber das Wichtigste, was wir hier vom Centurio gelernt haben, waren Tugenden wie Kameradschaft und Zusammenhalt!"


    Ich sah starr nach vorn und bewegte keinen Muskel.

  • "Ich mag ihn sehr und würde ihn gegen keinen anderen eintauschen wollen. Die Kameradschaft unter uns ist wunderbar. Und an das Klima habe ich mich auch schnell geöwhnt, ja ich kann sagen, dass es mir richtig gefällt. Und ich sehe das Wasser schon jetzt als mein Element. Die Stimmung morgends ist unbeschreiblich, wenn man auf dem Fluss fährt und die Natur einen fast verschluckt. Und glücklicherweise konnte ich bis jetzt noch keinen einzigen kriegerischen Germanen sehen oder meine Klinge in ihn fahren lassen! Und ich freue mich, lange hier sein zu dürfen!"


    Alles, was ich gesagt hatte, war ehrlich und kam von Herzen.

  • Das tönt gut Probatus! Na gut dann, abtreten für heute! Nach dem Mittagessen erwarte ich euch auf dem Exerzierplatz zur Kontrolle des Gelernten!

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • "JA, KOMMANDEUR!!!", erwiderten wir alle.


    Dann löste sich die Reihe und ich ging zusammen mit Quintus zum Mittagessen. Es gab Haferbrei und warmes Wasser. Dann gingen wir uns etwas ausruhen, um das noch folgende Exerzieren gut zu überstehen.

  • Da der Rhenus heute sehr viel Wasser führt und die Strömung somit zu stark ist, um ein gefahrloses Schwimmen zu ermöglichen, werden wir das heutige Training im Militärhafen bestreiten!


    Das Becken ist insgesamt 10mal zu durchschwimmen.


    Fragen?

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • "Ja, Praefectus!"


    Ich sprang kopfüber ins Wasser und glitt sacht hinein. Dann zog ich mich mit kräftigen Zügen an die Wasseroberfläche und schwomm bis zum anderen Ende des Beckens. Dort machte ich schnell kehrt und schwomm wieder zum anderen Ende. So wiederholte ich das immer wieder, bis ich entkräftet in die letzte Bahn kam. Die Arme waren taub und ich schwomm mit letzter Kraft. Doch endlich hatte ich es geschafft und zog mich langsam an Land. Dort blieb ich etwas liegen. Neben mir lagen und saßen auch die anderen, während die letzten Schwimmen aus dem Becken kamen.

  • Ich selbst war ganz froh, dass ich mir aussuchen konnte, welche Einheiten ich mitmachte und welche nicht. Daher betätigte ich mich als Helfer und brachte warme Decken an die durchfrohrenen Männer.

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • Ich nahm dankbar eine Decke entgegen, entkleidete mich wortlos und schlang die Decke dann um mich herum. Langsam wurde mir wärmer und ich zitterte nur noch wenig. Ein bisschen rückten alle zusammen, um die Wärme zu "vereinigen". So saßen wir dann auf einem Haufen und grinsten leicht.

  • Als alle wieder da waren, war es Zeit, den Männern auf Grund der Saturnalia etwas früher frei zu geben.


    Sim-Off:

    Wie im SimOFF angekündigt, kann ich nicht mehr soviel online sein im Moment. Es tut mir leid, aber im Winter liegt halt auch das Castellum etwas ruhiger da. ;)


    Lass deiner Fantasie freien lauf, Schneeballschlacht in der Freizeit etc. ;)

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • Zitat

    Original von Luculus Scribonius Skjeld
    Ich sah den jüngen Mann und mir kam da was ihm sinn.
    "Publius Terentius Pictor! ob du mahl ein moment Zeit für mich hast ?"


    Ich sah nach hinten, wo der Gubernator Skjeld stand.


    "Natürlich, Gubernator!"


    Ich salutierte und sah ihn dann neugierig an.

  • "Hmmm ja, das wüste ich schon."
    Gab den Gubermatica zurrück an Ogmios.
    "Publius Terentius Pictor ! wir haben dich beobachtet und wir sint der meinüng das dein Eifer und einsatz belohnt werden soll.
    Wir möchten dich aufnemen in der Kreiss der "Seeleut" d.h das du ein "Ohr" bekomst eine Ehrung die unter Seeleut recht Hogh geschätzt wirt"
    Hier zu : Ohr

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!