Trauer um Gabriele

  • Wie es schon einige von euch mitgekriegt habt, ist einer unser Mitspielerinnen (Didia Sinona) RL gestorben.


    --> :( <--


    Ich fände es angebracht, an Gedenken an IHR am Tag ihrer Bestattung das IR für diesen Tag zu schliessen.


    Ich weiss, einige kannten sie nicht (IR oder RL), Ich selbst kannte sie gut im IR und im RL nicht, trotzdem ist es eine Respekt-Sache.


    Daher will ich den Bürgern und der Spielleitung um dieses Verständnis bitten.


    Der Tag der Bestattung werde ich noch erfahren.....


    Auf jedenfall, wie es hier gehen wird, werde ich an diesem Tag nicht POSTEN.



    Schliesst euch mir an und bittet in diesem Threat das IR für 1 Tag zu schliessen.

  • Zitat

    Original von Gaius Didius Sevycius
    Wie es schon einige von euch mitgekriegt habt, ist einer unser Mitspielerinnen (Didia Sinona) RL gestorben.


    --> :( <--


    Ich fände es angebracht, an Gedenken an IHR am Tag ihrer Bestattung das IR für diesen Tag zu schliessen.


    :dafuer:


    Danke, Sevy, für Deinen Vorschlag. Er ehrt Dich als Mensch und als Freund.


    Für diejenigen, welche die schreckliche Nachricht noch nicht gelesen haben:
    In tiefster Trauer um Gabi...

  • Ich kannte sie leider auch nicht, aber der Tod eines Mitmenschen geht einem immer sehr nahe. Es tut mir sehr leid, für ihre Freunde und ihre Familie, denen ich viel Kraft in dieser Zeit wünsche.


    Ich werde natürlich auch dem Vorschlag nachkommen.

  • :( Mich hat diese Nachricht doch sehr geschockt, da ich das beste für sie hoffte. Mein Beileid an die Verwandtschaft und ihre Freunde und Bekannte.


    Doch ich möchte mich auch zu Sevs Vorschlag äußern:
    Ich kann dem nämlich nicht zu stimmen. Denn es sterben täglich tausende Menschen, tausende junge Mensche. Und jedereinzelne Tod ist äußerst tragisch und bedauernswert. Doch trotzdem wird das IR dann nicht geschloßen. Klar, die meisten die sterben haben auch nichts mit dem IR am Hut. Allerdings macht es ja einen Menschen nicht zu etwas besseren nur weil er in einem Forum regestriert ist.


    Mir ist durchaus klar, dass ich nun von vielen als was-weiß-ich-was abgestempelt werde. Nur wenn wir sowas einführen dann bitte auch für jeden der Stirbt, denn jeder Tod ist gleich tragisch.

  • Nun ich stimme der Aussage von Caecilius Crassus eher zu. Ich denke jeder sollte für sich selbst entscheiden, wie er das Handhaben soll. ZUm Beispiel ist es ok aus Respekt vor ihr an dem Tag nicht zu Posten aber nun ein ganzes Forum deshalb zu schließen ich weiß nicht. Die Famillie und ihre Freunde haben mein tiefstes Mitgefühl aber ich persöhnlich kannte sie werder im Forum noch im Realen Leben

  • Zu allererst möchte ich mein aufrichtiges und tief empfundenes Beileid aussprechen!


    Man kann es sich kaum vorstellen, dass eine Spielerin plötzlich nicht mehr da ist!


    Ich verstehe die Trauer einiger Spieler hier, die sie besser oder sogar sehr gut kannten nur zu gut, denn die meisten haben sicher schon den einen oder anderen geliebten Menschen verloren.


    Und genau deswegen wissen wir, das Leben muss weitergehen.


    Deshalb kann ich Crassus Post, auch wenn er hart klingen mag, sehr gut verstehen.
    Es bringt Gabi NICHTS, dass IR zu schliessen und jedem bleibt natürlich selbst überlassen, ob er am Tag ihrer Bestattung hier postet oder nicht!


    Das IR zu schliessen oder nicht, hat nichts mit Respekt oder fehlenden Respekt zu tun!


    Es ist tragisch, überaus tragisch, wenn man einen Menschen verliert, dem man Nahe steht, doch bin ich mir sicher, dass genau diese Menschen an diesem Tag sowieso hier nicht sein werden. Und genauso jeder andere, dem dieser Verlust, aus welchem Grund auch immer, Nahe geht.


    Trotzdem halte ich es für sinnlos, das Forum zu schliessen und für genauso sinnlos, wenn man dann jemanden, der an diesem Tag hier postet, vielleicht noch verdammt!

  • Ich schliesse mich Crassus Meinung ebenfalls an.


    Ich kannte Gabi nur Sim-On und da hatten wir einen ziemlich schlechten Start, wenn man bedenkt, dass sie mich damals auf den Stufen des Pantheons geohrfeigt hat und ich sie eigentlich immer runtergeputzt habe. Aber es gab auch Momente, wo ich froh war sie als Spielpartnerin zu haben. Und egal ob in unseren guten oder unseren schlechten Momenten, ich konnte immer sehen, mit wieviel Freude sie bei der Sache war und wieviel ihr das IR bedeutet hat.
    Natürlich masse ich mir nicht an zu wissen, wie sie dachte oder fühlte, aber ich glaube nicht, dass es wirklich in ihrem Sinne wäre den Laden hier wegen ihr dicht zu machen.


    Ich kann nur für mich persönlich sprechen wenn ich sage, dass ich an diesem Tag mein Möglichstes tun werde um in Gedenken an sie hier einen vorbildlichen RPG-Tag hinzulegen.

  • Mein Beileid möchte auch ich allen Menschen aussprechen, die ihr nahe standen oder sie ihnen.
    Möge sie auf ihrem letzten Wege Ruhe und Einklang finden.
    Möge sie aufgenommen werden in Gottes Herz.
    Möge sie im Paradies auf uns herabblicken und lächeln.
    Ich weiß nicht, ob es das Paradies gibt, doch wenn ich es wüsste, dann würde ich mir wünschen, dass sie ihren letzten Lebensabschnitt dort verbringt. Denn ein Leben ist nicht mit dem Tod zu ende. Sie lebt weiter, weiter in unseren Herzen und Gedanken.


    Nochmals mein Beileid allen Verwandten und Freunden.
    :(

  • Ich habe mir noch einmal alle Beiträge hier durchgelesen. Und die entstandene Diskussion zeigt, wie sehr sich alle mit diesem Thema beschäftigen. Die meisten von uns haben so etwas schon durchlitten. Und wir alle kennen diese schwere Zeit.


    Bitte verzeiht mir, wenn ich nun einen Vorschlag mache, aber er kommt von Herzen. Ich kannte sie nicht, doch war sie, so scheint es mir, eine leidenschaftliche Rollenspielerin.


    Ich überlege noch immer, ob ich diesen Text nciht einfach löschen sollte...vielleicht liege ich ja auch vollkommen falsch, aber ich möchte doch diesen Gedanken fortsetzen.......


    Wäre es nicht ein Zeichen der Symphatie und Anteilnahme, wenn Ihr an dem besagten Tag hier einen Threat eröffnet, um sie an diesem Tag zu begleiten? So könnten alle Abschied nehmen und ihre Gefühle und Wertschätzungen noch einmal äußern.......Bitte verzeiht mir, falls ich etwas Falsches schreibe.........aber ich schreibe dieses aus meinen ehrlichen Gefühlen heraus. :(

  • Also, ich finde, nun reichts.
    Wie könnt ihr in dieser Situation nur lang und breit diskutieren, ob das IR geschlossen wird oder nicht? Trauer hat nichts mit dem Posten zu tun, sondern mit Herz und Verstand. Jemand, der Anteil nehmen möchte, wird an diesem Tag nicht hier erscheinen, ob das Forum nun geschlossen ist oder nicht.
    Ihr solltet lieber mal darüber nachdenken, ob diese Diskussion hier angemessen erscheint!


    Der Familie, Freunden und Bekannten möchte ich mein allerherzlichstes Beileid aussprechen, auch wenn ich Gabriele nicht gekannt habe.


    Je schöner und voller die Erinnerung,


    desto schwerer ist die Trennung.


    Aber die Dankbarkeit verwandelt


    die Erinnerung in eine stille Freude.


    Man trägt das vergangene Schöne


    nicht wie einen Stachel,


    sondern wie ein kostbares Geschenk


    in sich.


    (Dietrich Bonhoeffer)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!