• Die Aussage des Mannes kam ihm nicht so ganz glaubwürdig rüber.
    Es schien ihm Aemilius hatte nicht wahr gesprochen, aber gut, das war nicht sein Problem, wäre dies der Fall, so würden die Götter schon Maßnahmen ergreifen...

nüchtern sagte er...

"Na wenn du vorziehst zu Hause einem Hausaltar zu opfern, als ganz traditionell in einem Tempel, dann sei es so."

er lies mit einem Handgriff das Wasser auf sein Gesicht spritzen...

"Ach, die Laster der Arbeit hier ablegen zu können ist wohl ein richtiges Privileg. Als ich noch Discipulus war und nur studieren musste, ja, da hätte ich die hiesigen Thermen mal öfters beanspruchen sollen. Glaubst du hier gibt es Massagen?"

• Mit der Zeit spürte ich, wie die alte Geschmeidigkeit in meine Gelenke zurückkehrte. Die Bewegungen wurden korrekter und gleichzeitig schneller.

Ich begann zu schwitzen, doch nun war ich endlich wieder in meinem Element. Ich hatte nicht vor, so schnell aufzuhören, bis ich all den Frust und die Arbeit der letzten Tage heruntergekämpft hatte und völlig verausgabt war.

Wer mir dabei zusah war mir eigentlich egal und soweit ich warnehmen konnte waren das nicht wenige Leute.

ir-senator.png annaea2.png

CIVIS

SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

• Zitat

Original von Titus Iulius Imperiosus
    "Ach, die Laster der Arbeit hier ablegen zu können ist wohl ein richtiges Privileg. Als ich noch Discipulus war und nur studieren musste, ja, da hätte ich die hiesigen Thermen mal öfters beanspruchen sollen. Glaubst du hier gibt es Massagen?"

"Natürlich, in allen anständigen Thermen gibt es Massagen." Ich grinste.
    "Ich glaube, ich könnte sowieso einen Ortswechsel vertragen."
    Ich stieg wieder aus dem Wasser und trocknete mich mit meinem Badetuch ab.

"Zu den Massagen? Oder ins Frigidarium?"

• Imperiosus überlegte...für was braucht man dann eigentlich eine Massage im Lupanar?
    Doch die Vorzüge fiehlen ihm dann doch ganz schnell ein... :D

Auch Imperiosus stieg aus dem Becken und trocknete sich ab...
    Erst die Haare, dann rieb er sich seinen Körper einigermaßen trocken...
    Wickelte sich sein Handtuch um die Hüfte...

"Ja, dann brechen wir mal schnell zu den Massagen auf, eine richtig schöne könnte ich bei meinem verspannten Nacken vertragen."

und sie gingen schließlich in einen daneben angelegten Raum...

• "Huha, hier ist die Luft gleich kälter.", stellte ich ein klein wenig schaudernd fest.
    Ich ging auf einen ausgebildeten Masseur zu.
    "Zwei Massagen bitte."

Wir legten uns je auf eine Art Tisch.
    Nun kam noch ein zweiter Masseur hinein und fing bereits an, mit Ölen zu hantieren.
    Dann begannen die Beiden, mit ihren Händen unsere Rücken zu bearbeiten.
    "Ahh... tut doch immer wieder gut.", war als Kommentar von mir zu hören.

• "Ja, stimmt."
    ...und schon bekam er Gänsehaut, die er eigentlich nur bei Caesonia verspürte.

Sie legten sich hin und nach einer Weile wurden Öle auf ihre Rücken gegossen und durchmassiert...

"Es tut wirklich gut, manchmal braucht man männliche Masseure. Frauen können die Verspannungen nicht so gut beheben wie männliche Masseure, die haben einfach mehr Kraft. Aber eine Masseurin ist nie verkehrt, wenn du weißt, was ich meine."

er zwinkerte Aemilius mit einem Augen, welches noch offen war, grinsend zu...

"Weiter am Nacken, da bin ich ganz verspannt..."
    ....sagte er zu dem Sklaven, der ihn massierte....

• "Als ersteres lass uns erstmal die Massage genießen."

er grinste...

"Dann können wir natürlich hin gehen. Hoffentlich sind nicht so viele Menschen dort, ich habe keine Lust nach freien Plätzen im Wasser suchen zu müssen."

er lächelte und massierte sich selbst ein wenig die Schläfen....

• Dann endlich endete ich erschöpft die Übungen. Der Schweiss rann nur so über die eingeölte Haut. Ein gutes Gefühl, nach den Monaten ohne Übung und voller Schreibtischkram.

Schnell war danach ein ein Strigilis gefunden und ein Eimer mit Wasser, um mir den Schweiss, das Öl und den Dreck damit vom Körper zu schaben.

Danach begab ich mir ins schöne warme Lauwarmwasserbad, wo sich bereits andere Herren im angenehmen Wasser entspannten.

Salvete omnes, hier noch Platz?

ir-senator.png annaea2.png

CIVIS

SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

• Zitat

"Als ersteres lass uns erstmal die Massage genießen."
    er grinste...
    "Dann können wir natürlich hin gehen. Hoffentlich sind nicht so viele Menschen dort, ich habe keine Lust nach freien Plätzen im Wasser suchen zu müssen."
    er lächelte und massierte sich selbst ein wenig die Schläfen....

"Ja natürlich."

So massierten die beiden uns noch eine Zeit lang, zum Abschluss wurde das Öl mit einem Strigilis abgeschabt.

Dann erhoben wir uns, sebstverständlich entspannt.

"Ah, das hat gut getan, was Imperiosus? Jetzt würde ich gerne noch ein Bad besuchen, zum Beispiel ein Tepidarium oder so."

• Imperiosus streckte sich noch ein wenig und nickte freundlich dem Sklaven, als eine Art Dankeschön, zu...

"Sehr entspannend. Gut, dann lass uns mal geschwind dahin gehen. Es scheint schon etwas dunkel zu werden."

Er schaute hinauf zur Kuppel des großen Gebäudes, die schon lange nicht so hell erleuchtet wurde, wie an ihrer Ankunft...

• Sie gingen ins Tepidarium und gingen sofort in ein Becken...

"Hoffentlich nicht zu spät, da ich noch nach Ostia mus."

auf seine Frage antwortete Imperiosus mit einem Grinsen auf dem Mund...

"Ein Wettschwimmen? Nun, du musst wissen, dass ich schon seit längerem nicht mehr im Gymnasium war, doch lasse ich mich gerne darauf ein."

• Ich bin ein neuer Bürger der Stadt und mein erster Ausflug sollte die Therme sein.

Ich stand im Eingangsberiech und war überwältigt über die Säulengänge...diese gewaltigen Ausmaßen dieser Therme...noch nie im Leben habe ich solch eine große Therme gesehen...ich war fasziniert und ging schnell in die Umkleideräume, um mich dann in das heiße Becken der Therme zu stürzen es war einfach herrlich...

aber auch noch nie habe ich eine Therme gesehen wo so vile Leute warren...einfach überwältigend

• Zitat

Sie gingen ins Tepidarium und gingen sofort in ein Becken...
    "Hoffentlich nicht zu spät, da ich noch nach Ostia mus."
    auf seine Frage antwortete Imperiosus mit einem Grinsen auf dem Mund...
    "Ein Wettschwimmen? Nun, du musst wissen, dass ich schon seit längerem nicht mehr im Gymnasium war, doch lasse ich mich gerne darauf ein."

"Ok, dann mal los."

Ich schwamm zu einem Bereich, der sich gut für Wettschwimmen eignete.
    Imperiosus folgte mir.

"Bereit?"
    Hinter uns war der Beckenrand, ich hielt ihn mit beiden Händen und schaute nach vorne, so, dass ich die Füsse abstossen konnte.

"Achtung, fertig, Los!"

• Imperiosus schüttelte seine Arme aus, die Muskeln müssten aufgewärmt werden...

Auch er begab sich an den Beckenrand und hielt sich dor mit ausgestreckten Armen hinter dem Rücken fest..

Als das Startzeichen gegeben wurde klatschte er seine Hände zusammen, stieß sich ab und tauchte ein...

Seine Arme bewegten sich wie schnelle Ruder im Kreise, seine Beine bewegten sich auf und ab, stießen somit das Wasser weg und er kam sehr gut voran...
    Doch Aemilius war ihm auf den Fersen...

• Sogleich war ich losgespurtet, Imperiosus hatte einen winzigen Startvorteil.

Mit den Armen und Händen stiess ich das Wasser weg und bewegte mich vorwärts. Neben meinen Beinen blieb auch mein Körper beständig in Bewegung; jedes Mal wenn ich die Schwungseite wechselte, drehte sich mein Körper um einige Grad, so erhöhte ich meine Geschwindigkeit ein wenig.

Da wir in der Breite schwammen sah ich bereits das andere "Ufer" auf mich zukommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!