Bitte um Aufnahme

  • Hört mich, ihr Römer!
    Ich bin ein Mann aus dem Land der Skiren, weit entfernt von eurem Reich. Des Lateinischen bin ich begrenzt mächtig, da ich einst diplomatischer Berater unseres Kunings, meines Onkels, war, der kürzlich durch gedungene Mörder dahingestreckt wurde. Der neue König, unrechtmäßig ist er an der Macht, ließ alle aus dem näheren Umkreis meines Oheims verfolgen. Ich konnte entkommen. In eurem Reiche sehe ich Sicherheit für mich. Darum erbitte ich, hier wohnen zu dürfen. Am liebsten dort, wo recht viele Leute wohnen, deren Sprache der meinen sehr ähnlich ist, an dem großen Fluss, an der Grenze des Reiches.

  • Willkommen in Rom, Recceswinth aus Skirenland!


    Möchtest du ein Römischer Bürger werden, dein Glück im Reich versuchen und so den nötigen Reichtum und die nötige Macht gewinnen, eines Tages mit einem Heer in deine Heimat zurückzukehren?


    Wenn dies so ist wirst du einen römischen Namen annehmen müssen - das wird deine Verfolgung sicher auch erschweren - und dich in einer der Provinzen niederlassen, die zur Zeit nach Bürgern suchen (also: Italia, Hispania, Germania).


    Du wirst den Schutz einer römischen Gens benötigen, um dich im fremden Land zurechtzufinden. Einen Königsneffen wie dich wird eine jede Patrizische Gens wohl gerne aufnehmen!
    Weiters solltest du noch angeben, welche Karriere du verfolgen möchtest.

    QUAESTOR CONSULUM
    DIRECTIVUS SCHOLAE ATHENIENSIS PHOEBI APOLLONIS DIVINIS

  • Es wäre mir eine große Ehre, Bürger eures großen Reiches zu werden.
    Wohnen würde ich wie gesagt gerne bei den Germanen, also in Germania. Da es mein Ziel ist, irgendwann in meine Heimat zurückzukehren, und zwar, um mein Volk zu befreien,wähle ich die militärische Laufbahn.

  • IM NAMEN DES IMPERIUM ROMANUM
    UND
    DES KAISERS VON ROM



    ERHEBE ICH DEN:
    PEREGRINUS
    RECCESWINTH



    MIT WIRKUNG VOM
    ANTE DIEM VII ID MAI DCCCLIV A.U.C. (9.5.2004/101 n.Chr.)



    ZUM
    PROBATUS
    LEGIO II GERMANICA FIDELIS CONSTANS



    HIERMIT ERHÄLT ER DAS RÖMISCHE BÜRGERRECHT





    DER RÖMISCHE KAISER, DCCCLIV A.U.C.

  • Ich möchte hinzufügen dass für gewöhnlich 3teilige Namen Verwendung finden.


    Wie wäre es mit Recceswinth <Gensname> Scironides?


    (Recceswinth <Gensname> aus dem Stamm der Skiren, vielen Dank an den König von Tylus für die etwas freie Übersetzung ;))


    /edit: Eine Brieftaube erreichte mich gerade mit der Nachricht, dass "Scirus" anstelle von "Scironides" auch geeignet wäre. :)

  • Gut, ich nehme Scironides als dritten Namensteil an.
    Welche gens würde mich denn gern aufnehmen? :)

  • Salve,


    Willkommen im imperium, willkommen in Germania, willkommen bei der
    II. Legio.


    Vale,


    Flavius Hadrianus Ferreus



    Pater Familias der Gens Hadriana


    PS.:


    Meinen Glückwunsch der Gens Germanica zur Erweiterung ihrer Gens.



    Pater familias der Gens Hadriana
    Vater des Decimus Hadrianus Barbatus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!