Officium|Flaminca Minervae

  • Zitat

    Original von Antonia Annaea Minervina
    Ich überlegte und sagte dann:


    Naja, es mögen Fehler geschehen sein, aber ich glaube, dass ich nicht für die Verschuldung aller verantwortlich bin. Natürlich bin ich auch nicht unschuldig. Aber ich glaube, dass auch andere Faktoren, die nicht von mir persönlich kamen im Spiel waren. Allerdings fand ich es nicht fair, dass dies alles schlussendlich in meine Schuhe geschoben wurde.


    Sim-Off:

    Gut


    Sie schaute sie etwas irritiert an.


    "Ich schiebe niemandem etwas in die Schuhe, sondern fälle lediglich mein Urteil auf Grundlage dessen, was an Informationen zu mir gebracht wird."


    Sie atmete durch.


    "Begib dich nun zurück in deine Ausbildung, Commentaria. Ich möchte keine weiteren Klagen hören, egal wie unbegründet sie deiner Meinung nach sind."

  • Zitat

    Original von Tiberia Claudia
    "Nun gut. Dann werde ich das anders machen. Vale." sagte sie und machte sich daran eine Antwort zu verfassen.


    Kurze Zeit später kam Mercurinus in das Officium um der Flaminca etwas zu bringen und bekam kurzerhand das Schreiben in die Hand gedrückt um es dem Postdienst zu übergeben.

  • "Danke, Mercurinus!" lächelt Aemilia und betritt dann das Officium.


    "Salve, Flaminca! =) Danke, dass du mich so schnell reinlässt. Es tut mir leid, dass ich dich störe. Ich wollte meine beiden Schülerinnen Didia Caesonia und Aurelia Antonia zur Prüfung anmelden. Beide sind schon eine Weile bei mir und haben gute Fortschritte gemacht." =)

  • Claudia lächelte. "Salve Sacerdos Dianae. Du störst nicht, ganz im Gegenteil ist deine Anwesenheit eine willkommene Abwechslung zu den staubigen Papyri die hier zu bearbeiten sind."


    Sie dachte kurz nach und versuchte sich an diese beiden Namen zu erinnern.


    "Gleich beide Schülerinnen zur Prüfung? Sie müssen wirklich beide gute Fortschritte machen. Hilf mir bitte kurz auf die Sprünge, sind diese beiden Damen an einer Fortsetzung ihrer Laufbahn im Cultus Dianae interessiert oder sind sie nur zu Ausbildungszwecken in deiner Obhut?"

  • Aemiliia nickt eifrig. =)
    "Die beiden sind genau am gleichen Tag zu mir gekommen und ich habe sie seither gleichzeitig ausgebildet. Caesonia war vorher schon bei Sinona in Ausbildung, hat aber noch einiges aufholen müssen. Antonia war damals noch ganz neu im Cultus Deorum hat sich aber auch sehr gut bewährt. Beide wollen leider nicht bei Diana bleiben, sondern in den Kult der Iuno überwechseln. Ich kann natürlich noch einmal probieren, sie zu überreden... ;) Aber ich denke, der Kult der Iuno kann auch gut etwas Verstärkung gebrauchen. Beide möchten ihren Weg gerne als Popa fortsetzen..." =)

  • Sie hörte aufmerksam zu und nickte.


    "Nun gut. Dann sehe ich keinen Grund, warum sie nicht die Prüfung ablegen sollten. Ich werde veranlassen, dass dir zwei Prüfungsbögen gebracht werden, welche du durch deine Discipulae ausfüllen lassen wirst. Ich schlage vor, wir lassen sie vorerst ihren Weg zu Iuno weitergehen, möglicherweise werden sie von allein doch noch eine andere Entscheidung fällen."

  • "Ist gut. Danke! =) Ich werd mich dann darum kümmern. Die Ergebnisse schick ich dir dann wieder zurück."
    Aemilia überlegt kurz.
    "Hmm... Wenn ich eh schonmal hier bin. =) Gibt es sonst noch was, was ich für dich tun kann? Irgendwelche Anweisungen oder so?" ;)

  • "Sehr gut." sagte sie und machte sich eine Notiz.


    Dann überlegte sie kurz. "Anweisungen eigentlich keine. Aber wenn du dich nicht ausgelastet fühlst, hätte ich da eventuell eine Aufgabe für dich."

  • Sim-Off:

    PN gelesen und beantwortet. =)


    "Eine Aufgabe? =) Hm... Ich bin schon ausgelastet. ;) Aber wenn es was hilft und es nicht allzu viel ist, dann will ich sie dir gerne abnehmen. Worum geht es denn?"

  • Sim-Off:

    Sehr schön. Hast auch schon wieder eine zurück=)


    Sie grinst.


    "Es ist nichts, was extrem aufwendig ist, aber mir bleibt trotzdem keine Zeit dafür. Es geht darum, dass ich einen Bericht über den Zustand aller Tempel hier in Rom benötige. Wenn es für dich nicht zuviel Arbeit ist, wäre es sehr hilfreich, wenn du zumindest einen Teil der Tempel inspizieren könntest."

  • "Aller Tempel in Rom?" 8o
    Aemilia schaut erstaunt, während sich die Zahlen in ihrem Kopf überschlagen.
    "Das sind aber verdammt viele. Was soll da denn inspiziert werden? Und wie viele wären dieser Teil, den ich übernehmen soll?"

  • Sie musste schmunzeln.


    "Naja, es müsste im Prinzip ein Blick reingeworfen und nachgesehen werden, ob die Statuen in Ordnung sind, ob die Dächer und Säulen einsturzgefährdet sind. Solche Kleinigkeiten eben. Am wichtigsten wäre es, wenn dies zuerst einmal bei den grossen Tempeln geschieht. Du kannst auch deine Discipulae mit einspannen, da sie so auch mal die Schattenseiten des Priesterdaseins kennenlernen können."

  • "Naja, aber wir haben doch hunderte Tempel hier in Rom. Da wär ich ja jahrelang unterwegs!"
    Aemilia ist sichtlich entsetzt.
    "Selbst, wenn ich meine Schülerinnen da mit einspanne..."
    Irgendwie hat sie das dumpfe Gefühl, an einer Arbeitsbeschaffungsmaßnahme teilzunehmen. Aemilia seufzt.
    "Die Größeren... Das dürften auch an die dreißig sein..."
    Im Geiste schreibt sie ihr Lichtungsprojekt erstmal auf die nächsten Monate ab.

  • "Ich werde dich sicherlich nicht dazu zwingen." sie dachte darüber nach, ob sie nicht vielleicht Minervina...


    "Es wird sich schon jemand dafür finden." sagte sie lächelnd.


    "Kann ich noch etwas für dich tun?"

  • Aemilia schaut irritiert.
    "Wäre es nicht am einfachsten, einen kleinen Aufruf zu starten? Jeder Kult könnte die ihm eigenen Tempel inspzieren und die Ergebnisse dann zurückmelden. Schließlich kennen sich die meisten vor allem in ihren eigenen heiligen Hallen am besten aus. Anschließend dürften die meisten Informationen zusammengetragen sein, so dass nur noch in einigen verschlafenen Kulten nachträglich jemand vorbeigeschickt werden muss. Die Berichte wären vermutlich ausführlicher und auch zahlreicher." ;)
    Sie muss leicht schmunzeln.
    "Dann bleibt das ganze wenigstens nicht komplett an einer einzelnen Person hängen. Ich schätze, dass die meisten Mitglieder des Cultus Deorum damit allein einigermaßen überfordert wären. Schließlich sind wir keine gelernten Gebäude-Inspekteure. Man könnte vorab vielleicht eine Liste erstellen, damit auch keiner der Tempel übersehen wird... Aber das ist natürlich nur ein Vorschlag. Wenn dir die andere Vorgehensweise besser gefällt, dann ist es auch gut."
    Aemilia zuckt kurz mit den Schultern.
    "Aufgabe ist Aufgabe. Man setzt sich halt daran und arbeitet gewissenhaft, bis sie beendet ist. Wenn du das unbedingt möchtest, dann kann ich sie natürlich übernehmen."

  • Sim-Off:

    Hast du nicht Lust meinen Job zu übernehmen? ;)


    Sie dachte einen Moment lang nach.


    "Dein Vorschlag klingt sehr vernünftig. Würdest du die Koordinierung des Aufrufes und die Sammlung der Ergebnisse übernehmen?"

  • Sim-Off:

    Och, du machst das schon ganz gut. :D


    "Gerne!" lächelt Aemilia. =)
    "Steht die Sache unter besonderem Zeitdruck?"


    Sim-Off:

    ...jetzt über die Weihnachtsferien kann ich halt nicht ganz so viel posten und so. Ist das schlimm? =)

  • Sim-Off:

    Wenn das nicht so ironisch klingen würde... -.^:)


    Nein, ist nicht schlimm. Werde über Weihnachten auch weniger posten als sonst


    "Nein, kein besonderer Zeitdruck. Es sollte lediglich durchgeführt werden und nicht einschlafen." sagte sie lächelnd.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!