Officium|Flaminca Minervae

• Zitat

Original von Caius Silurius Rufinus
    Die Beschreibung schien gut zu sein, er fand das Officium recht schnell und sah sich der Aufgabenerfüllung deutlich näher.

Seine Hand klopfte an.

Claudia war müde, denn ständig kam jemand und klopfte an ihre Tür.

"Ja bitte?" rief sie zur Tür.

• Sie blickte Claudia überrascht an, ihr hatte es förmlich die Sprache verschlagen. Zwanzigtausend Sesterzen? Sie hatte schon das gesamte Geld für einen Tempelbau beisammen gehabt?

"Das... ist.. wundervoll!"

brachte Helena etwas verdattert zum Ausdruck. Dann allerdings schlich sich ein warmes Lächeln in ihr Gesicht.

"Doch möchte ich dein Officium nicht länger in Beschlag nehmen - hast du heute Abend Zeit? Dann würde ich dich mit Freuden besuchen kommen!"

• Zitat

Original von Tiberia Claudia

Claudia war müde, denn ständig kam jemand und klopfte an ihre Tür.

"Ja bitte?" rief sie zur Tür.

Ah es war jemand da und weiblich klang die Stimme auch...

Er trat ein und sagte:

"Salve ich komme im Auftrag des Consuls Medicus Germanicus Avarus mit einer Weisung des Senats."

• "Natürlich. Ich würde mich sehr über deinen Besuch freuen." sagte sie lächelnd.

• Sie nahm das Pergament entgegen und schaute es sich an.

"Nun denn, dann wird es wieder eröffnet. Hat der Consul sonst noch Anweisungen?"

• Zitat

"Natürlich. Ich würde mich sehr über deinen Besuch freuen." sagte sie lächelnd.

Helena nickte leicht.

"Vale, dann bis heute Abend! Wo werde ich dich antreffen?"

fiel ihr plötzlich ein und sie blickte Claudia mit einem fragenden Lächeln an. Sie freute sich einmal wieder mit ihr zusammen sein zu können, ohne dass es um geschäftiges ging.

• Zitat

Original von Aurelia Antonia
    Da ich dachte, dass die Flaminca jetzt etwas Zeit haben dürfte, klopfte ich zaghaft an.

Imperiosus sah, wie eine Frau an die Türe klopfte udn sprach sie an. " Dort ist im moment noch einer drin, aber ich denke mal, dass wir danach sofort ran kommen. " Er ging zu Aurelia Antonia um sich ihr vorzustellen. " Schuldigung, falls sie sich erschrocken haben, ich bin Tiberius Artorius Imperiosus... "

• Zitat

Original von Caius Silurius Rufinus
    "Nein bisweil nicht, sollte er denn?" er grinste leicht, wurde aber sofort wieder ernst.

"Nein, eigentlich nicht. Aber man weiss ja nie. Ich danke dir, dass du mir diese Nachricht gebracht hast." sagte sie mit einem leichten Lächeln.

• "Nun ja, ich wohne draussen vor der Stadt im Landsitz der Familie. Ich nehme an, das ist für dich kein Problem dort hinzugelangen, oder? Falls doch wäre es mir eine Freude dich abholen zu lassen."

• Zitat

Original von Tiberius Artorius Imperiosus

Imperiosus sah, wie eine Frau an die Türe klopfte udn sprach sie an. " Dort ist im moment noch einer drin, aber ich denke mal, dass wir danach sofort ran kommen. " Er ging zu Aurelia Antonia um sich ihr vorzustellen. " Schuldigung, falls sie sich erschrocken haben, ich bin Tiberius Artorius Imperiosus... "

Aus dem Inneren war ein "Der Nächste bitte." zu vernehmen.

• Ich stellte mich vor.
    "Ich bin Aurelia Antonia und Popa im Dienste der Iuno."
    Da hörte ich auch schon den Ruf der Flaminca. Ich betrat etwas ängstlich das Büro und begrüsste Sie:
    "Ave Flaminca Claudia. Ich bin Aurelia Antonia."

Sim-Off:

@ Imperiosus: Ich weiss nicht was du mit deinem Vordrängeln bezweckst. Wenn du dir die Mühe machen würdest zurückzublättern würdest du sehen, dass ich schon vor dem Büro wartete, als du gingst, um deinen Eid zu sprechen.

• Noch bevor Aurelia Antonia antworten konnte, hörte Imperiosus, wie eine Stimme aus dem Büro den nächsten herein bat. Imperiosus wandte sich ein letztes mal zu Antonia. " Verzeichen sie, ich werde hinein gerufen... vielleicht können wir uns irgendwann mal unterhalten. " Er lächelte sie leicht an... als er die Türe öffnete und den Raum betratt... Er ging sofort zu dem Tisch, wo Tiberia Claudia saß. " Ich habe meinen Eid nun gesprochen... " er unterbrach kurz " ... wie geht es nun weiter ?? " fragte er Claudia.

Sim-Off:

??? Ach so... dann schau dir mal oben den Beitrag von Tiberia Claudia an, im Zitat steht mein Name, darum habe ich darauf reagiert, nicht mehr und nicht weniger

• Zitat

"Nein, eigentlich nicht. Aber man weiss ja nie. Ich danke dir, dass du mir diese Nachricht gebracht hast." sagte sie mit einem leichten Lächeln.

Somit war seine Aufgabe wohl erfüllt.

"Vale Flaminca." sprach er und verließ das Officium, um zum Forum Romanum/Senatus zurückzukehren.

• Sim-Off:

Ach Kinders, jetzt streitet euch doch nicht. Tante Claudia wird das ganze jetzt mal in die Hand nehmen

Sie war etwas verwundert, dass plötzlich zwei Personen in ihrem Officium standen. Sie wandte sich zuerst an die Popa: "Salve Popa Iunonis, bitte nimm Platz. Ich erledige das hier noch kurz, danach bin ich für dich da."

Sie siegelte eine Urkunde.

"Artorius Imperiosus, hiermit bist du zum Discipulus Neptunis ernannt. Melde dich zum Zwecke deiner Ausbildung im Tempel des Mars bei Sacerdos Martialis Valerius Victor."

• Zitat

"Nun ja, ich wohne draussen vor der Stadt im Landsitz der Familie. Ich nehme an, das ist für dich kein Problem dort hinzugelangen, oder? Falls doch wäre es mir eine Freude dich abholen zu lassen."

Helena zögerte einen Augenblick. Dann schüttelte sie allerdings den Kopf und lächelte: "Nein, es stellt kein Problem für mich da! Ich werde in den späten Stunden des Nachmittags ankommen! Ich freue mich schon. Vale, Claudia!" und mit diesen Worten ging sie aus dem bestürmten Officium hinaus..

Sim-Off:

Herrje.. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!