"Zuerst soll ich dir noch einige Grüße von Titus Aurelius Cicero ausrichten und dich dann fragen, wieviele Priester an der Ludi Florales teilnehmen werden?"
Officium|Flaminca Minervae
- Tiberia Claudia
- Geschlossen
-
-
"Eine gute Frage. Die solltest du Claudius Imperiosus stellen, da er das ganze eigentlich in die Hand genommen hatte. Aber du kannst Aurelius Cicero ausrichten, dass ich selbst auf jeden Fall zugegen sein werde und mit mir ein Teil des Cultus Minervae."
-
"Das werde ich machen! Dann muss ich mich also an Claudius Imperiosus wenden! Weißt du wo ich ihn finden kann?"
-
"Ich vermute mal, im Tempel des Mercurius.. Jedenfalls wenn er nicht vorne am Empfang der Regia sitzt."
-
"Ich danke dir! Dann werde ich mich mal gleich auf die Suche machen!"
-
"Gut." sagte sie mit einem kurzen Nicken.
-
Ich nickte ihr kurz zu, dann ich auf die Suche nach Claudius Imperiosus.
-
Und Claudia machte sich wieder über ihre Arbeit her.
-
Er klopfte an
-
Und sie bat ihn hinein.
-
Zitat
Original von Tiberia Claudia
Und sie bat ihn hinein."Salve Flaminca. Ich bin Quintus Didius Albinus, Scriba der Stadt Mantua und im Auftrag des Magistrates hier. Es geht um die Ludi Florales und eure Unterstüzung der selben."
-
"Salve Didius Albinus." sagte sie als sie kurz aufblickte.
"Nimm Platz und erfülle deinen Auftrag."
-
Er nahm dankend Platz:"Nun wie ich schon sagte Flaminca es geht um die Ludi Florales. Der Magistrat und die Stadt ersuchen dich um Unterstüzung was dieses Fest angeht. Er meinte zu mir er hatte schon mit dir darüber kurz gesprochen. Als Geschenk und Gegenleitung habe ich auch einiges mitgebracht..." Er rief die Sklaven hinein damit sie die Geschenke bringen würden.
Sim-Off: wisim. habe das angebot jetzt dem CD gemacht und nicht dir persöhnlich, ich hoffe das geht in ordnung
-
Er hustete vernehmlich. War das Angebot vielleicht nicht gut genug?!
-
Claudia inspizierte die Geschenke und nickte. "Wie genau sieht die gewünschte Unterstützung denn aus?"
Sim-Off: Ich persönlich finde, dass ein Geschenk nicht unbedingt Geld kosten sollte
-
Sim-Off: ähm upps sorry ganz übersehen:D so jetzt sollte es gehen^^
"Nun ich nehme an die Stadt bräuchten einen Priester der sich mit den Riten auskennt. Da man mir sagte er hätte mit dir darüber gesprochen, dachte ich du weißt worum es geht."
-
Sim-Off: "Es wurde bereits ein Priester gefunden, der sich darum kümmern wollte. Claudius Imperiosus versicherte mir, er würde sich dessen annehmen. Ich gehe davon aus, dass er dies auch tat."
-
"Nun wann ist das gewesen?! Weil man hätte mich bestimmt nicht geschickt wenn das der Stadtmagistrat schon wüßte oder er davon Erfahren hätte. Vielleicht sollte ich dann mit diesem Priester reden?!"
-
"Das wäre vielleicht eine gute Idee." sagte sie kurz und wunderte sich ein wenig darüber, dass der Scriba bereits der Zweite war, der sich über dieses Thema informieren wollte.
-
"Hmm nungut wo finde ich ihn? Weil ich kenne mich in Rom noch nicht so gut aus und möchte nicht ständig rumirren auf der Suche nach einem Priester :D."
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!