Appius hatte sich für diesen Tag vorgenommen zu entspannen. Er ging also zu den ziemlich eindrucksvollen Thermen und entkleidete sich dort erstmal. Danch ging er zu dem Warmwasserbecken und ließ sich seufzend ins Wasser gleiten. So ein Luxus war in der Armee eher selten und so genoß er es sichtlich
Ein Versuch der Entspannung
-
-
An folgenden Tag nach den Besuch von Valeria ging Appius mal wieder in die Thermen. Er legte seine Sachen ab und ging in eines dder Warmbecken. Er ließ sich hineingleiten und glpcklich lächelnd entspannte er sich
-
Appius schwam erstmal einige Runden um sich abzureagieren.
-
Ich ging vom Forum aus direkt in die Thermen. Ich war lange nicht mehr hier gewesen. Ich liebte es zu baden. Manchmal jedenfalls. Ich entkleidete mich und wickelte ein Handtuch um meinen Körper.
Ich ließ mich ins Wasser gleiten und schloss vor Wonne kurz die Augen. Ich besah mir die Männer, die mich seltsam ansahen, da es doch etwas ungewöhnliches war, dass Straßenjungen die Thermen besuchten. Ich ließ mich keines Wegs beirren und schwamm ein paar Runden. -
Appius hatte sich abreagiert und schaute nun zu dem Straßenjungen der einige Bahnen schwamm. Man konnte ja nie wissen was die Leute vorhatten
-
Ich bemerkte den seltsamen Blick des Mannes, der im selben Becken seine Runden beendet hatte. Frech grinsend zog ich eine Augenbraue hoch und schwamm hinüber.
Du siehst gestresst aus
-
Zitat
Original von Marius Iulian
Ich bemerkte den seltsamen Blick des Mannes, der im selben Becken seine Runden beendet hatte. Frech grinsend zog ich eine Augenbraue hoch und schwamm hinüber.Du siehst gestresst aus
Ich bin auch gestresst Junge aber das geht dich überhaupt nichts an
-
Ich warf lachend den Kopf in den Nacken. Entweder er hatte Angst, dass ihm nachher etwas fehle oder er schämte sich mit Gesinde gesehen zu werden.
Und schlecht gelaunt, offenbar
-
Zitat
Ich warf lachend den Kopf in den Nacken. Entweder er hatte Angst, dass ihm nachher etwas fehle oder er schämte sich mit Gesinde gesehen zu werden.Und schlecht gelaunt, offenbar
DU hast es erfasst Junge ich bin schlecht gelaunt
-
Ich kann dir nichts klauen, du hast nichts am Leibe. Also warum diese Angst?
Ich fragte vorsichtig und hatte auch nicht vor mich abschütteln zu lassen. Es tat diesen Männern bestimmt gut nicht immer mit Ihresgleichen zu sprechen.
-
Klauen? Junge ich bin Soldat du wärst eh nicht weit gekommen. Wie gesagt das ist Provatsache und geht dich überhaupt ncihts an"
-
Da sieht man was für eine Ahnung du hast
Ich grinste frech und ließ meine Augenbraue wieder sinken.
Wegen was bist du schlechter Laune?
-
Zitat
Da sieht man was für eine Ahnung du hastIch grinste frech und ließ meine Augenbraue wieder sinken.
Wegen was bist du schlechter Laune?
Appius mußte seufzen: Du bist nicht nur ein Dieb sondern auch Taub. Das geht dich nichts an. Ich kenne dich nciht und zu meiner Famillie gehörst du auch nicht also lass mich in Ruhe
-
Ich bin nicht taub. Ich hab nur keine Lust mich von dir abschütteln zu lassen
Ich wusste, dass ich ziemlich dreist war. Ich gehörte nicht zu seiner Familie. Apollon bewahre ich hätte die liebe Not.
-
Zitat
Ich bin nicht taub. Ich hab nur keine Lust mich von dir abschütteln zu lassenIch wusste, dass ich ziemlich dreist war. Ich gehörte nicht zu seiner Familie. Apollon bewahre ich hätte die liebe Not.
Geh aufs Forum und belästige dort die Leute. Klau ihnen was oder was weiß ich
-
Ich belästige dich nicht, ich will dir nur helfen
Ich wusste, dass das Stumpfsinn war. Ich hatte es nur auf seine Sesterze abgesehn. Irgendwie musste man sich ja durchschlagen.
Du bist schlecht gelaunt ich will nur wissen wiso, dann bin ich sofort weg. Versprochen
Auf meine Versprechen konnte man nicht viel setzen. Ich hielt sie so gut wie nie.
-
Zitat
Ich belästige dich nicht, ich will dir nur helfenIch wusste, dass das Stumpfsinn war. Ich hatte es nur auf seine Sesterze abgesehn. Irgendwie musste man sich ja durchschlagen.
Du bist schlecht gelaunt ich will nur wissen wiso, dann bin ich sofort weg. Versprochen
Auf meine Versprechen konnte man nicht viel setzen. Ich hielt sie so gut wie nie.
Appius stieg aus dem Wasser und gab dem Jungen einige Sesterzen: Hier nim und nun geh oder ich Rufe jemanden der dich rausschmeißt."
-
Das ist doch ein öffentliches Gebäude oder?
Ich nahm die Sesterze ohne lange nachzudenken. Wie oft bekam man schon Geld geschenkt.
Dann kann man mich auch nicht verweisen. Außer ich bau irgendeinen Mist
-
Zitat
Das ist doch ein öffentliches Gebäude oder?Ich nahm die Sesterze ohne lange nachzudenken. Wie oft bekam man schon Geld geschenkt.
Dann kann man mich auch nicht verweisen. Außer ich bau irgendeinen Mist
Ich sage einfach du hast mir die Sesterzen geklaut. Wem glaubt man wohl? Dir oder mir;)
-
Aber das würdest du nicht machen, oder?
Wie konnte ein so ehrlicher Mensch so gemein sein. Erst schenkt er mir die paar Sesterze, dann soll ich sie plötzlich gestohlen haben.
Mein freches Grinsen erlosch und ich zog misstrauisch die Augenbrauen zusammen.
Ich hatte gute Lust, ihm die Sesterze wieder zurückzugeben
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!