Ein Versuch der Entspannung

  • Zitat

    Original von Marius Iulian
    Aber das würdest du nicht machen, oder?


    Wie konnte ein so ehrlicher Mensch so gemein sein. Erst schenkt er mir die paar Sesterze, dann soll ich sie plötzlich gestohlen haben.
    Mein freches Grinsen erlosch und ich zog misstrauisch die Augenbrauen zusammen.
    Ich hatte gute Lust, ihm die Sesterze wieder zurückzugeben


    "Junge du hast zwei Möglichkeiten: Entweder du ni9mst die Sesterzen und lässt mich in Ruhe oder du bekommst Ärger. Wähle und Wähle gut."

  • Machs doch


    Ich wusste, dass ers nicht tun würde. Ich blieb selbst sicher. Die Sesterze in meiner rechten Hand stand ich trotzig vor ihm und war bereit bei Gefahr so schnell wie möglich auszureißen.

    sic transir gloria mundi - thus passes the glory of the world

  • Zitat

    Original von Marius Iulian
    Machs doch


    Ich wusste, dass ers nicht tun würde. Ich blieb selbst sicher. Die Sesterze in meiner rechten Hand stand ich trotzig vor ihm und war bereit bei Gefahr so schnell wie möglich auszureißen.


    Er holte mit der rechten Hand aus täuschte an und schubste ihn wieder ins Wasser :D Er kleidetee sich an und machte sich auf den Weg zur Casa

  • Es ist nicht leicht, eine freie Minute zu bekommen, doch gerade in einer solchem begibt Sev sich endlich mal wieder in die vielgepriesenen trajanischen Thermen. 8) Nachdem er sich entkleidet und seine Sachen weggeschlossen hat, macht er sich auf direktem Weg in das Frigidarium und lässt sich ins Wasser gleiten, um erst einmal ein paar Bahnen zu schwimmen. Das ist genau die Entspannung, die er gerade braucht.

  • Ich kam im Wasser wieder zur Besinnung. Die Sesterze hatte ich noch. Ein Glück. Aber nicht mit mir. Ich würde ihm folgen aber nicht heute.


    Ich wollte mich erst umkleiden. Ich besann mich eines anderen und schwamm noch ein paar Runden. Die Leute hier waren alle nicht arm und auf meine Kosten war ich auch noch nicht gekommen.

    sic transir gloria mundi - thus passes the glory of the world

    Einmal editiert, zuletzt von Marius Iulian ()

  • Zitat

    Original von Flavus Valerius Severus
    Es ist nicht leicht, eine freie Minute zu bekommen, doch gerade in einer solchem begibt Sev sich endlich mal wieder in die vielgepriesenen trajanischen Thermen. 8) Nachdem er sich entkleidet und seine Sachen weggeschlossen hat, macht er sich auf direktem Weg in das Frigidarium und lässt sich ins Wasser gleiten, um erst einmal ein paar Bahnen zu schwimmen. Das ist genau die Entspannung, die er gerade braucht.


    Als er gerade gehen wollte sah er einen anderen Mann hineinkommen. Diesmal anscheinend auch ein Soldat oder ähnliches. Er überlegte kurz ob er mit ihm sprechen sollte..

  • Ich schwamm unauffällig zu dem Mann hinüber, der sich jetzt mit dem Typen unterhielt, der mich vorhin fast verprügelt hätte. Ich wollte doch wissen, was die zu beratschlagen hatte.

    sic transir gloria mundi - thus passes the glory of the world

  • Sev ist gerade dabei, das Becken ein weiteres Mal du durchqueren, da wird er plötzlich von der Seite angesprochen. Er bricht sein Schwimmen ab und richtet sich im Wasser auf. Letzteres notdürftig aus den Augen gestrichen mustert er den jungen Mann, der ihn angeredet hat.


    "Salve! Öhm... Najo, nö. Was gibt es denn?"


    Nebenbei registriert er einen Jungen, der sich in der Nähe aufhält.

  • "Eigentlich nicht viel. Ich hatte mich hier nur abreagiert aber nunja wenn jemand da ist kann ich mich gleich unterhalten :D. Ich kenne hier in Rom noch nicht viele. Ich bin Appius Terentius Cyprianus. Queastor Consulum und Optio der Legio II. Germanica"

  • Hatte das, was der Kerl abzog irgendeinen Sinn?
    ICh war nicht auf der Brennsuppe ins Leben geschwommen. Das kam mir doch seltsam vor.

    sic transir gloria mundi - thus passes the glory of the world

  • Zitat

    Original von Flavus Valerius Severus
    "Hrhr. Jo, zum Abreagieren sind die Thermen nich übel. Ich bin Flavus Valerius Severus. Sehr erfreut. Jo, ich erinner mich an deinen Namen, von den Wahlen her. 8) Wie läuft das Amt so?"


    Sein Gesicht verdüsterte sich. Ein Valerier nunja anscheinend machten sich die Götter heute aus ihm einen Spaß:" Nun das Amt läuft nicht Schlecht. Soso ein Valerier. bald kenne ich scheinabr die ganze Famillie. Erst die Schwester und heute Abend dann den einen Bruder und nun den anderen."

  • Zitat

    Original von Flavus Valerius Severus
    "Was? Schwester? Bruder?"
    Severus schaut mehr als nur erstaunt. -.^
    "Woher kennst du meine Familie? Wir haben uns doch nie zuvor im Leben gesehen... Oder?"


    Nun deine Schwester habe ich bei den Ludi kennegelernt und war danach noch kurz mit ihr Essen um sich mit ihr in einer Umgebung unterhalten zu können, welche besser zum Reden geeignet sind. Deine nBruder heute Abend als ich ihr eine kleineAufmerksamkeit zu den Saturnalien schencken wollte, mir dein Bruder aber unmißverständlich klar machte, daß ich die Finger von ihr zu lassen habe da sie anscheinend schon einer sehr wichtigen Gens versprochen ist.

  • Sev ist vollkommen perplex. Dieser Mann scheint beinahe mehr über ihn zu wissen als er selbst.


    "Bei den Ludi? Meine Schwester? Welche? Amatia?"


    Ihm schwant Übles. Sev sammelt seine Gedanken kurz und räuspert sich schließlich.


    "Zum Essen also? Najo, ich geh mal ganz fest davon aus, dass du se nich in irgend sone komische Kaschemme von einer Taverne abgeführt hast. Ich hoffe sehr, dass es ein anständiger Ort war. Ebenso gehe ich stark davon aus, dass weder du, noch sonstwer ihr da zu nah gekommen is und sie insgesamt behandelt wurde, wie es sich gehört..."


    Plötzlich fällt ihm der Abend ein, wo Amatia komplett betrunken wieder nach Hause gekommen ist und die ganze Familie vor ihrem Patron blamiert hat. 'Ou ou ou...' Mühsam unterdrückt Sev die spontan aufkeimende Wut. Bestimmt gibt es für alles eine gute und plausible Erklärung. Wenigstens auf den ollen Vic is Verlass.


    "Hrhr. Der Vic? Jo, das is ein guter Mann. Versprochen - joah, so halbwegs halt. Wir hatten nen kleines Gespräch mit unserem Patron und seinem Bruder. Was fixes is aber noch nich draus geworden... Öhm... Aber wieso willst du das alles überhaupt so genau wissen?"

  • "Ja Valeria Amatia. Und ja ihr ist nichts passiert und auch habe ich mich ihr nicht genähert" Zumindestens da nicht, aber das mit dem Kuß erzählte er lieber nicht sonst würde er hier wahrscheinlich nicht rauskommen. Wenn er sich recht erinnerte war dies hier der Bruder welcher nach Amatia bei der Garde war:"Nun wie soll ich es sagen. Ich mag deine Schwester sehr gerne. Deshalb überhaupt der ganze Aufwand. Hätte ich vorher gewußt, daß sie nunja "vergeben" ist hätte ich es gelassen..."

  • Ich hatte Mühe zu hören, was neben mir gesprochen wurde. Sie sprachen leider, doch der eine schien zunehmends wütender zu werden.
    Eine Liebesgeschichte, zum Kotzen. Ich tauchte unter und schwamm unauffällig noch etwas näher. Sie schienen mich nicht bemerkt zu haben. Ich spitzte meine Ohren und lauschte weiter.

    sic transir gloria mundi - thus passes the glory of the world

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!