Appius verneigte sich vor dem Kaiser und wartete auf die anderen Queastoen
Audienz für die neugewählten Magistrate des Cursus Honorum
-
- Aula Regia
- Gaius Decimus Maior
-
-
Avarus hatte zu tun und verließ somit die Aula.
-
Commodus wollte so schnell wie möglich seine Arbeit aufnehmen, daher verliess er die Aula.
-
Zu den Queastoren gewandt:"Vielleicht wollen wir uns im Officium des Magister Officium besprechen oder vielleicht bei einem von uns?" Appius wartete auf eine Antwort.
Sim-Off: mal nen bissel vorantreiben hier:D
-
Maximus bot natürlich gerne seine Gastfreundschaft an.
"Ich würde meine Casa für eine umfangreiche Besprechung zur Verfügung stellen. Bei gemütlicher Atmosphäre und einem reichhaltigen Essen können wir uns dann in Ruhe über alles unterhalten. Natürlich nur, wenn ihr keine bessere Idee habt." -
"Das hört sich doch sehr gut an. Also ich wäre dafür!" Er blickte zu den anderen Queastoren
-
Von mir aus gerne,
antwortete Sebastianus.
-
"Sehr schön. Dann schlage ich vor, dass wir uns gleich auf den Weg machen. Folgt mir." Und so begaben sie sich gemeinsam zur Casa Octavia.
-
“Mein Kaiser, ich hätte noch eine Frage. Als Praetor Urbanus saß dem Iudicium Maior in der Sache Imperium Romanum gegen Matinius Ignotus vor. Die Hauptverhandlung ist soweit abgeschlossen. Was noch fehlt, ist die Beratung des Gerichts und die Urteilsverkündung. Soll dies noch von mir abgeschlossen werden, oder soll ich den letzten Akt dieser Angelegenheit an den neuen Praetor übergeben?“
-
Quaestor Geminus war wegen einer schlimmen Darmverstimmung leider nicht zum Treffen erscheinen.
-
Zitat
Original von Lucius Aelius Quarto
“Mein Kaiser, ich hätte noch eine Frage. Als Praetor Urbanus saß dem Iudicium Maior in der Sache Imperium Romanum gegen Matinius Ignotus vor. Die Hauptverhandlung ist soweit abgeschlossen. Was noch fehlt, ist die Beratung des Gerichts und die Urteilsverkündung. Soll dies noch von mir abgeschlossen werden, oder soll ich den letzten Akt dieser Angelegenheit an den neuen Praetor übergeben?“
"Bring die Angelegenheit zu ihrem Abschluß, Consul." -
“Sehr gerne. Dann darf auch ich mich verabschieden.“
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!