[OFFICIUM] Rekrutierungsbüro

  • Der Decurio notierte alles fein säuberlich und stellte dann noch eine Frage "Warum möchtest du gerade zur ALA? Du könntest dich genauso gut bei der Classis oder den Vigiles in Rom melden?!"

  • "Die Vigiles in Rom kommen nicht in Frage weil der Weg nach Rom sehr weit ist und ich habe kein Geld für die Reise.
    Und zur Classis gehe ich auch nicht,weil ich nicht schwimmen kann. Außerdem lasse ich mich lieber aufschlitzen, als, wie ein elender Hund, in einem Fluss zu ersaufen."
    antwortete Vibulanus dem Mann ehrlich.

  • Fast könnte man meinen, man hätte soetwas wie ein Grinsen am Gesicht des Deurios erkennen können, bei der letzten Aussage des Mannes..... doch der Decurio nickte nur und stand dann auf, reichte dem Mann ein SCHREIBEN.
    "Lies diese Informationen genau, sie werden weiterhelfen!"


    Eine kurze Pause folgte


    "Ich werde mich um deine Ernennung kümmern, herzlich Willkommen bei der ALA II Numidia!
    Als nächstes leistet du deinen Eid, im Fahnenheiligtum, danach gehst du ins Magazin und holst dir deine Ausrüstung.
    Wenn das alles getan ist gehst du in die Unterkunft, suchst dir ein Bett, legst deine Uniform an und verstaust den Rest. Dann meldest du dich bei VEXILLARIUS LUCIUS DECIUS ALBIUS. Ihn findest du in den Unterkünften oder auf dem Übungsplatz!


    Der Decurio erklärte ihm mit ausladenden Gesten die Wege


    "Die Wegbeschreibungen findest du aber auch in dem Informationsblatt! Noch Fragen?"

  • Der Decurio grüsste den neuen Anwärter "Salve, junger Freund!" und notierte schonmal den Namen...


    "Woher kommst du?
    Wie alt bist du?
    Wer sind deine Eltern?
    Was hast du bisher gemacht?
    Gibt es irgendwelche bekannten Krankheiten?"

  • Ich holte kurz Luft und legte dann los:


    Ich komme aus Veldidena, einem kleinen Ort in den Alpen, und bin ungefähr 21 Jahre alt. Mein Vater ist ein rätischer Bauer namens Hengist, meine Mutter ist nicht mehr am Leben. Bisher habe ich das Vieh meines Vaters gehütet. Beim Vertreiben von Bären und Wölfen habe ich den Umgang mit der Schleuder relativ gut erlernt. Krankheiten gibt es in meiner Familie keine: Das raue Leben in den Bergen härtet ab."

  • Der Decurio notierte alle Angaben und nickte. Er stand dann auf, reichte dem Mann ein SCHREIBEN.
    "Lies diese Informationen genau, sie werden weiterhelfen!"


    Eine kurze Pause folgte


    "Ich werde mich um deine Ernennung kümmern, herzlich Willkommen bei der ALA II Numidia!
    Als nächstes leistet du deinen Eid, im Fahnenheiligtum, danach gehst du ins Magazin und holst dir deine Ausrüstung.
    Wenn das alles getan ist gehst du in die Unterkunft, lässt dir von einem der Männer dort ein Bett zuteilen, legst deine Uniform an und verstaust den Rest. Dann meldest du dich bei DECURIO DECIUS ALBIUS. Ihn findest du vermutlich auf dem Übungsplatz!


    Der Decurio erklärte ihm mit ausladenden Gesten die Wege.


    "Die Wegbeschreibungen findest du aber auch in dem Informationsblatt! Noch Fragen?"

  • Als er das "Herein" deutlich vernahm, öffnete er vorsichtig die Tür.


    Innerlich war er nämlich nicht so selbstsicher und mutig wie vor dem Tor draußen, er war schwach. Doch genau das löste auch nach außen hin wieder das Gegenteil aus, in dem er nach außen fröhlich, gelassen und etwas vorlaut wirkte.
    Man könnte das auch als eine Art: Aktio = Reaktio = Reaktio bezeichnen:
    Als erstes der schwere Schicksalsschlag mit der Invasion der Römer in sein Dorf = tiefe, innerliche Verzwieflung, Angst, Unsicherheit = nach außen: selbstsicher, gelassen, nichts annmerkend.


    Sim-Off:

    Der Auftritt vorher war nichts gegen euch, ich hab mir nur einen kleinen Spaß daraus gemacht! ;)Seit mri bitte nicht böse! ;):)


    Dann trat er ein und sah den Decurio auf einem Stuhl sitzend.

  • Kopfschüttelnd drehte sich Cupidus um und verließ die Principia. Wenn noch mehr solche verrückten neuen Rekruten kämen, würde er die Porta Praetoria verrammeln lassen.


    Sim-Off:

    Kein Problem, wir hätten dich schon noch auch die richtige Größe gestutzt. lol

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!