[OFFICIUM] Rekrutierungsbüro

  • Das kam Metellus nun schon etwas seltsam vor..... auf einem römischen Schiff.... dann musste er bei der Classis gewesen sein.....einen Lügner oder Betrüger brauchte er nicht in der Einheit...


    "Wenn du auf einem römischen Schlachtschiff gedient hast, dann musst du bei der Classis gewesen sein, denn dies ist unsere römische Flotte! Also, junger Mann beantworte meine Frage, aber bleibe bei der Wahrheit!"

  • "Nun, ich denke, dass kommt der Wahrheit schon näher! Natürlich musst du nicht weiter darüber sprechen."


    Jetzt verstand Metellus, doch war er immer für klare Verhältnisse....


    "So, meine Herren, eurer Aufnahme steht nichts im Wege. Zuerst gehst ihr zum Fahnenheiligtum und leistest den Eid! BEIDE!
    Dann weiter zum Magazin und holt euch die Ausrüstung!
    Danach meldest ihr euch am Übungsplatz bei Decurio Honorius, er wird euch alles weitere erklären"


    Metellus erklärte den Neulingen noch die Wege


    "Alles klar soweit? Ich werde eure Aufnahme veranlassen!"

  • Ich kam herein und sah ein Offizier der etwas kontrollierte...er glaube er sah etwas gestresst aus....


    "Salve mein Name ist Tiberius Romanus, ich würde gern hier aufgenommen werden wenn es möglich wäre..."

  • Metellus schaute den Mann an, dann nickte er


    "Ja das kannst du"


    Dann nahm er ein Stück Papyrus heraus und sagte

    "Gut, dann brauche ich deinen Namen, dein Alter, dein Geburtsort!
    Wer sind deine Eltern und was hast du bisher gemacht?"

  • "Nun mein Name ist Tiberius Romanus ich bin 21 Jahre alt und wurde in Athen geboren. Meine Eltern sind einfache hellenistische Bauern aus der Akkaia rund um Athen...Bisher habe ich ihnen nur bei der Ernte und so geholfen...Doch nun möchte ich dem Römischen Reich dienen, und nicht nur um das Bürgerrecht zu erlangen wie es viele glauben, sondern einfach um dieses fabelhafte Imperium zu schützen..."


    Mit einen lächeln schaute ich den Offizier ins Gesicht....

  • Sim-Off:

    Bei der Ausbildung hilft das aber auch nicht viel :D


    Metellus schaute den neuen zuerst etwas komisch an

    "Das ist sehr löblich!"

    Metellus reichte dem Neuling ein Schreiben! "Lies diese Information, sie wird weiterhelfen!"


    Dann stand er auf "Ich werde mich um deine Ernennung kümmern, herzlich Willkommen bei der ALA II Numidia!
    Als nächstes leistet du deinen Eid, im Fahnenheiligtum, danach gehst du ins Magazin und holst dir deine Ausrüstung. Wenn du das auch erledigt hast, meldest du dich bei Decurio Honorius am Übungsplatz"


    Metellus erklärte ihm mit ausladenden Gesten die wege


    "Die Wegbeschreibungen findest du aber auch in dem Informationsblatt! Noch Fragen?"

  • "Nein Danke aber für alles ich werde mich sofort auf dem Weg machen..." ich saluterte und ging, nachdem ich das Schreiben gelesen hatte und ging dann zum Fahnenheiligtum um mein Eid abzulegen...


    Sim-Off:

    Ich weiß ich kenn des von der Cohorte Urbanae in Rom =) bin schon auf mein Princep Prior gespannt :D

  • Metellus schaute den neuen an und nickte zufrieden, dann reichte er ihm eine Wachstafel und einen Griffel

    Gut ich brauche Name, Alter, Geburtsort, Lebenslauf und vorher ausgeübten Beruf!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!