[OFFICIUM] Rekrutierungsbüro

• Name : Decimus Atius Romanus
    Geburtsort : Unbekannt
    Lebenslauf : Kurz zu meinem Geburtsort : Als ich etwa 5 jahre alt war fuhr ich mit meiner Familie nach Siziien auf der Rückreise sank das Schiff und ich wurde an der Küste von einem Sizilianischen Fischer gefunden und aufgezogen
    vor einem Jahr bekamm ich von einem Soldaten mit das mein Vater in Tarraco in Hispanien lebt wo ich hinreiste und bis letzte woche dort lebte daher weiß ich nicht wo ich geboren bin den meinen Vater fragte ich nicht da ich erfuhr das meine Mutter nicht mehr gefunden wurde! einen Beruf hab ich nie ausgelernt ich lernte nur das Fischen von den Menschen die mich aufnahmen!!

• Metellus schaute sich die Wachstafel an

"Nungut schreiben wir einfach, dass du in Tarraco geboren wurdest, was auch Sinn macht! Dann hätte ich noch eine Frage! Name des Vaters, dessen Beruf? Irgendwelche Krankheiten bei dir oder in deiner Familie?"

• Nun gut der Name meines Vaters lautet Tertius Atius Iunianus und er ist der Scriba Personalis - Maximus Decimus Meridius

Sim-Off:

Wie könnt ich eigentlich einen Brief nach hause schreiben denn ich kann ja nicht einfach ins Forum von Tarraco scheiben

• Krankheiten?

Metellus schaute den neuen an

Sim-Off:

Du schreibst den Brief mit der richtigen Adresse ins Postofficiumausgang hinein, Bezahlst den entsprechenden Betrag, und den Rest macht das Postamt! ;)

• Wäre das alles was sie wissen wollten??? ach ja und ich habe keine Krankheiten und meine Familie erfreut sich auch der Gesundheit !!

Sim-Off:

Vielen dank denn ich will noch einen Brief nach hause schicken

• Mettellus reichte dem Neuling ein Schreiben! "Lies diese Information, sie wird weiterhelfen!"

Dann stand er auf "Ich werde mich um deine Ernennung kümmern, herzlich Willkommen bei der ALA II Numidia!
    Als nächstes leistet du deinen Eid, im Fahnenheiligtum, danach gehst du ins Magazin und holst dir deine Ausrüstung.
    Dein Ausbildungsoffizier ist Decurio Honorius, dieser ist aber zur Zeit bei einer Mission im freien Germanien, deßhalb gehst du zu Duplicarius Alienus, dieser befindet sich auf dem Übungsplatz!"

Metellus erklärte ihm mit ausladenden Gesten die wege

"Die Wegbeschreibungen findest du aber auch in dem Informationsblatt! Noch Fragen?"

• Nachdem Trogus von einer Wache hierher gebracht wurde, trat er ein und wandte sich an den Mann, der offensichtlich das Kommando hier hatte.

"Salve, mein Name ist Lucius Trogus und ich würde gerne der ALA II beitreten!"

• Metellus blickte hoch und nahm ein Papyrus zur Hand, wo er schonmal den namen notierte....

"Wie alt bist du? Wo bist du geboren? Wer sind deine Eltern und was hast du bisher gemacht?"

• Trogus versuchte Haltung anzunehmen, um einen guten Eindruck zu machen...

"Ich bin 20 Jahre alt, meine Elter, Gaius und Livia sind beide tot, ich komme aus Illycrium und ich habe mein Leben bisher auf einem Hof dort, bei meinem Onkel verbracht!
    Nun bin ich hier, um der ALA beizutreten und das Bürgerrecht zu erlangen!"

• Ein kurzen Moment dachte Metellus, ob er etwas erwidern sollte, doch er liess es und wunderte sich nur über die Ehrlichkeit des Neulings.

Fein säuberlich notierte er alles und reichte dem Neuling ein Schreiben! "Lies diese Information, sie wird weiterhelfen!"

Dann stand er auf "Ich werde mich um deine Ernennung kümmern, herzlich Willkommen bei der ALA II Numidia!
    Als nächstes leistet du deinen Eid, im Fahnenheiligtum, danach gehst du ins Magazin und holst dir deine Ausrüstung.
    Dein Ausbildungsoffizier ist Decurio Honorius, dieser ist aber zur Zeit nich im castellum, deshalb gehst du zu Vexillarius Alienus, dieser befindet sich auf dem Übungsplatz!"

Metellus erklärte ihm mit ausladenden Gesten die Wege

"Die Wegbeschreibungen findest du aber auch in dem Informationsblatt! Noch Fragen?"

• Lysander alias Lysias betrat das Rekrutierungsbüro. Wenn er erstmal bei der Armee war, würde ihn keiner finden. :]

"Salve, ich möchte mich zum Dienst bei der Ala melden."

• Metellus blickte hoch, hatte er doch gerade den Akt eines Anderen abgelegt.... was war denn heute wieder los..... grosser Neuankömmlingtag....

"Schön.... Ich brauche deinen Namen, Herkunft, Stand..... wer sind deine Eltern, woher kommst du?"

Und wieder einmal nahm er ein neues Papyrus zur Hand, um alles mitzuschreiben.

• "Lysias Lysander, Syrer, Peregrinus. Meine Mutter heißt Livilla, meinen Vater kannte ich nie. Ich komme aus Colonia Augusta Treverorum, wo ich lange Zeit lebte."

• "Keine bekannten Krankheiten, außer hin und wieder mal eine Erkältung hier im kalten Germania." X(

Lysander musterte seinen Gegenüber.

"Ich arbeitete in der eben genannten Stadt in einer Pferde- und Viehzucht."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!