[OFFICIUM] Rekrutierungsbüro

• Fein säuberlich notierte Metellus alles und reichte dem Neuling ein Schreiben! "Lies diese Information, sie wird weiterhelfen!"

Dann stand er auf "Ich werde mich um deine Ernennung kümmern, herzlich Willkommen bei der ALA II Numidia!
    Als nächstes leistet du deinen Eid, im Fahnenheiligtum, danach gehst du ins Magazin und holst dir deine Ausrüstung.
    Dein Ausbildungsoffizier ist Decurio Honorius, dieser befindet sich auf dem Übungsplatz!"

Metellus erklärte ihm mit ausladenden Gesten die Wege

"Die Wegbeschreibungen findest du aber auch in dem Informationsblatt! Noch Fragen?"

• Spurius betrat das Büro nach dem Eques. Dieser ging auf einen Wink wieder hinaus. Salve. Ich bin Spurius Lucanus und bitte um Aufnahme bei der ehrenwerten Ala II Numidia. Ich bin 20 jahre alt und komme ursprünglich aus Thrakien. Ich wurde in Tylis geboren, wo meinem Vater ein Landgut gehörte. Er wurde von Schuldnern vertrieben und ich habe mich auf die Suche nach einer Arbeit gemacht. Mein weg führte mich nach Mogontiacum. ich sah einen Aushang für Freiwillige bei der Ala und so habe ich hierher gefunden. Zur zeit bin ich Peregrinus. Spurius wartete auf eine Reaktion...

• Metellus blickte hoch....ein ganz ein Schneller

"Schön....nochmal langsam zum Mitschreiben! Ich brauche deinen Namen, Herkunft, Stand..... wer sind deine Eltern, woher kommst du?"

Und wieder einmal nahm er ein neues Papyrus zur Hand, um alles mitzuschreiben.

• Mein Herr.... Wie ihr befehlt. Mein Name ist Spurius Lucanus. Ich komme ursprünglich aus Thrakien, aus der Stadt Tylis. Mein Vater, Marcus Lucanus. Er war Landbesitzer, doch er wurde von Schuldnern vertrieben. Nun wohne ich in Mogontiacum. Und ersuche um eine Arbeit bei der Ala in Confluentes. Ich bin Peregrinus. Spurius blickte erwartungsvoll...

• Fein säuberlich notierte Metellus alles und reichte dem Neuling ein Schreiben! "Lies diese Information, sie wird weiterhelfen!"

Dann stand er auf "Ich werde mich um deine Ernennung kümmern, herzlich Willkommen bei der ALA II Numidia!
    Als nächstes leistet du deinen Eid, im Fahnenheiligtum, danach gehst du ins Magazin und holst dir deine Ausrüstung.
    Danach meldest du dich am Übungsplatz bei mir! Ich bin Decurio Marcus Pontius Metellus!"

"Die Wegbeschreibungen findest du aber auch in dem Informationsblatt! Noch Fragen?"

• "Eines noch...ich bin nicht dein Herr und nicht erhaben! Ich bin Decurio und als solcher auch anzusprechen!"

Metellus sah den Neuling eindringlich an

"Erlaubnis erteilt! ABITE(Abtreten)!"

• Die Wache hatte mich bis vor die Tür des Rekrutierungsbüros gebracht.
    Das war nun der finale Schritt oder auch der erste in einem neuen Leben. Ich lies alle Zweifel links liegen, hohlte nochmal tief Luft und klopfte dann an die Tür.

• Ich öffnete die Tür,t rat hindurch in das Büro und schloss sie hinter mir.

"Salve! Ich hatte gehofft mich hier für die Ala II Numida freiwillig melden zu können. Besteht diese Möglichkeit? Ach ja, mein Name ist Septimus Temulentus und ich bin Peregrinus, was hoffentlich kein Problem darstellt."

• Metellus blickte hoch

"Ja, die Möglichkeit besteht! Ich bin Decurio Pontius Metellus!" sagte er und zog eine Wachstafel hervor, wo er sich gleich den Namen notierte.

"Aber ein paar Fragen habe ich noch:
    Woher kommst du?
    Was hast du bisher gemacht?
    Wie alt bist du?
    Gibt es irgendwelche bekannten Krankheiten und
    Warum möchtest du zur ALA?"

• "Sehr gut. Das freut mich! Zu deinen Fragen: Ich komme jetzt aus Tarraco, aber ursprünglich aus dem Noricum genannten Gebiet. In Tarraco war ich für kurze Zeit in der Gladiatorenschule bevor ich hierher kam.
    Ich bin ungefähr 24 Sommer alt und bin, meines Wissens, Krankheitsfrei. Auch hat es in meiner Familie keine schlimmen Krankheiten gegeben.
    Ich möchte zur ALA, weil ich römischer Bürger werden möchte. Das Militär ist der schnellste Weg dorthin, aber auch der gefährlichste.Wenn ich für das Imperium Blut lasse, habe ich mir die Bürgerschaft verdient und bekomme sie nicht Geschenkt wie manch anderer Geck."

• Sim-Off:

Mah..... sorry,...... hab ich total vergessen auf dich! Kommt nicht mehr vor! ;)

Fein säuberlich notierte Metellus alles und reichte dem Neuling ein Schreiben! "Lies diese Information, sie wird weiterhelfen!"

Danach meldest du dich am Übungsplatz bei mir! Ich bin Decurio Marcus Pontius Metellus!"

• Spurius betrat das Rekrutierungsbüro, da er nach Decurio Metellus suchte. Diesen fand er auch im Büro. Spurius salutierte vor Decurio Metellus: Salve, Decurio Metellus. Da ich deiner Turma zugeteilt bin, ersuche ich dich um erste Befehle. Du sagtest mir beriets ich solle bei der Ausbildung der Probati helfen. Sind zurzeit Ausbildungen im Ganga oder soll ich anderweitig Pflichten übernehmen?

• "Ah Eques Lucanus, Salve!

Ja, wir haben noch einige Männer in der Ausbildung!"

Sim-Off:

INFO:
    Man muss es eigentlich so sehen, dass die Ausbildung IMMER läuft, da ja immer Männer dazu kommen.... wenn es damals nur die gegeben hätte, die wir hier ausspielen, wärs traurig...
    Natürlich simmen wir hier nur die gespielten Charaktäre! ;)

"Darunter sind noch Probatus Lysander, Strathon von Sparta und dieser neue.... ähm.... Septimus Temulentus!
    Probatus Lysander hat das praktische Training abgeschlossen, aber die Theoretische Prüfung noch nicht abgelegt! Weise ihn darauf hin, dieser Schritt fehlt ihm noch zu einer Beförderung.

Alexandros von Sparta hat zwar die theoretische Prüfung abgelegt, aber mich beim praktischen Training noch nicht überzeugt. Er soll noch weiter trainieren, am Besten gleich mit den Neuen!

Diese Aufgaben kannst du gleich übernehmen. Bzw. kümmere dich ein wenig um die Wachen am Tor!"

Sim-Off:

INFO:
    Wenn du die drei SimON nicht auftreiben kannst, schreib ihnen mal PNs, obs sie weitermachen wollen, oder nicht, oder vielleicht sinds auch grade im Urlaub.
    Bei der Ausbildung richte dich einfach nach der schon abgehalteten, wenns Fragen gibt melde dich einfach beim Praefecten per PN.
    Was die Wache am Tor betrifft, kannst du jetzt gerne mitsimmen, entweder als NPC oder aber auch, dass du selbst dort stehst!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!