Der neue SKLAVENHÄNDLER ist in der Stadt

  • Slyria sah sich etwas um, wurde aber immer von Silvius festgehalten. Dieser unterhielt sich anscheinend mit dem Händler. Slyria warf ihm nur einen nicht gerade netten Blick zu und schaute dann auf den Boden.
    "Slyria ist eine gute Coqua und Cubicularia. Ansonsten wird ihr zukünftiger Herr vielleicht noch andere Gefallen an ihr finden." sagte Silvius weiterhin fies grinsend.

  • Titus wandte sich an die noch umherstehenden Leute.


    "Leute! Hört her! Wir haben heute noch ein weiteres prächtiges Angebot für euch! Diese Sklavin hier steht zum Verkauf an."


    Er deutete mit der Hand auf die Sklavin.


    "Ihr Name ist Sylira. Sie kann euch als Copua und Cubicularia dienen. Ihr derzeitiger Besitzer ist der Patrizier Flavius Furianus. Er biete sie zum Verkauf an. Wir beginnen mit bei 200 Sz.! Wer beitet mehr?"


    Sim-Off:

    Versteigerung läuft bis 26.02. 19:00 Uhr

  • Nicht mal den Namen von Slyria konnte der Händler richtig aussprechen. Hätte sie keine gebundenen Hände gehabt, hätte sie versucht zu fliehen, aber es hatte alles keinen Zweck. Unterwürfig schaute sie zu Boden.

  • In einer seiner Pausen des Alchemiekurses, bzw. seinen Recherchen zur Beantwortung der Fragen, hatte sich Apollonius auf den Weg zum Forum gemacht. Etwas unentschlossen schlenderte er die Stände entlang und am Sklavenmarkt vorbei.


    Er betrachtete sich die Sklavin und wollte schon weitergehen. Dann blieb er jedoch stehen und drehte sich noch mals um. Etwas unschlüssig sah er auf die Sklavin und zuckte dann mit der Schulter. Sie würde bestimmt freundlicher als Phokas sein und vielleicht könnte er diesen dann in die Hinterzimmer verbannen.


    "230 Sesterzen!" bot Apollonius nach einigen weiteren Sekunden des Nachdenkens.

  • Unterwegs auf dem Markt, besah ich was die Konkurenz im Angebot hatte...


    `Hmm, die Kleine sieht ja nett aus`dachte ich mir. Im Geiste überlegte ich mir schon Kunden für sie im ganzen Imperium. Wer weis, vielleicht könnte ich mit ihr noch einen kleinen Gewinn machen. So meldete ich mich :


    "231 Sesterzen"

  • Ich hob den Kopf etwas und lächelte den alten Mann an. Bei ihm würde ich bestimmt gut behandelt werden. Als schon das nächste Gebot kam, schaute ich kurz zu dem Bieter. Wahrscheinlich ein Händler, der mich mit Gewinn weiterverkaufen wollte.

  • Er war wieder einmal am Sklavenmarkt und er blickte zur Sklavin, die gerade versteigert wurde, sie sah nicht schlecht aus, aber weshalb wollte der Patrizier ein solches Prachtsexemplar versteigern?


    "Sag mir Sklavenhändler, dies ist ein überaus hübsches Ding, aber wenn sie mir gehören würde, würde ich sie nicht versteigern, deshalb würde es mich doch sehr interessieren, weshalb sie versteigert wird? Gibt es da einen Haken oder irgendetwas was wir wissen sollten?"

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • Furianus beobachtete aus seiner Sänfte heraus das Geschehen, es war ja wirklich interessant wie viel solch eine Sklavin aus dem ehrbaren Hause Flavia einbringen würde.
    So entstieg er der Sänfte und erblickte den Proconsul Matinius Agrippa, den er doch vor einigen Monaten zusammen mit Senator Curio kennenlernte.


    "Salve Proconsul Matinius."


    Und er ging lächelnd auf diesen zu.


    "Wisst ihr, langsam gewöhnt man sich an die Sklaven, wenn sie Jahre an eurer Seite verbrachten. Man entwickelt doch Nachsicht und das will ich dringendst vermeiden. Darum pflege ich meine Sklaven nach Jahren des Dienstes zu verkaufen und mir neue anzuschaffen. So garantiere ich ein doch neutrales Verhältniss zu jenen."

  • "Das darfst du, Proconsul. Desweiteren kann ich sie dir nur empfehlen, denn die Kochkunst beherrscht diese Sklavin wie keine zweite."


    Er fragte sich wie viel ihm solch eine Sklavin wert sein würde, wo er doch bestimmt über die immensen Strafen wusste, die Felix ungehorsamen Sklaven auferlegte.
    Und Slyria war noch gar nicht gezeichnet, was nur zur Folge haben müsste, dass sie exzellente Disziplin besaß.


    edit: Rechschreibung...

  • Furianus grinste ein wenig und legte seine Hand auf das Kinn.


    "Nun, ich hoffe doch so viel, Proconsul, dass ich mir davon eine andere auf dem hiesigen Sklavenmarkt kaufen könnte. Wenn man bedenkt, dass die letzte Versteigerung dem Händler 12.500Sesterze einbrachte, erkennst du meine Hoffnung."


    Er hoffte insgeheim, dass diese Sklavin ihm etwas mehr als 5000Sz einbringen würde, doch wer wusste schon wie zahlfreudig die Bürger an jenem Tage waren. :D

  • "12'500 Sz. für eine einzige Sklavin?"


    Erwiderte er erstaunt. 12'500 Sz. soviel hatte er noch nie für eine Sklavin ausgegeben. 12'500 Sz., damit konnte man reichlich Wein kaufen ...

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • Mein Blick fiel auf meinen bald ehemaligen Herrn und auf den Mann, mit dem er sprach. Ich verstand aber nichts von dem Gespräch. Ein leichtes Lächeln zeigte sich auf meinem Gesicht. Mir fielen einige von meinen blonden, langen Haaren ins Gesicht. Die Haare verdeckten etwas das Lächeln, aber wer genau hinschaute, sah, dass es in Richtung Agrippa ging.

  • "Nein, das war kein Gebot, ich bin doch sehr erstaunt, für wieviel Sklaven heute hier in Rom versteigert werden. Ich habe noch nie soviel für eine Sklavin geboten, mit diesem Gebot könnte ich ohne Probleme den Haushalt meines Sohnes ausstatten ..."

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • "Ja, ich muss ehrlich sagen, dass ich solch einen Preis nie erwartet hätte. Doch sind wohl in Rom die besten Sklaven anzusiedeln und dies ist manchen Leuten wohl so viel Geld wert. Aber ich bezweifel, dass dies heute erreicht wird, es war ja auch ein Novum, selbst für mich in Rom."


    Er fragte sich nun wie viel ein Proconcul verdiente. In den Amtsbüchern standen 5000 Sesterzen Monatsgehalt doch wusste Furianus es besser, denn bestimmt hatte solch ein Mann noch Nebeneinnahmen nicht legaler Natur. Das war auch Keinem zu verübeln, war Rom doch selbst zu korrupt. =)

  • 12'500 Sz. diese Zahl ging ihm einfach nicht mehr aus dem Kopf. Was man damit nicht alles machen konnte, so etwas zum Ritter und Senator erhoben werden ...


    "Du hast recht gute Arbeitskräfte kosten und sind es auch wert, aber soviel für eine Sklavin ... "

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

    Einmal editiert, zuletzt von Publius Matinius Agrippa ()

  • "Und solch prächtiges Exemplar von Arbeitskraft ist doch noch ein Bonus gegenüber gewöhnlichen. Außerdem wusste man ja das letzte Mal auch nicht was man kauft, hier jedoch weißt du welche Investition du tätigst."


    Furianus war sich sicher, dass der Proconsul diese Faktoren in Erwägung ziehen würde und auch entsprechend reagiert. :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!