Der neue SKLAVENHÄNDLER ist in der Stadt

  • " hmmm... "
    Die Patrizierin hatte Nikias als vermeindlichen römischen Bürger schon äußerst despektierlich und herablassend behandelt. Wie würde sie mit der Sklavin umgehen? Vielleicht müsste das Kind auf dem Landsitz arbeiten...vielleicht würde Livia sie sogar schlagen lassen? Nein nein, das ging nicht!


    "1800 Sesterzen"

  • Nun, hatte sie Nikias auch ignoriert, so nahm Livia seine Gebote offensichtlich wahr. Er stand nur wenige Fuß neben ihr und als sie schnell den Preis erhöhte musterte er sie mit einem flüchtigen Blick und zog einen Mundwinkel leicht nach oben.
    " Woher aus Achaia stammt das Kind? " fragte Nikias den Sklavenhändler und schaute dabei auch Adara, die Antwort erwartend, an.

  • Adara blickte den Mann schüchtern an. Er schien ihr nicht wie die anderen, die boten und schon Pläne zu schmieden schienen, was sie mit ihr machen wollten. Doch er hatte ja den Sklavenhändler angesprochen und nicht sie, so würde sie es nicht wagen, zu antworten, vor allem, nachdem sie die Frage nicht einmal genau beantworten konnte, da sie nicht wusste, wo sie herkam. Natürlich war ihr klar, wo ihr letzter Herr gewohnt hatte, aber mehr nicht.

  • Der Sklavenhändler zuckte mit den Achseln und das Kind stand völlig schüchtern da, während es von allen Seiten angegafft wurde...
    Sie sprach Latein... und griechisch... sie stammte aus Achaia. Irgendwie erinnerte sie ihn an sich selbst vor vielen Jahren. Ihm wurde eine Chance gegeben und vielleicht würde auch Adara einst philosophisch tätig werden können, wie er selbst. Sie war fast wie ein roher Edelstein, der nur geschliffen werden müsse...
    Mit diesem Gedanken sagte Nikias ein wenig lachend


    "herzallerliebst! 2000 Sesterzen

  • Nun wird es Livia doch zu teuer. Nach der überschwänglichen Begrüßung zuvor bietet der Grieche bestimmt für den Consul und mit Quarto möchte sie sich nicht auf einen solchen Preiskampf einlassen. Lächelnd nickt sie Kallydianos Nikias zu und zieht sich aus der Versteigerung zurück.


    "Ich wünsche dir viel Freude mit deiner neuen Sklavin. Grüße den Consul schön von mir."


    Sie verabschiedet sich und verlässt den Schauplatz.

  • Titus rieb sich die Hände.


    "Damit hat diese Sklavin für nur 2600 Sesterzen einen neuen Herrn. Die Versteigerung ist beendet."


    Er wandte sich an Nikias: "Nennt mir bitte euren Namen und wohin ich sie liefern soll. Oder wollt ihr sie direkt mitnehmen?"


    Er hielt derweil schon die Hand hin um das Geld in Empfang zu nehmen.


    Sim-Off:

    Bitte 2600 Sz an die Staatskasse II überweisen

  • Die Senatorin nickte in Richtung Nikias und schenkte ihm ein Lächeln. Ob es nach dieser Bekanntschaft noch ernst gemeint war? Freundlich nickte Nikias aber zurück und verabschiedete sich von Tiberia Livia, die im Begriff war zu gehen, mit einem " Chaire, Senatorin " . Sicher fühlte sie sich ein wenig gekränkt. Aber er empfand es als nicht allzu schlimm... sicher würde auch sie eine Lehre daraus ziehen, dass sie die Personen nicht nach der Toga beurteilen sollte, die diese tragen.
    Zufrieden zwinkerte der alte Nikias Adara zu...

  • Adara blickte leicht auf. Der alte Mann, der so anders wirkte, hatte für sie 2600 Sesterzen geboten. Zweitausendsechshundert! So viel Geld hatte Adara noch nie auf einem Haufen gesehen! Sie sah, wie er ihr zuzwinkerte und senkte den Kopf tiefer, wurde ein wenig rot. Was er wohl von ihr erwartete? Wollte er sie etwa als Lustsklavin? So, wie er zwinkerte.... Nein, eigentlich nicht, aber vielleicht wollte er sie ja in Sicherheit wiegen?

  • Nikias nickte dem Skalvenhändler zu: " Mein Name, werter Mann, ist Kallydianos Nikias. Ich werde das Kind direkt mit mir nehmen. "


    Zu Adara, die immer noch sichtlich eingeschüchtert war, sagte er:
    "Komm, ich bringe dich zu deinem neuen Zuhause.
    Es wird dir dort gut ergehen. Du brauchst keine Angst zu haben! "



    Sim-Off:

    Ach ja: Geld wird überwiesen!

  • Titus liess die Sklavin übergeben und wandte sich dann wieder seinem Publikum zu:


    "Bürger Roms, ich habe noch ein weiteres sehr gutes Angebot für euch. Diese junge britannische Sklavin."



    "Ihr Name lautet Cardea und sie ist der lateinischen Sprache mächtig. Sie hat bisher keine Erfahrungen im Sklavendienst und braucht daher einen Herren, der sie gut erziehen kann. Das Anfangsgebot liegt bei 200 Sesterzen."

  • Furianus kam rein zufällig am Sklavenmarkt vorbei.
    Er wurde hellhörig als der Mann Britannia sagte.
    Britannia, die alte Heimat, das alte Zuhause.


    Furianus rieb sich das Kinn. Er hatte schon lange nicht mehr Dinge aus dem hohen Norden vernommen.


    Er sah seine Sklavin an, die bei ihm stand und dachte nach.
    Eigentlich hatte er ja schon eine, aber diese, naja, es würde nicht schaden.


    So hob er seinen Arm hoch und sagte ruhigen Tones.


    "500."


    und gleich darauf.


    "Wem gehörte sie und wo genau lebte sie in Britannia."


    noch immer kannte er sich in seiner alten Heimat gut aus, wusste wo die Barbaren tüchtig und wo sie faul waren. Bald würde er diese Sklavin auch zuordnen können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!