Der neue SKLAVENHÄNDLER ist in der Stadt

  • "Leider?"


    Livia seufzt. Dieser Mann ist einfach unverbesserlich. :P


    "Nun lass uns doch einmal erkundigen, was diese Sklavin tatsächlich für Fähigkeiten besitzt."


    Sie winkt einem ihrer Sklaven, der sogleich zum Händler vorgeht und diesen anspricht.


    "Salve. Welche Fähigkeiten besitzt diese Sklavin? Kann sie jegliche Arbeiten im Haushalt übernehmen? Kann sie sonst noch etwas? Gibt es irgendwelche Besonderheiten?"

  • Zitat

    Original von Tiberia Livia
    "Leider?"
    ..........


    "Salve. Welche Fähigkeiten besitzt diese Sklavin? Kann sie jegliche Arbeiten im Haushalt übernehmen? Kann sie sonst noch etwas? Gibt es irgendwelche Besonderheiten?"



    Gespannt wartete ich auf die Antwort, während der Preis wieder hoch ging....


    Aus einer plötzlichen Laune herraus rief ich "3000sz!" und grinste in Richtung Livia...

  • Mir blieb langsam die Spucke weg bei solchen Beträgen und ich fragte mich langsam, wie der neue Herr oder die neue Herrin reagieren würden, wenn sie wüssten, weshalb ich verkauft wurde. Da trat ein Mann an den Stand und fragte den Sklavenhändler was ich denn können würde und nun würde die Stunde der Wahrheit kommen. Obsie dann immer noch so viel zahlen würden? Oder gar nicht vielleicht sogar die gebote zurücknehmen?
    Was würde geschehen, wenn ich nicht verkauft würde? Und was, und der Gedanke versetzte mich ein wneig in Panik, wenn ich an jemanden verkauft würde, der dasselbe vor hatte wie mein alter Herr zum Schluß... Nein, nein das würde sicher nicht vorkommen, beruhigte ich mich selber.

  • Livianus wollte gerade seine Hand heben, als hinter ihm ein neuer Preis gerufen wurde. Verwundert drehte er sich um und sah zu Lucianus. Grinsend zwinkterte er ihm zu und wandte sich dann wieder zum Sklavenhändler.


    "3500!"

  • Der Preis sprach wieder für sich, Paulus hatte seine Mission eigentlich schon längst erfüllt und doch kam er nicht umhin nochmals zu brüllen.


    "3600 Sesterzen." Und wenn sie sein Herr nicht wöllte, so könnte er sie sich in den Sklavenställen zur Brust nehmen... oder hieß es: "an die Brust nehmen? Nein ihre Brust nehmen!" :D

  • 4000 Sesterzen, waren wirklich viel Geld für einen Pfaefecten. mehr als er jede Woche verdiente, doch naja wahrscheinlich war es ihre germanische Blässe, die sie so anziehend machte, für den römischen Mann. Dann die seltenen blonden Haare....


    "Na gut 4500 Sesterzen..." mehr würde er nicht bieten dürfen, sein Herr hatte sicher die Peitsche bereits eingeschwungen.

  • Während der andere Mitbieter von dannen zog überlegte Livianus schon, wo sich die Sklavin im Haus nützlich machen konnte. Ganymed würde sich bestimmt über etwas Gesellschaft freuen. Aber auch die Damen des Hauses wären bestimmt erfreut eine Leibsklavin zu haben, die ihnen beim ankleiden oder beim Haare machen helfen konnte. Bestimmt würde sich auch Lucilla sehr über die neue Sklavin in der Casa Decima freuen. ;)

  • "Ein respektabler Preis...."


    Avarus betrat das Forum und schaute sich die Beute etwas genauer an.


    Gut, gut...


    Dann schritt er zu Livianus hinüber, der in Begleitung einiger "Seilschaften" war.


    "Salve, na was ist das gute Stück dir wert?"

  • Livianus lächelte freundlich.


    "Salve Consul! Wenn ich ehrlich bin, habe ich mir noch keine Grenzen gesetzt bzw. mir keine näheren Gedanken über mein letztes Gebot gemacht. Zur Zeit sind wir noch bei Summen, die mir keine größeren Kopfschmerzen bereiten. Ich bin also durchaus bereit noch einige Zeit mitzugehen, falls ihr mit einsteigen wollt."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!