Der neue SKLAVENHÄNDLER ist in der Stadt

  • Naja, leisten würde er sie sich nicht, aber er erlaubte sich den Spaß halbversteckt aus der Menge zu rufen: "Soll sie uns mal die Reize zeigen, die sie noch zu bieten hat!" Sein Nachbar starrte ihn einen Moment verwirrt an und grinste dann ein wenig lüstern.

  • Welch Ironie, dachte sich Cassander und trat etwas näher. Das marsupium hatte er fest im Griff, denn bei Verlust könnte sein Leben wie ein Funke erloschen werden.
    Welch Ironie, damals wurde er hier ersteigert und nun musste er selbst dies grausame Werk vollziehen. Naja, vielleicht war es nicht grausam, vielleicht war er auch ein Held, denn wer wusste schon welch Unhold dieses Wesen kaufen könnte. Und mit seinem Herrn war er zufrieden, zumindest weitestgehend, wenn der Dominus ihn nicht gerade als Postboten ausnutze.


    "Wie viel?"


    Sprach er seinen Nebenmann an, der ihm leicht desinteressiert auch Antwort gab.


    "3.700 Sesterzen."


    "Oha."


    Cassander war verblüfft. Er hätte nie im Leben solch eine Summe erzielen können, aber naja, er war ja auch ein Mann. Frauen hatten selten solch eine Summe für männliche Sklaven übrig, die verdienten doch heutzutage nichts, in Rom schien es anders, aber naja, die Frauen waren Wesen, die sich öfters lieber zurückhielten.


    Einen Augenblick später dachte er nach, wähnte die Aufwendung und den Nutzen ab und entschied sich dafür.


    "3900 Sesterzen im Namen von Lucius Flavius Furianus!"


    Schrie er nach vorne. Hoffentlich überhörte man nicht, dass es nur im Namen seines Herrn war, denn ein Sklave und Sklaven kaufen? Das würde den Tod bedeuten, zumindest für ihn, da man sicherlich annehmen würde das Geld sei geklaut.

  • Da er den Aufforderer nicht sehen konnte, rief er in die Menge:


    Edler Herr, mach Dich bitte bemerkbar und Dir werden mit Freuden auch die weiteren Reize dieser Sklavin dargestellt werden. Dies gilt für jeden Anderen, der sie erwerben möchte.


    In diesem Moment kam ein neues Gebot und Titus deutete auf den Sklaven.


    Herrschaften: Das aktuellste Gebot liegt bei 3900 Sesterzen im Namen des Flavius Furianus. Wer bietet mehr?
    Wer nun noch nicht überzeugt ist von den Fähigkeiten dieser Sklavin, dem sei gesagt, dass sie nicht nur ihre germanische Heimatsprache beherrscht, wie auch einige dortigen Dialekte, sondern dass sie auch Latein ausgezeichnet versteht und spricht. Eine Bereicherung für Alle!



    Sim-Off:

    Countdown läuft: In etwa 2,5 Stunden ist die Auktion beendet. :)

  • 3900Sz? Na, das wird aber langsam teuer... neue Strategie:


    Hochstapler! Flavius Furianus befindet sich im Auftrag des Kaisers in Hispania! Du kannst also keine Sklavin in seinem Namen kaufen. Oder fuhr Crassus spottend fort hat er dir den Auftrag gegeben hier zu warten, bis eine Sklavin mit dem Namen Ferun ankommt und diese dann zu ersteigern?

  • Cassander wollte schon weglaufen, aber das hätte den Verdacht geschürrt, dass er hier wirklich nicht rechtens war.


    "Edler Herr, mein Dominus, Lucius Flavius Furianus gab mir den Auftrag nach geeigneten Sklaven ausschau zu halten und gab mir Mittel diese zu bezahlen."


    Sagte er mit einer leichten Verbeugung. Man wusste ja nie wer das war.

  • Wie er diesen Mann nun hasste, es war unbeschreiblich! ;)
    Nun wollte er ihn hier bloßstellen, dieser...
    Doch er musste sich zügeln und sein Schicksal hatte ihn vielerlei lernen lassen.
    So entblößte er seine rechte Schulter und drehte sich mit dem Rücken zum Mann, damit er die Brandmarkung sehen konnte.
    Sogleich bedeckte er diese und lächelte ein wenig. Jetzt musste dieser Kerl zufrieden sein.

  • Verwundert blickte er zu dem Mann. Komische Römer, dachte er sich, als ob er sich als freier Mann mit viel Geld in der Tasche freiwillig brandmarken ließ, um dann Sklave zu sein. -.^


    Er verstand dies nicht, drehte aber seinen Kopf in Richtung der Sklavin und betrachtete diese gezielt.

  • Grinsend hatte er den Wortwechsel mitverfolgt und kratzte sich nachdenklich am Kinn, als er langsam näher kam und neben Crassus stehen blieb. "Du hast aber nicht vor dich von dem überbieten zu lassen oder?" fragte er ihn keck und grinste seinen Großcousin an.

  • Sich von einem Sklaven ausstechen zu lassen, auch wenn dieser einem Patrizier hohen Ansehens gehörte, musste doch schmachvoll für einen Prätorianerpräfekten sein.


    Das aktuelle Gebot liegt bei 3900 Sesterzen, meine Herrschaften, verehrte Kundschaft! Bietet jemand mehr?


    Er sah wieder einzelne Leute direkt an.


    Damit heisst es: 3900 zum Ersten!


    rief er laut in die Menge und sah noch mal zu der Sklavin Ferun und bedeutete ihr sich noch mal zu drehen.

  • Als jemand aus der Menge rief, dass sie ihre Reize zeigen sollte, verging ihr herzliches Lächeln für einen Augenblick verloren und eine gewisse Scheu war zu sehen, gepaart mit einem ängstlich flehenden Blick in Titus' Richtung. Sie war ja bereit, sich anzubieten doch nun wurde eine Grenze übertreten, die doch arge Hemmungen in ihr auslösten.
    Erleichtert stellte sie fest, dass Titus der Aufforderung aus der Menge nicht nachkam. Sie drehte sich noch einmal, wie Titus es verlange, und fand langsam ihre Fassung und ihr Lächeln wieder, sodass sie gleich wieder aussah, als sei nichts geschehen.

  • Tja wandte sich Crassus an Fabricianus und zuckte gleichgültig mit den Schultern: Scheint wohl so. Schließlich sollte man es nicht übertreiben. Eine Sklavin ist einen bestimmten Wert wert und alles drüber hinaus ist verschwendetes Geld. Man sollte also nie über den Wert gehen, welchen man sich als Maximum ausgewählt hat.


    Er wandte sich an Livianus und Avarus:


    Ich denke ihr kennt euch noch nicht. Senatoren, darf ich vorstellen, mein Großcousin Fabricianus. Fabricianus, vor dir stehen hier Senator Decimus Livianus, mein Patron und Legat der Legio Prima. Er war damals bereits bei der Legio IX mein Waffenkamerad. Ich hab dir sicher schon von ihm erzählt. Und das hier er deutete auf Avarus ist Senator Germanicus Avarus. Du wirst schon von ihm gehört haben. 'spätestens bei seiner Nota Censoria' fügte Crassus in Gedanken hinzu.

  • Zitat

    Original von Gaius Caecilius Crassus
    4502


    Er hatte gerade den Zuschlag für Flavius Furianus geben wollen, als noch einmal die Werte nach oben gingen. Nach dem letzten Gebot wartete er noch einen Moment und meinte dann:


    4502 zum Ersten!



    4502 zum Zweiten!



    4502 zum Dritten!



    Der Zuschlag geht an den Präfekten Caecilius Crassus.



    Sim-Off:

    Bitte 4502 Sesterzen an Staatskasse II überweisen. :)

  • Na gut, meine maximale Summe um 2Sesterz überstiegen... ich werds verkraften. sagte Crassus zu Fabricianus breit grinsend. Er wandte sich noch zusätzlich an Livianus und Avarus: Ihr entschuldigt mich? Ich möchte meine neuste Errungenschaft mal aus der Nähe betrachten.


    Daraufhin bahnte er sich seinen Weg durch die Menge vor zum Podest und der Sklavin. Sie sah aus der Nähe ja beinahe noch besser aus... ;)


    Du lieferst sie zur Casa Caecilia? Dort bekommst du dann dein Geld.


    fragte er den Händler.




    Sim-Off:

    hab.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!