• Die Sklaven standen derweil bei den versammelten Gensmitgliedern und der Stadtwache. Sie waren froh, dass der zu erwartende Zorn der Familie nicht zu sehr auf sie fiel und sich wohl mehr auf die Einbrecher konzentrierte.


    Primus brachte währenddessen dem Centurio ein Glas mit gewürztem Wein und stellte neben ihn ein Tablett mit Feigen, Trauben und allerlei kleinerem Esswerk.

    „...minimaque conputatione miliens centena milia sestertium annis omnibus India et Seres et paeninsula illa (scil. Arabia) imperio nostro adimunt: tanti nobis deliciae et feminae constant!“ (Plinius, naturalis historia)"

  • Dragonum nickte dem Sklaven zu und bedeutete ihm somit den Wein und das Essen wieder wegzuräumen ...


    "Ich danke dir aber es ist uns untersagt während des Dienstes zu trinken! Und essen können die Männer wieder wenn der Fall gelöst ist und sie in die Castra zurückkehren!"

  • Nach einigen Stunden hatten die Männer noch immer keine relevanten Hinweise gefunden und das obwohl sie Meister ihres Fachs waren ... die Diebe waren gewitzt und in keinem Fall Anfänger ... So beschloß Dragonum mit seinen Männern zur Castra zurückzukehren ...


    "Vale Magister ... Centurio!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!