Sun Cheng's Trainingsecke

  • Nachdem das Loch ausgehoben war, stellte Cheng den Pfahl hinein. Ganz ohne Hilfe von Toxis ging das nicht, weil der Pfahl recht schwer war. In dem Loch stand er ein wenig wackelig. "Gibt es hier kleine Steine, um den Rest des Loches auszufüllen?"

  • "Jaja, hier drüben." Ich schaffte einen kleinen Berg heran und füllte das Zeug in die Zwischenräume.
    "Den Rest füllen wir mit Sand.", sagte ich und machte genau dies.
    Kurze Zeit später stand der Pfahl ziemlich gerade und stabil im Boden.
    spontan kickte ich kurz dagegen.
    "Der sollte stabil sein.", bemerkte ich.

  • "Es gibt nur einen Weg, das heraus zu finden." Cheng holte mit seinem rechten Bein aus und trat, kombiniert mit einer Drehung der Hüfte, kräftig dagegen. Der Pfahl stand noch gerade. Und er stellte fest, dass er ein wenig aus der Übung war. Sonst wäre es nicht so schmerzhaft gewesen.
    "Ich muss wohl etwas mehr üben. Früher hat mir das weniger ausgemacht." Er lächelte kurz verlegen.

  • Langsamen Schrittes kommt Apollonius herangelaufen. Langsam, da er einen großen Holzkasten in der Hand hält, der auf der einen Seite offen ist. Eine Glasscheibe verschließt an der Seite die Kiste und es summt dort heftig drinnen. Ein aufmerksamer Beobachter kann auch einige Bienenwaben dort eingeschlossen sehen. Vorne in der Kiste ist ein Loch hineingesägt, das jetzt jedoch verschlossen ist.


    Irrietiert bleibt der Medicus stehen und mustert die Arbeit der beiden Männer ein Weilchen, dann tritt er doch heran. "Salve Toxis!" meint er zu dem Gladiator. "Und Salve Sun Cheng!" Er nickt ihnen kurz zu. "Darf ich fragen, was das hier wird?"

  • "Aber natürlich dürft Ihr. Dieser Pfahl dient dem Training im waffenlosen Kampf. Hier kann man Tritte und Schläge üben. Und weil er so schön hart ist, wird man selbst dabei auch hart. Jedenfalls, wenn man immer gut daran übt." Cheng grinste kurz. "Und ich bin wohl ein wenig aus der Übung."

  • ((W))


    Conctor ging mal den Neuen begrüßen.


    "Mal sehen welche Trainingsübungen er kennt.", dachte sich Conctor.


    "Salve Neuer, mein Name ist Conctor, ich bin einer der Magister Gladii."

  • Zitat

    Original von Sun Cheng
    "Das hat aber den Vorteil, dass er sich nicht wehrt." sagte Cheng grinsend.


    "Ja, er ist unser stiller Holzkamerad.", scherzte ich. "Salve Conctor.
    Sun Cheng, was brauchen wir noch? Den Balken hast du gesagt?"

  • "Ja, genau." Cheng holte den Balken und nahm danach noch ein paar Ziegelsteine, auf denen er den Balken über den Boden lagerte. Danach rannte er mit Anlauf über den Balken. In der Mitte des Balkens musste er allerdings abspringen, weil der balken wackelte und er das Gleichgewicht verlor. "Ziemlich wackelig, aber umso besser kann man hier sein Gleichgewicht trainieren. "

  • "Die interessantere Übung kommt noch. Wir stellen jetzt lauter kleine Pfähle auf, jeweil einen Fuß hoch und drei Fuß auseinander. Darauf steht man dann, während man seine Übungen macht. Das gilt auch für Übungen mit einem Trainingspartner. Man wird da zwar einige Male sehr schmerzhaft fallen, aber dafür wird man später einen deutlich verbesserten Gleichgewichtssinn und eine deutlich erhöhte Konzentration haben." Während er das sagte, fing er an, die besagten Pfähle aufzustellen.

  • Cheng verbeugte sich kurz, dann fing er an. Er ging in Kampfstellung, machte einen Abwehrschlag mit dem rechten Arm, zog den rechten Fuß an den linken heran, so dass beide für den Bruchteil einer Sekunde auf dem gleichen Pfahl standen, bevor ereine Drehung machte und den linken Fuß auf einem anderen Pfahl absetzte, einen Handkantenschlag auf Halshöhe ausführte und einen Fußtritt mit dem rechten Fuß, der dann auf einem weiteren Pfahl abgesetzt wurde. Dann machte er drei schnelle Schritte auf den Pfählen, wobei er jeweils einen Tritt gefolgt von einem Handkantenschlag ausführte. Danach wendete er sich an Conctor. "Man kann das auch mit einer Waffe machen und wesentlich schneller, aber ich bin ein wenig aus der Übung."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!