Sun Cheng's Trainingsecke

  • Ich versuchte abzuwehren, so gut ich konnte. Was sich nicht als allzu schwierig erwies, da ich bereits über gute Koordination und Reflexe verfügte. Ich bewegte die Arme und Hände so, wie er sie mir gezeigt hatte, fing einige Schläge ab und begann etwas schneller zu werden.

  • "Sehr gut! Und jetzt denke nicht mehr drüber nach! Nur noch reagieren!" Er machte weiter, allerdings nicht mehr im gleichen Rythmus, sondern mit unterschiedlich langen, wenn auch nur Sekunden dauernden, Pausen zwischen den Angriffen.

  • So trainierte ich meine Reflexe. Ich wurde immer genauer im Timing vom Abfangen der Schläge. Und immer schneller. Ich schaltete mein Gehirn auf Ruhezustand. Meine Augen waren auf den Körper des Asiaten gerichtet und bei fast jedem seiner Schläge fuhr mein Arm blitzschnell in die Abwehrposition.
    Es war kein Muster in seinen Schlägen festzustellen, doch gerade das trainierte mich am besten.

  • "Ausgezeichnet! Verteidigung ist gut, Angriff ist besser. Also üben wir Angriffe. Da wäre zunächst der gerade Fauststoß. Den hast du ja auch gerade abgewehrt." Er führte den Schlag noch einmal langsam aus. Er zog seine Faust zurück bis an seine Seite und ließ sie dann gerade nach vorne schnellen, bis der Arm ganz gestreckt war. "Zur Erhöhung des Effekts kann man die Faust zum Schluss noch drehen, so dass die Knöchel nach oben zeigen." Er führte auch das vor. "Man kann auch die Finger ausgestreckt lassen und gerade in den Sola Plexus stechen. Dazu müssen die Muskeln der Finger aber sehr gut trainiert sein, sonst bricht man sie sich." Auch diesen Schlag führte er vor. "Außerdem kann man im Bogen mit der Innen- oder Außenkante der Hand zuschlagen. Diese Schläge sind sehr kräftig und werden am besten zum Hals geführt. Trägt der Gegner keinen Helm, so kann man sie auch zum Kopf ausführen, vor allem gegen die Schläfen." er führte ein paar Varianten von Handkantenschlägen vor. "Am besten üben wir erst einmal die Fauststöße. Ziele auf meinen Bauch, und zwar richtig, ich kann abwehren."

  • "Gut, ich verstehe." Ich machte die Bewegungen nach und stellte mir soeben vor, welche Folgen ein gutgeführter Schlag für einen Gegner hatte.


    "Ich glaube, ich strecke die Finger noch nicht so bald, wenn die gebrochen sind bin ich am A****.", sagte ich und grinste kurz.


    Dann ballte ich die Faust, zielte auf seinen Bauch, überlegte ob ich ein Ablenkungsmanöver machen sollte, entschied mich jedoch dagegen und liess meine Faust hervorschiessen, geradewegs auf den Asiaten.

  • Kurz, bevor die Faust seinen Bauch treffen konnte, machte Cheng einen Schritt zur Seite und drehte sich dabei. Die Faust lenkte er dabei noch geringfügig um, so dass sie ihn nicht einmal streifte.


    "Nimm erst zum Schluss Kraft in deinen Schlag. Erst wenn du triffst. Wie du siehst, kann ich sonst deine Kraft gegen dich verwenden."


    Er stellte sich wieder in die ursprüngliche Position.


    "Nochmal, und diesmal führst du zwei Schläge aus. Und achte darauf, den zweiten an meine Position anzupassen."

  • "Ok, ja du hast recht."


    Ich lockerte meine Hände, ballte die linke zur Faust und gleich darauf schoss sie zielgerichtet vor, doch noch ehe sie ihr Ziel erreicht hatte flog auch die rechte auf ihn zu, erst gegen die letzte Schlagetappe mit der ganzen Energie versehen, in Erwartung seines Ausweichmanövers ein wenig mehr nach rechts gerichtet.

  • Der ersten Faust war Cheng noch ausgewichen, aber die zweite traf ihn in die Seite. Er hatte noch versucht, die Muskeln anzuspannen, um dem Schlag etwas entgegenzusetzen, aber viel hatte das nicht gebracht. Für einen Moment war seine Luft weg, dann zwang er sich, ruhig zu atmen.


    "Ausgezeichnet." sagte er außer Atem und zwang sich zu einem Lächeln.

  • Ich musste etwas lachen.
    "kann es sein, dass du deine Kampfkünste schon eine Zeit lang nicht mehr einsetzen musstest?
    Stimmt es eigentlich, wenn man geradewegs in den Bauch Richtung Solaris Plexus schlägt müsste einem doch kurz die Luft wegbleiben oder?"

  • "Ja, müsste es... aber das üben wir jetzt nicht! Ich hänge an meinem Leben, zumindest ein wenig!" Er grinste. "Also denn, machen wir noch einen einfachen Kampf, nur Hände und Arme. Bereit?"

  • Cheng verbeugte sich, dann machte er einen schnellen Schritt nach vorne, wobei er mit der rechten Fust schnurgerade einen Schlag in Richtung Toxis' rechter Schulter machte, der jedoch sein Ziel nie erreichen konnte, weil Cheng nach halber Ausführung seinen linken Fuss über Kreuz hinter dem rechten vorbei führte und so eine Rückwärtsdrehung machte, die ihn näher an Toxis heran brachte, so dass er mit seiner linken Hand den Schwung ausnutzen konnte und diese in Richtung von Toxis' Hals schnellen ließ. Er selbst stand nun mit seiner linken Seite mittig vor Toxis.

  • Cheng ließ sich nach hinten fallen und fing den Fall durch eine Rolle ab, an deren Ende er in akzeptablen Abstand zu Toxis stand. Auf diese Art war es ihm gelungen, seinem Schlag auszuweichen.


    "Gute Technik. Weiter!"

  • Mit dem rechten Fuss machte ich einen Schritt nach vorne zu Cheng, drehte meinen Oberkörper ein wenig und liess meine rechte Faust, die in gerader Linie mit dem Arm lag auf ihn zusausen.
    In Erwartung eines Abwehrmanövers machte sich bei mir auch die linke Faust bereit, jederzeit nach vorne zu stossen

  • Toxis brachte ihn durchaus in Bedrängnis. Normalerweise hätte er schon längst seine Beine für Angriffsmanöver verwendet, doch das hatten sie noch nicht geübt und es wäre somit unfair. Also machte er einen weiteren Schritt nach hinten, aus der Reichweite von Toxis Armen heraus. Das verschaffte ihm dann auch Zeit, sich etwas einfallen zu lassen - hoffte er zumindest.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!