Mitglieder aus Südtirol

  • Zitat

    Original von Secundus Flavius Felix
    Hattest du überhaupt rote Unterwäsche an?


    Hast du gar nicht hergezeigt...
    (oder bin ich zu früh ins Bett?)


    Hatte ich, hab ich aber nicht hergezeigt. :P Das wär ja noch schöner...


    (Natürlich bist du trotzdem zu früh ins Bett. Nix mehr mit Froschkönig. Ich denke, dass dieser Titel unangefochten der Hubi-Enklave zusteht.)

  • :)Bestimmt ist meine Frage blöd.
    Aber wiso nennen die Süd Tiroler Italiäner "Welchen oder Weltchen??"
    Diesser andeutüng hörte ich von ein Hübscher Helvetii in der Silvester Nacht.
    Sein Fam stammt aus Süd Tirol.


    Areuuuuug** :DNaturlich habe ich ihm NICHT gesagt das ich nicht wüste was das Wort bedeutete :)

  • Zitat

    Original von Lucius Octavius Detritus
    In Südtirol wird eher das Wort "walsch" benützt.


    Glaube ich ihnen sofort es hatt nur für mein un-Deutschen Ohren wie "Weltschen" getöhnt. :)


    ;)Und wenn man Verliebt ist Hört man auch nicht so richtig zu.

  • Zitat

    Original von Tiberia Livia
    (Natürlich bist du trotzdem zu früh ins Bett. Nix mehr mit Froschkönig. Ich denke, dass dieser Titel unangefochten der Hubi-Enklave zusteht.)


    Die Walter-Enklave verlangt Revanche 8)

  • Die Hubi-Enklave hatte nur einen so langen Heimweg, dass die armen dort hausenden Jungens und Mädels erst so spät ins Bett kamen.


    Und ich bin mir sicher dass wir trotz eures ausgedehnten Heimspaziergangs am Montag länger wach waren.


    => Die Revance gab es schon, wir haben gesiegt!

    QUAESTOR CONSULUM
    DIRECTIVUS SCHOLAE ATHENIENSIS PHOEBI APOLLONIS DIVINIS

  • Zitat

    Original von Secundus Flavius Felix
    Die Hubi-Enklave hatte nur einen so langen Heimweg, dass die armen dort hausenden Jungens und Mädels erst so spät ins Bett kamen.


    Und ich bin mir sicher dass wir trotz eures ausgedehnten Heimspaziergangs am Montag länger wach waren.


    => Die Revance gab es schon, wir haben gesiegt!


    Pah, niemals. Wir waren stets sehr ausdauernd auf unsere Froschkönigschaft bedacht. Mit dem Heimweg hat das nichts zu tun.


    => Dieser angebliche Sieg ist ungültig, da er nicht bewiesen werden konnte und wir ganz klar die natürlichen Favoriten waren.

  • Zitat

    Original von Tiberia Livia
    => Dieser angebliche Sieg ist ungültig, da er nicht bewiesen werden konnte und wir ganz klar die natürlichen Favoriten waren.


    Pah! Ihr seid ja schon halb eingeschlafen, als ihr los seid, das habt ihr nie im Leben noch lange ausgehalten. Wir hingegen hatten noch tiefgründige Diskussionen (*hüstel*) bevor wir schlafen sind. :]

  • Zitat

    Original von Germanica Aelia
    Pah! Ihr seid ja schon halb eingeschlafen, als ihr los seid, das habt ihr nie im Leben noch lange ausgehalten. Wir hingegen hatten noch tiefgründige Diskussionen (*hüstel*) bevor wir schlafen sind. :]


    :P Wir hatten jede Nacht tiefgründige Diskussionen. Außerdem mussten gewisse, an dieser Stelle nicht genannte Personen vorher immer noch ihrem Suchtfetzn frönen. ;)

  • Also, das schafft er ja wohl in 2-3 Minuten, wenn der genannte Suchtfetzn nicht gerade nen Hot Dog entdeckt, den er erst genauer untersuchen muss 8)


    Außerdem haben wir uns auch noch sportlich betätigt (nein, nicht so, ihr Ferkel :P ). Die komischen Schwerter wollten ausprobiert werden :D

  • Aber wir haben mit unseren tiefgründigen Diskussionen jede Nacht unseren Zimmernachbarn wach gehalten, keine von ihnen unter gefühlten drei Stunden Dauer. ;)


    ...und was da für Themen zur Sprache kamen... auweiha... :D

  • Zitat

    Original von Decius Germanicus Corvus
    Aber wir haben mit unseren tiefgründigen Diskussionen jede Nacht unseren Zimmernachbarn wach gehalten, keine von ihnen unter gefühlten drei Stunden Dauer. ;)


    Da hammas doch. Gefühlte 3 Stunden sind, wenn ich mich so an unsere Gespräche erinnere...hm...etwa 10 Minuten :D
    *duck und renn* 8)

  • Zitat

    Original von Gnaeus Agricolus Tarquinius


    Glaube ich ihnen sofort es hatt nur für mein un-Deutschen Ohren wie "Weltschen" getöhnt. :)


    ;)Und wenn man Verliebt ist Hört man auch nicht so richtig zu.


    Nicht so mein Fall, ich hör schon zu, wenn's zuviel wird, sag ich das auch, ausserdem hat man als Duumvir wenig Zeit für die Liebe. :D


    Jo Welsch benützen wir schon noch, als Welschtiroler bezeichnen wir unsere Nachbarn, die Trientner und in Südtirol gibt's ein Dorf das heisst Welschnofen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!