• ich würde Vorschlagen, dass wir die neu Gewählten Personen, diesmal etwas feierlicher in ihr Amt einführen.


    Was haltet ihr von einer Vereidigung, ..... alles etwas größer und schöner?

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • Prinzipiell soll das ja auch so sein. Doch der religiöse Teil liegt derzeit zeitbedingt brach. Und einen Eid fände ich schön, doch wenn dann Latein, nur kenne ich da leider keinen.

  • Ach nein?????? :D


    Oder hast du 'keinen Eid' gemeint?? Ich könnte sicher etwas übersetzen, oder sogar mit Elementen wie sie an anderen Orten (Nova Roma / RPR) verwendet werden anreichern.


    Über die Bezahlung können wir uns ja noch unterhalten. ;)


    Wenn wir schon dabei sind: Ich habe gehört, dass es scheinbar üblich ist, solche Dienste zu bezahlen. (Wurde auch schon von der Schola Atheniensis für ähnliches bezahlt.)


    Ich möchte hiermit meine Dienste bei Übersetzungen aus/ins Latein, aus/ins Englische und aus/ins Französische anbieten, wobei Latein und Englisch vermutlich eher ganz korrekt ausfallen werden als Französisch, aber für normale Umgangstexte reicht es auch dort noch längst! ;)

  • Für das Lateinische komme ich sicher immer wieder gerne auf Dich zu. ;)
    Das ist ein Versprechen. ;)


    Problem diesmal ist, dass diese Neuerung an einem Tag diskutiert wird, an dem ich sie schon benutzen müsste, und das ist eher anwenderfeindlich. :D

  • Also um es kurz zu machen, für jetzt und heute haut das zeitlich einfach nimmer hin, die Leute müssen ernannt werden. ;)


    Für nächste Wahlen können wir ein Prozedere entwickeln. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!