ich hab keine Ahnung! Das interessiert mich auch eigentlich nicht besonders.
Aber wenn ich es heraus bekomme sage ich es dir als erster.
Porta - Der Eingang der Villa Claudia
-
-
Nun, herkunft ist doch etwas sehr wichtiges!
Was macht ihr wenn man mal einen Beweis dafür haben möchtet das ihr überhaupt ein römischer Staatsbürger seid?
-
Das ist eine gute frage! Ich weis nur das ich bei einem Haus war und eine Frau mir meinen Namen sagte und wie mein Vater & Mutter hieß.
-
Welches haus war das denn? Und wie sind denn nun eure Namen?
-
Mein Name ist:Titus Claudius Severus
mein Vater hieß: Marcellus Claudius Macrinius
meine Mutter: Claudia Pulchraund an das Haus kann ich mich nicht erinnern, da war ich noch zu klein, bevor ich geflohen bin. Die Zeit seitdem ich geflohen bin bis heute habe ich mich durch geschnort.
-
Constantius war ernsthaft verwirrt...
Wollt ihr damit sagen das ihr ein Claudier seit?
-
ich glaube ich bin Müde nach der langen Zeit, könnte ich mich irgentwo hinlegen?
-
Constantius wird wütend.
Frechheit! Schert euch weg Vagabund!
-
na mir wurde ein Zimmer Angeboten, und deswegen bin ich erst hierher gekommen. und wollte in keinem Fall unhöflich klingen noch viel weniger bin ich es. Bloß auf manche Fragen gibt es keine Antworten.
aber wenn du willst dann geh ich ebend!
-
Sim-Off: seufz, es ist da wohl etwas blöd gelaufen
@Constantius: Er ist noch komplett frisch, darum die vielen Fehler
@Severus: Antworte mir am Besten noch auf meine ingame an dich, dann können wir ganz genau klären wer dein Vater ist usw. Noch ein Bruder wäre zuviel denke ich. Vielleicht könnte Claudius Arbiter oder Claudius Maximus (etwas älter) dein Vater sein
Das hier bin nicht ich, ich lasse die Signatur weg, spiele nen Sklaven^^
Primus kam heraus, als er an der Porta laute Stimmen hörte. Darauf lief er schnell dorthin. Eine der Stimmen hatte er als die des Marcus Claudius Constantius identifiziert, den er auch draußen vorfand. Doch davor stand jemand anderes, der ihm zwar bekannt vorkam, dem er jedoch, vorerst, keinen Namen zuordnen konnte. Die beiden schienen in Rage zu sein.
"Kann ich den Herren helfen?"
-
ich kam zu Villa Claudia,wie vereinbart,und klopfte an das Portal
-
Eine der Wachen öffnete die Porta und fragte laut und steng:
Wer da?
-
Ich antwortete:Hier ist Flavia Licinia
-
Die Wachen sprachen sich krurz ab und führten sie schließlich in die Villa zu einem Gespräch mit Marcus Claudius Constantius.
-
Ich ging dann mal zur Porta und war gespannt ob ich Vitulus dort antreffen würde.
-
-
Drei Mal klopfte es laut und drängend an die große Porta der Villa Claudia.
-
Eine ältere Sklavin öffnete die Tür.
Wer seid ihr werte Herr und was möchtet ihr hier?
-
Mit einer befehlsgewohnten Stimme sprach der Prätorianer:
Lucius Helvetius Asprenas, Decurio der Equites Singulares. Ich bringe eine persönliche Botschaft für Gaius Claudius Vitulus.
-
Der Herr ist gerade nicht da, werft die sendung doch in den Briefkasten oder wollt ihr sie einem anderem Mitglied der Familie geben?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!