• Zitat

    Original von Flavia Licinia
    Licinia versucht die Hand ihrer Schwester von ihrem Arm zu lösen... und dachte sich.. sie ist stärker als man denkt...


    Ich flüsterte Licinia ins Ohr:
    "Gib endlich Ruhe, wenn Ihm etwas an dir liegt, wird er dir folgen."

  • Glücklich über den guten Ausgang der Audienz lächelte Alessa ihm zu, dann schenkte sie seinem Geschenk kurz die Aufmerksamkeit. "Oh die sind wirklich schön, vielen Dank Metellus!" freudig drückte sie kurz seine Hand.


    Schon kamen die nächsten Gäste und mit Freude erkannte Alessa das es ihre Kollegin Fausta war, die auf ihre Einladung hin sogar in Begleitung gekommen war. Rasch stand Alessa auf und begrüßte die beiden Frauen. "Fausta, wie schön das du gekommen bist. Ebenso freut es mich dich kennen zu lernen Licinia. Ich danke euch, für die Glückwünsche."


    Sie bemerkte wie sich Metellus und Fausta ansahen und meinte. "Ihr kennt euch bereits?" fragend sah sie die beiden an.

  • Zitat

    Original von Decima Alessa
    Glücklich über den guten Ausgang der Audienz lächelte Alessa ihm zu, dann schenkte sie seinem Geschenk kurz die Aufmerksamkeit. "Oh die sind wirklich schön, vielen Dank Metellus!" freudig drückte sie kurz seine Hand.


    Schon kamen die nächsten Gäste und mit Freude erkannte Alessa das es ihre Kollegin Fausta war, die auf ihre Einladung hin sogar in Begleitung gekommen war. Rasch stand Alessa auf und begrüßte die beiden Frauen. "Fausta, wie schön das du gekommen bist. Ebenso freut es mich dich kennen zu lernen Licinia. Ich danke euch, für die Glückwünsche."


    Sie bemerkte wie sich Metellus und Fausta ansahen und meinte. "Ihr kennt euch bereits?" fragend sah sie die beiden an.


    "Ja wir hatten schon das Vergnügen." sagte ich zu Alessa und bemerkte vom weitem, dass Avitus die Geschenke zu gefallen schienen.

  • Zitat

    Original von Didia Fausta


    Ich flüsterte Licinia ins Ohr:
    "Gib endlich Ruhe, wenn Ihm etwas an dir liegt, wird er dir folgen."


    Seit wann hast DU zu bestimmen wo ich mich aufhalte Fausta? Vor kurzem warst auch die kein Deut besser...

  • "Glaube mir wenn ich die sage, dass ich zu kiener Zeit meines Lebens einem wildfremden angeboten habe, mich mit Ihm in eine ecke zu verziehen." log ich meine Schwester flüsternd an.

  • Zitat

    Original von Decima Alessa


    Sie bemerkte wie sich Metellus und Fausta ansahen und meinte. "Ihr kennt euch bereits?" fragend sah sie die beiden an.


    Metellus nickte, sein Blick wanderte abwechselnd zu beiden Frauen.
    Als er Avitus sah, versuchte er geschickt das Thema zu wechseln.


    Dein Verlobter ist eine imposante Person...Du hast einen guten Geschmack ;)


    Aus dem Augenwinkel schaute er dezent zu Didia Fausta.

  • Zitat

    Original von Didia Fausta
    "Glaube mir wenn ich die sage, dass ich zu kiener Zeit meines Lebens einem wildfremden angeboten habe, mich mit Ihm in eine ecke zu verziehen." log ich meine Schwester flüsternd an.


    Natürlich Fausta... ich muss dich dann wohl verwechselt haben...


    Im Gegensatz zu dir wollte ICH nur mit ihm reden...

  • Von der Eingangshalle hatte mich ein Sklave in die Festhalle gebracht. Ich hatte mích kurzerhand entschlosen, die Verlobungsfeier von Alessa und Avitus zu besuchen.
    So kam ich alsi in die Halle und sah gleich einige bekannte Gesichter. Zu meiner Überraschung auch aus Tarraco und Cathago Nova.
    Ich schlenderte duch den Saal auf der Suche nach den Verlobten...


  • "Da muss ich Metellus recht geben." sagte ich lächelnd zu alessa.
    "Du hast einen echt guten Fang gemacht."

  • Zitat

    Original von Didia Fausta"Da muss ich Metellus recht geben." sagte ich lächelnd zu alessa.
    "Du hast einen echt guten Fang gemacht."


    Metellus nahm allen Mut zusammen und wandte sich zu Didia. er wollte endlich reinen Tisch machen.


    Wenn ich die Zeit zurückdrehen könnte, ich würde es tun. Ich habe mich falsch verhalten, und glaube mir, es tut mir leid. Verzeihst Du mir?


    Puh, Männer können so etwas nur schwer sagen, das viel dem Optio auf.


    Meine Umgangsformen haben sich auch gebessert ;)

  • "Ja, das ist er" antwortete sie auf Metellus Bemerkung und versuchte die Situation ebenso auf ein anderes Thema umzulenken. "Vielleicht sollten wir zu ihm hinübergehen, dann kann ich ihn dir vorstellen."


    Sie warf einen Blick auf Fausta und ihre Schwester, die sich wegen irgendetwas zu streiten schienen. "Wollt ihr mitkommen?" fragte Alessa.

  • Zitat

    Original von Decima Alessa
    Sie warf einen Blick auf Fausta und ihre Schwester, die sich wegen irgendetwas zu streiten schienen. "Wollt ihr mitkommen?" fragte Alessa.


    Ja das währe villeicht besser...


    Traurig schaue ich Constantinius hinterher... Er stand so verunsichert da...

  • Alessa nickte und nahm ihre Gäste ins Schlepptau, mit denen sie dann zu ihrem Liebsten hinüber ging.
    "Avitus mein Herz, darf ich dir Marcus Annaeus Metellus vorstellen? Ich habe ihn vor einiger Zeit ein wenig unterstützt... Fausta und ihre reizende Schwester hast du ja bereits kennengelernt." fügte sich noch hinzu.

  • Alessa folgend, schaute er sich die mit Menschen gefüllte festhalle an.


    Alle Achtung, Euer Freundeskreis ist beeindruckend. Hier scheint sich ja fast alles aus den römischen Provinzen versammelt zu haben, was Rang und Namen hat

  • Ich war die ganze Zeit bei Avitus stehengeblieben. wissend, dass die meisten Gäste hier einmal vorbei schneien würden. Nun kam Alessa mit einem mir wohlbekannten und doch nur selten gesehenen Freund vorbei: Metellus, den ich nun ansprechen konnte:


    "Metelle! Bene, dass wir uns auch mal wieder sehen. Das letzte Mal war glaube ich auf der Rostra und da hatten wir keine Zeit zu reden - und jetzt, oh: Du kommst im Schlepptau von drei wunderhübschen jungen Damen daher, dass ich auch nicht glaube, dass wir uns viel miteinander unterhalten werden..",
    sagte ich und schaute ihn verschmitzt lächelnd an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!