• Zitat

    Original von Gaius Decimus Maior
    Von der Eingangshalle hatte mich ein Sklave in die Festhalle gebracht. Ich hatte mích kurzerhand entschlosen, die Verlobungsfeier von Alessa und Avitus zu besuchen.
    So kam ich alsi in die Halle und sah gleich einige bekannte Gesichter. Zu meiner Überraschung auch aus Tarraco und Cathago Nova.
    Ich schlenderte duch den Saal auf der Suche nach den Verlobten...


    Avitus nickte dem neuen zukommenden Gast.


    "Es freut mich sehr, dass Ihr gekommen seit. Gesellt Euch ruhig zu uns."


    Mittlerweile war meine fast Verlobte verschwunden. Ich suchte sie geschwind.


    "Schatz, sagte ich schon wie sehr ich dich liebe?"

  • "Nein, heute noch nicht" antwortete sie ihm und schenkte ihm ein charmantes Lächeln. Dann warf sie wieder den Blick auf die drei, die sie mit sich gebracht hatte um ihn an ihre Worte zu erinnern, dass sie ihm gerade Metellus vorgestellt hatte.

  • Zitat

    Original von Gaius Decimus Maior
    Von der Eingangshalle hatte mich ein Sklave in die Festhalle gebracht. Ich hatte mích kurzerhand entschlosen, die Verlobungsfeier von Alessa und Avitus zu besuchen.
    So kam ich alsi in die Halle und sah gleich einige bekannte Gesichter. Zu meiner Überraschung auch aus Tarraco und Cathago Nova.
    Ich schlenderte duch den Saal auf der Suche nach den Verlobten...


    Constantius ging schnell zu Maior hinüber.


    Schön euch ebenfalls hier zu erblicken Magister. Ich wünsche euch einen schönen Abend.

  • Zitat

    Original von Flavia Licinia
    Etwas traurig dreht sich Licinia zu Constantius um und flüstert ihm ins Ohr...


    Nein... Meine Schwester... warte hier noch etwas auf mich...


    Constantius schaut etwas traurig... Aber fängt sich dann wieder.


    Gut... Ich warte auf euch schöne Licinia.


    Er zeigt auf einen Bereich des Saales wo sie ihn finden werde.

  • Zitat

    Original von Marcus Sergius Stephanus"Metelle! Bene, dass wir uns auch mal wieder sehen. Das letzte Mal war glaube ich auf der Rostra und da hatten wir keine Zeit zu reden - und jetzt, oh: Du kommst im Schlepptau von drei wunderhübschen jungen Damen daher, dass ich auch nicht glaube, dass wir uns viel miteinander unterhalten werden..",
    sagte ich und schaute ihn verschmitzt lächelnd an.


    Metellus strahlte.


    Salvete, Stephanus. Gerade lobte ich die brillante Zusammensetzung der Gäste, und schon werde ich aufs Neue bestätigt.


    Erfreut klopfte er Stephanus auf die Schulter.
    Wie ergeht es Dir in Amt und Würden? Ich bin freudig erstaunt, das Du neben Deinen Pflichten auch Zeit für die schönen Seiten des Lebens hast


    Der Optio schaute zu den drei schönen Begleiterinnen. Fast flüsternd meinte Metellus:
    Anscheinend meinen es die Götter heute gut mit uns

  • Zitat

    Original von Marcus Annaeus Metellus
    Wie ergeht es Dir in Amt und Würden? Ich bin freudig erstaunt, das Du neben Deinen Pflichten auch Zeit für die schönen Seiten des Lebens hast


    "Naja. Mit Amt und Würden ist es momentan nicht so weit her. Ich bin actualiter nur Vicarius Principis Curiae, auch wenn sich das gerade am Ändern ist. Wir haben zwar gerade sehr viel Arbeit in der Curia, aber das wird mir doch wenigstens diese eine Feier nicht verleiden. Apropos leiden - ich habe leider gar keinen Wein mehr"


    Zitat


    Der Optio schaute zu den drei schönen Begleiterinnen. Fast flüsternd meinte Metellus:
    Anscheinend meinen es die Götter heute gut mit uns


    "Wenn auch nicht zu gut, zwei sind vergeben und die dritte weit über unserem Stand. Aber: Wenn wir in der Schönheit, die wir betrachten ein Durchscheinen der Ideen sehen, dann ist dieses Betrachten, von etwas das wir nicht haben können, doch wenigstens eine Teilhabe an der Wahrheit der Ideen oder?

  • Zitat

    Original von Gaius Decimus Maior
    Von der Eingangshalle hatte mich ein Sklave in die Festhalle gebracht. Ich hatte mích kurzerhand entschlosen, die Verlobungsfeier von Alessa und Avitus zu besuchen.
    So kam ich alsi in die Halle und sah gleich einige bekannte Gesichter. Zu meiner Überraschung auch aus Tarraco und Cathago Nova.
    Ich schlenderte duch den Saal auf der Suche nach den Verlobten...


    "Salvete." begrüsste ich erfreut Maior. "Wir vermissen dich schon in Hispania. Gefällt es dir in Roma?"


  • "Ob ich dir das glauben soll?" fragte ich Ihn verschmitzt. Auf seine Art war er doch ganz lustig.

  • Nachdem Hungi schon persönlich eingeladen wurde ( :P), konnte er doch nicht bei der Verlobungsfeier vom Sohn seines alten und mittlerweile verstorbenen Senatskollegen Anton fehlen. Also erschien er - trotz seines knappen Zeitplans - und hielt Ausschau nach dem glücklichem Bräutigam. Es waren doch schon viele Leute hier...

  • Zitat

    Original von Marcus Claudius Constantius


    Constantius ging schnell zu Maior hinüber.


    Schön euch ebenfalls hier zu erblicken Magister. Ich wünsche euch einen schönen Abend.


    Ah, salve Constantius!
    Wie geht es dir so? Amüsierst du dich?

  • Zitat

    Original von Didia Fausta



    "Ob ich dir das glauben soll?" fragte ich Ihn verschmitzt. Auf seine Art war er doch ganz lustig.


    Den Kopf leicht geneigt, schaute er Didia mit fragenden Augen an.


    Was meinst Du? Denkst Du, das Du mir glauben kannst? Befinde ich mich nicht schon lange auf dem Weg der Besserung?

  • Zitat

    Original von Gaius Decimus Maior


    Ah, salve Constantius!
    Wie geht es dir so? Amüsierst du dich?


    Ja das tue ich, ich habe eine nette Frau getroffen, aber nun muss sie wohl ersteinmal geselltschaftliche Pflichten nachkommen.


    Und ihr?

  • Zitat

    Original von Didia Fausta
    Ich liess die zappelnde Licinia los.


    Endlich frei dachte sich Licinia und lief sofort zu Constantius und wartete bis er sein gespräch beendete. Derweil kam sie ihm immer näher...

  • Ich schüttelte den Kopf und griff mir einen Becher Wein von einem Tablett, das ein Skalve herumtrug.


    Ich bin gerade erst angekommen. Aber ich bin sicher es wird noch ein nettes Fest werden.
    Du hast also eine Frau kennen gelernt? Das freut mich für dich. Und wer ist es?

  • Da bereits einige Gäste eingetroffen war, ließ Avitus die Sklaven mit dem Programm beginnen, die Gäste ,welche es sich nach und nach auf Liegen bequem machten, hatten nun eine wunderschöne Aussucht auf tanzende und musizierende Sklaven.

  • Alessa löste sich von den Gästen, die nun in ein Gespräch vertieft waren oder den Tänzern und Musikanten zusahen und ging zu ihrem Liebsten um sich in einem stillen Moment an ihn zu schmiegen. "Ein wirklich schönes Fest." schwärmte sie und griff nach seiner Hand.

  • Mit etwas Verspätung trafen auch Livianus und Aemilia auf der Feier ein und gingen direkt auf den Gastgeber und seine Verlobte zu.


    "Es tut mir leid meine Lieben! Die Pflicht hat mich etwas aufgehalten. Ich hoffe wir haben nicht all zu viel versäumt?"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!