• Salve
    Ich Aelius Aureliani Pladius habe um die hand angehalten des Nebatae Aureliani (adoptiev).
    mit freuden teile ich die ganse welt mit das sie ohne blinzen "JA" gesagt hat.
    Wir gedencken dies in ein kleine Cer. den 15er diesser zu feieren wobei jeder der uns gut gesonnen ist uns wilkommen ist als gast.
    Die verlobungszeit wirt gleich die gesetzlich fästgelegter sein.
    Ich bin der glüklichster mensch im gansen Imperium!!! :star:

  • *Curio, der sich gerade zufällig in Italia aufhält, hört von der Hochzeit und eilt hinzu*


    Ich freue mich sehr für eues junges und frisches Glück, so eine Verlobung auch immer ein Grund zum feiern ist.


    Doch erlaubet mir darauf hinzuweisen, damit auch alles rechtlich optimal abläuft, dass laut der Gesetzespassage:


    Einer Hochzeit muss immer eine ordentliche Verlobung vorausgegangen sein. Diese kann mit einem kleinen Feste auf dem Forum Publicum kundgetan werden. An diesem Verlobungsfest, das vom zukünftigen Verlobten und/oder vom Pater Familias der Braut und des Bräutigams organisiert werden, überreicht der zukünftige Verlobte seiner zukünftigen Verlobten ein grosszügiges Geschenk (donatio ante nuptias),
    (Quelle)


    die Absicht zur Verlobung auf dem Forum Publicum kundgetan werden müsste.


    Auch werden alle sehr genau zusehen, was wohl die "donatio ante nuptias" sein wird ;).


    Ich wünsche euch in dem Sinne noch alles Gute :).

    PATER FAMILIAS DER GENS SCRIBONIA

    amare et sapere vix deo conceditur

  • ich beglückwünsche euch zu eurer verlobung
    ich werde für euch bei venus eine Bittgebet halten, damit eure Verlobung und eure Hochzeit unter einem gloreeichen und segensreichen stern steht. Die Götter mögen eure verbindung segnen und eure Gens soll die verbindung freunschaft und Ehre bringen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!