[Triclinum] Speisezimmer

• Aufhören?
    Sie hatte doch mit gar nichts angefangen. Womit sollte sie denn nun aufhören?
    Womit soll ich denn aufhören? Wennn du mir das sagst, werde ich auch versuchen eben jenes zu unterlassen.
    So sehr sie auch nachdachte, es wollte ihr nichts einfallen.

• "Ach, du weisst es doch ganz genau...." sprach ich und nahm noch einen Schluck Wein.....

"Du veräppelst mich.... Ich weiss es und du weisst es auch.... wem interessiert schon, wie das Obst aussiehst?!"

Dennoch lächelte ich sie an....würde sie das Spielchen weiterspielen?

• Das bestürzte sie nun doch ein wenig. Solch Desinteresse. Das war regelrecht schockierend.
    Also mich interessiert es sonst hätte ich es mir doch nicht so genau angeschaut.
    Sie nahm eine der Trauben und hielt sie ein wenig hoch.
    Sieh doch nur. Von der Seite ist sie ganz grün...
    dann drehte sie die Traube.
    Hier hat sie die meiste Sonne abbekommen und ist ganz gelb. Also wenn das nicht interessant ist. Und es gibt noch mehr zu entdecken.
    Bei den Worten deutete sie auf den Teller.
    Du siehst...ich veräppel dich nicht.

• Ich lachte....sie war um keine Ausrede verlegen....

"Nun, so betrachtet hast du wohl Recht."

Dann nahm ich noch einen Schluck Wein und hielt ihr den Becher hin

"Doch mehr als die Färbung der Trauben interessiert mich deren Zustand in ausgepresster Form!"

Wieder lachte ich...

• Banause
    murmelte sie leise. Gabs denn sowas...?
    Wer einen guten Wein schätzen will, muss auch seine Herkunft schätzen und die ist hier.
    Grinsend hielt sie Magnus nun die Traube vor die Nase. Na ja...soweit ihr Arm dies eben erlaubte.
    Auch wenn du den Wein zu schätzen weißt, ich halte mich eher an die Trauben. Da kann man nämlich von so viel essen wie man will und bekommt nicht irgendwann mit einer drehenden Umgebung zu tun.

• Sie brachte mich immer wieder zum Lachen und das war gut so....

"Jaja..." wehrte ich ab "...du hast ja Recht! Und abgesehen davon, hab ich sowieso keine Chance gegen deine Argumente!"

• ...und mit einem Mal war Venusia still und sogar verlegen. Schnell zog den arm zurück und lächelte auch verlegen.
    Das tut mir leid...
    kam es nun von ihr und man konnte ihr wirklich ansehen, dass es ihr sehr unangenehm war. Peinlich berührt blickte sie nun auf den Teller und lief sogar ein wenig rot an.

• Aber eigentlich hatte sie gar nicht vor zu gewinnen und war für den Moment mit der Situation überfordert.
    Ja, vielleicht sollte ich das. Also mich freuen. Doch irgendwie...
    konnte sie es nicht. Es war ihr eben unangenehm so lange geredet zu haben bis Magnus aufgab.

• ...irgendwie ist das ziemlich gewöhnungsbedürftig.
    Sie bemerkte, dass er sie wieder ansah und hob noch immer recht verlegen schauend ihren Kopf. Er hatte ihren Blick gesucht und nun auch gefunden. Sie versuchte auch wieder ein wenig zu lächeln.

• Na ja...bisher habe ich zu erst aufgegeben und nicht mein Gegenüber. Auch wenn ich recht hatte.
    Das Lächeln wurde schon wieder ein wenig offener. Dies Diskussionen, die sie bisher von zu Haus gewöhnt war, endete entweder in einem Patt oder sie gab auf. Das hier war wirklich neu.

• "Nun, das hier ist einem Spass entsprungen und man sollte es nicht so ernst nehmen.
    Aber ansonsten hätte ich dich nicht als Frau eingeschätzt, die aufgibt, wenn sie meint, im Recht zu sein?!"

• Ich mache das ja auch nur ungern. Aber weißt du, die Klügere gibt nach.
    Das Lächeln wurde schon wieder ein wenig breiter.
    Übrigends habe ich einen Termin genannt bekommen.
    Nun war das Gesicht wieder freundlich und sie schien schon fast zu platzen. Doch wollte sie den Termin nicht verraten ehe Magnus danach gefragt hatte.

• "Wirklich?" fragte ich erstaunt und richtete mich gespannt auf....

"Ich wollte nicht fragen, denn ich dachte, du würdest es schon sagen, wenn du einen hast! Jetzt spann mich nicht auf die Folter...Wann?"

• Ja, wirklich habe ich. Aber eigentlich könnte ich dich ja noch ein bischen betteln lassen.
    Sie hatte doch ihre alte Form wieder gefunden und grinste breit.
    Aber weil du es bist. Der 15. Oktober wäre es.

• Ja, das sollten wir. Das sind nur noch 4 Wochen bis dahin. Dann brauchen wir nur noch was zum Schreiben und die ganzen Namen.
    Sie hatte so ganz nebenbei auch ihr Obst endlich aufgegessen so dass man nun nachdenken konnte.

• "So ist es!" sprach ich und winkte einen Sklaven herbei, der Papyrus und Griffel bringen sollte....

"Wir sollten aber nicht nur die Gästeliste machen sondern auch gleich die Einladungen entwerfen!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!