[Triclinum] Speisezimmer

• Kurz sah sie den Sklaven nach, die den Raum verließen. Dann stellte sie ihren Becher auf den Tisch zurück, nahm sich einen Teller und legte etwas von den Speisen darauf. Ehe sie zu essen begann, wartete sie jedoch auf Magnus, dass auch er beginnen konnte.
    Wie hat dir der Tag gefallen? Ich muss sagen, das er mir durchaus großen Spaß gemacht hat...
    von dem blöden Ast mal abgesehen setzte sie in Gedanken hinterher...

• Ich musste Lächeln "Ja, bis auf den Ast war es ein wunderbarer Tag! Einfach den Alltag hinter sich lassen und die Natur geniessen..... und vor Allem deine Gesellschaft!"

• Auf die Bemerkung mit dem Ast bekam er eine rausgestreckte Zunge präsentiert. Immer auf dem Unglück anderer herumhacken. Es tat ja nur ihr Hintern weh. Doch dann lächelte sie wieder. Es freute sie, dass ihm der Tag auch gefallen hatte.
    Dann sollten wir das wiederholen. Natürlich, alles bis auf den Ast...
    Sie wollte eventuellen Anspielungen zu vorkommen.

• Ich nickte, mit einem Grinsen und hochgezogenen Augenbrauen "Jaja, den Ast sollten wir beim nächsten Mal weg lassen!"

Dann griff ich zu den Speisen, nahm mir etwas Brot, Käse und Hühnchen....

• Wenn ich noch etwas übe, bekomme ich es bestimmt hin ein paar Kunststücke an solch einem Ast zu vollführen...Vielleicht sollte ich das mal versuchen....
    Dann biss sie etwas vm Brot ab und aß dazu ein paar Oliven. Ihr Magen freute sich über die Art der Beschäftigung und dankte es ihr damit, dass er von dem Hungergefühl abstand nahm.

• Ich lachte "ja, mach ein geschäft darauf, übe, übe, übe und dann kannst du Eintritt verlangen!"

Gleichzeitig hob ich meine Hände zum Schutz vor etwaiigen durch die Gegend fliegenden Gegenständen...

• Erst wusste Venusia nicht ob sie lachen sollte oder das übelnehmen. Doch als Magnus schutzsuchend die Hände vor sich hielt, musste sie lachen. Die Entscheidung wurde ihr abgenommen.
    Du willst diesen Anblick wirklich freiwillig mit anderen teilen?
    Gespielt entrüstet sah sie wieder über den Becherrand. Sie hatte sich den Becher genommen um etwas zu trinken...

• Noch immer die Hände schützemd vor mich gehalten sagte ich...

"...ähm.... wenn sich damit Geld vedienen lässt...."

Dann versuchte ich, grinsend an meinen Armen vorbeizusehen, um zu sehen, wie sie jetzt reagierte und ob ich meinen Schutz jetzt noch erhöhen musste....

• Und das sollte er am Besten tun. Sehr langsam stellte sie den Becher und ihren Teller auf dem Tisch, stand auf und ging die wneigen Schritte auf Magnus zu. Die Hände in die Seiten gestemmt, stand sie nun böse dreinschauend vor ihm. Wobei es ihr nicht leicht fiel so böse zu schauen und nicht los zu lachen.
    Du würdest mich also offen zur Schau stellen wenn du mit mir Geld verdienen könntest? Habe ich das richtig verstanden...?
    Ihre Stimme sowie ihr Blick waren nur böse, wobei man schon erkennen konnte, dass sie ein wenig spielte und Magnus sein Anblick machte das alles wirklich nicht viel leichter...Dennoch sollte er sehen, dass das nicht nett nicht war...

• Ich liess mich weiter zurück fallen, die Hände schützend vor mich gehalten, die Beine leicht angezogen.

"NEIN, nein, ich doch nicht..... nie ..... jniemals.....niemals nie....."

Mann, war das schwer das Lachen so zurück zu halten....

• Auweia...konnte er das nicht etwas unlustiger machen? Das war gemein....Wie sollte man sich denn da das Lachen verkneifen...aber da musste sie jetzt durch.
    Das hast du aber eben gesagt oder willst du damit andeuten, dass ich was mit meinen Ohren habe?
    Drohend sah sie nun drein und war schwer am überlegen, was sie machen sollte, wenn er sich weiter um Kopf und Kragen redete...

• Plötzlich setzte ich mich auf, die Abwehr völlig vernachlässigt, sah sie fragend, überlegend an und nach vielen, langen Sekunden sprach ich...

"Dass muss es sein...... du musst dir bei deinem Sturz irgendetwas an den Ohren verletzt haben..... du hast mich einfach nicht richtig gehört und so missverstanden....."

Noch immer rang ich damit, das Lachen zu unterdrücken....

• Für einen Moment überrumpelte sie das jetzt total...sie war doch auf ihren Hintern gefallen und nicht auf die Ohren. Dem zu Folge konnte sie sich doch dort nichts getan haben...Doch dann verstand sie so langsam...und der überraschten Blick wich dem bösen von eben.
    Das schreit nach Strafe und Rache. Du hast damit so eben dein Schicksal besieglt mein Lieber.
    Welch drohender Blick ihm nun entgegenschlug hinter welchem sich schon langsam ein Lachanfall soweit aufgestaut hatte, dass es kaum noch auszuhalten war.

• Etwas überrascht blickte ich nun hoch zu ihr, sie stand ja noch immer vor mir und ich sass auf der Kline...

"Aber mein Schatz, warum soll ich dich betrafen? Du kannst ja nichts dafür, dass du schlecht hörst....... der Ast war schuld!"

Dies alles sagte ich in einem ruhigen und mitleidigen Ton und es konnte sich jetzt nur noch um Augenblicke handeln, bis ich das Lachen ausbrach...

• Du mich...?
    Also entweder hatte der Ast mehr Schaden in ihrem Kopf angerichtet als sie mitbekommen hatte oder Magnus verstand mit Absicht alles falsch. Das war irgendwie nicht zu fassen. Er ärgerte sie gerade mit boshaftem Eifer.
    Ich glaube es stimmt eher was mit deinen Ohren nicht. Ich werde Rache für deine Gemeinheiten üben und du deine Strafe dafür erhalten.
    Noch ehe er etwas erwiedern konnte, hatte sie sich schon vergebeugt und versuchte so gut es ging an hoffentlich kitzlige Stellen zu kommen....

• Ich kam nicht mehr zum Antworten, hatte sie sich doch schon auf mich gestürzt..... ich liess sie gewähren, wehrte mich nur aufs Notwendigste und liess mich, mit ihr im Arm, auf die Kline zurückfallen....

• Und sie versuchte eisern zu sein und jegliche Gewegwehr einfach nur zu ignorieren und ihn als Strafe gründlich abzukitzeln. Dass er sich dabei mit ihr auf die Kline zurückfallen ließ, bemerkte sie zunächst gar nicht. Auch war sie schon lange nicht mehr böse oder ernst...Sie lachte übermütig vor sich hin, musste ise ja nicht mehr die Strafe androhen sondern war sie schon bei der Ausführung dieser angekommen.
    Und fühlst du dich schon ganz doll bestraft oder muss ich weiter machen?
    Kurz hielt sie ein um dann je nach Antwort aber gleich weiter zu machen...

• Ich soll gnädig sein? Ich habe ja noch nicht mal gezeigt, was ich alles kann,
    grinste sie Magnus an und nahm ihre Hände zur Seite und stützte sich dort weiter ab.
    Aber du hast schon recht. Ein alter Mann wie du muss schon aufgeben und um Gnade flehen weil ihn ein Jungspunt wie ich einfach überrumpelt. Schlimm ist diese Welt.
    Bei den letzten Worten wurde ihr Grinsen noch breiter...
    Soll noch mal jemand sagen, das Germanen keine Gnade kennen...

• "Danke!" lächelte ich und hob den Kopf wieder.....

Dann strich ich ihr mit einer Wange über die Wange, fuhr nach Hinten zu ihrem Nacken und zog sie sanft an mich, bis unsere Lippen sich berührten.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!