[Triclinum] Speisezimmer

• Was ungerecht ist. Wer sich das ausgedacht hat. Wobei...es kann ja nur ein Mann gewesen sein wonst würde die Frau nicht so viel abbekommen haben. Wenn ich da an die Liste denke.
    Sie verdrehte ein wenig die Augen...
    Da war es bei mir zu Hause doch ausgeglichener...

• Ich lachte "Naja, ich sehe es naturgemäss anders, ich bin ganz froh darüber, dass man es so hält"

Ich zwinkerte ihr zu "Du verstehst mich doch richtig? Nicht, dass ich nicht gewillt wäre, doch so ist es doch bei Weitem angenehmer für mich!"

• Ich denke schon, dass ich das richtig sehe. Du Faulpelz du...
    Kurz streckte sie die Zunge raus und grinste breit.
    Dass du sowas unterstützt, hätte mir klar sein sollen...
    Wieder waren sie beim albern angekommen, zumindest sie auch wenn sie gerade eher ein kleines bischen beleidigt aussah, was natürlich gespielt war....

• Mann tut was man kann? Du bist mir einer....Worauf habe ich mich da nur eingelassen?
    Sie sagte dies leise seufzend. Außerdem kam ihr das Gefühl, dass er sie grad ein wenig ignorierte und nicht ganz ernst nahm...

• Ich winkte ab...

"Aber geh, so schlimm ist es doch nicht, oder?"

Man hätte ja jetzt sagen können: Du hast es dir selbst ausgesucht und kannst es noch ändern, aber diese spitze Bemerkung liess ich bleiben.

• Schlimm?...
    was sie jetzt hätte alles anführen können... Doch sie tat es nicht.
    Also für dich...für uns nehme ich das gern auf mich,
    sagte sie lächelnd.

• Mit dieser Aussage hatte sie mich wohl in die Ecke gedrängt.....

"Natürlich, meinst du denn, dass ich es nicht auf mich nehmen würde?"

Doch die Riten waren nunmal anders und warum nicht das Positive, für mich, darin sehen?!

• Nein, das meine ich nicht,
    sagte Venusia versöhnlich lächelnd.
    Ich weiß, dass du deinen Teil auch dazu beitragen wirst und wenn es mehr wäre auch würdest. Es wirkt nur gerade ein wenig so auf mich als würde da so eine kleine Schadenfreude mit schwingen...

• Beschämt sah ich zu Boden.... "Nunja, Schadenfreude nicht, aber doch ein wenig Freude darüber, dass der Kelch an mir vorüber geht......"

Dann blickte ich wieder auf "Würdest du nicht so denken?" und zwinkerte ihr zu....

• Ich hätte Mitleid, zumindest etwas. Vielleicht würde ich das denken, aber nicht das dem anderen sagen, aber so würde ich das amchen und du bist eben anders als ich...ein Stück weit auch zum Glück,
    sagte Venusia lächelnd.

• "Mitleid? Ich habe mich nicht in dich verliebt, weil du MItleid brauchst! Du bist eine starke Frau und das hat mich fasziniert!

Und ich entschuldige mich für meine Ehrlichkeit!" fügte ich mit einem Lächlen hinzu!"

• Nun ja...du sollst mich ja auch nicht ständig und immer bemitleiden. Auch sollst du dich nicht für deine Ehrlichkeit entschuldigen...
    Ganz leise seufzte sie.
    Ich glaube wir lasssen das Tehma einfach. Bald ist das nicht mehr wichtig sondern zählt nur noch der Tag an und für sich.
    Doch eine Sache konnte sie nciht auf sich beruhen lassen.
    Du meinst also wirklich, dass ich eine starke Frau bin?

• Ich musste Lächelns, als sie, einerseits das Thema beenden wollte, aber andererseits dann doch nach fragte....

"JA, das denke ich!" nickte ich..... "Es gibt nicht viele Frauen, die es soweit gebracht haben, wie du und die es verstehen ihre Meinung zu argumentieren und dahinter zu stehen. Die so viele Dinge können und sich so vieler Angelegenheiten annehmen und es dabei noch verstehen, das Leben doch zu geniessen!"

• Venusia musste bei iienen Worten Lächeln. Diesmal wurde sie nicht verlegen viel mehr überraschten sie sie ein wenig.
    Das zeichnet also für dich eine starke Frau aus, dass sie weiß was sie will und dafür auch eintritt? Das finde ich interessant, dass ich so wirke.

• Ich lächelte sie an...

"Für dich mag dies normal erscheinen, doch dann kennst du die römischen Frauen nicht!
    Zu wissen, was man will ist eine Sache, es zu erreichen aber eine Andere. und ich bewunder solch Willenstärke und Beharrlichkeit!"

• Ich verstehe,
    entgegnete sie nur und nahm sich vor darüber einmal nachzudenken. Viele Römerinnen kannte sie so gut auch wieder nicht. Das viele nachdenken hatte sie irgendwie durstig gemacht so dass ihr nächster Gedanke ihrem Becher galt. Also angelte sie danach und trank schließlich davon...
    Vielleicht liegt es auch daran, dass manche lernen in ihrem Leben um das zu kämpfen was sie haben wollen und andere bekommen es einfach so ohne großartige Anstrengung
    sie sagte dies laut aber ein stückweit auch mehr zu sich noch immer ein wenig grübelnd...

• Ich nickte "Mag durchaus sein, meine Liebe!"

Dann nahm ich noch einen Schluck "Wie dem auch sei, ich halte dich für eine sehr starke Frau und dies ist meine Meinung, von der mich niemand abbringen kann..." lächelte ich ".... und ebenso ist eine Ehre für mich, solch eine starke Frau an meiner Seite zu haben!"

• Nun lächelte sie doch wieder verlegen und sah kurz zum Boden ehe sie ihn wieder ansah.
    Und ich fühle mich geerht einen Mann an meiner Seite zu haben, der das zu schätzen weiß und und den ich selbst über alles zu schätzen weiß und den ich über alles liebe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!