Als wir vor der Casa standen, sah ich zu Sun Cheng auf und lächelte dankbar. "Ich danke Dir, Sun Cheng... Shi. Wir sind am Ziel!"
Vor der Casa Matinia
-
-
"Ich wünsche dir eine gute Nacht. Soll ich dich morgen abholen? Oder würde es da nicht passen?"
-
"Ich denke, es würde passen. Gegen die Mittagsstunde? Oder lieber später?"
Bis dahin hatte ich wohl mit Helena gesprochen. Und entweder war ich immer noch hier oder würde dann zumindest hier auf ihn warten. -
"Nach dem Mittagessen wäre ganz gut. Ich habe noch ein paar Dinge zu erledigen."
-
"Dann werde ich hier warten!"
ICh lächelte leicht und reichte ihm dann den Mantel zurück.
"Ich danke Dir, Shi!" -
Cheng nahm den Mantel und lächelte ebenfalls. "Ich danke dir. Dann bis morgen." Er verbeugte sich leicht und ging dann.
-
Eine Weile blieb ich noch stehen und sah ihm schweigend hinterher. Dann sah ich zur Casa und betrat diese, ging aber in den Garten, setzte mich dorthin und grübelte bis zum Morgen, ehe ich mich aufmachte um mit Helena zu reden. Die ganze Nacht hatte ich keinen Schlaf gefunden und der Vormittag war auch nur zu einem geringen Teil von Erfolg gekrönt. So stand ich, nach dem Gespräch mit Metellus, wieder vor der Tür, mittlerweile noch müder als in der Nacht, aber nicht bereit deswegen meine Verabredung mit Sun Cheng abzusagen und wartete auf ihn. Ich hatte mich etwas frisch gemacht und fühlte mich dadurch wenigstens halbwegs gewappnet.
-
Cheng hatte wieder seinen Wollmantel an, um seine asiatische Kleidung zu verbergen. Außerdem hatte er eine Ledermappe dabei. Als er Pentesilea sah, lächelte er. "Ich hoffe, du wartest nicht allzu lange auf mich."
-
Ich schüttelte den Kopf und erwiederte das Lächeln. "Nein, erst wenige Augenblicke. Ich wurde selber noch aufgehalten." Neugierig sah ich auf die Mappe. "Sind da die Zeichnungen drin?"
-
"Ja. Gibt es hier in der Nähe einen Ort, wo man sich hinsetzen kann und die Zeichnungen in Ruhe betrachten?"
-
Ich dachte einen Moment nach, ehe ich nickte. "Ich denke, der Stadtpark wäre durchaus geeignet dafür. Sonst der Strand. Ansonsten, mhm, müssten wir wohl eher aus der Stadt raus."
-
"Der Stadtpark hört sich ganz gut an."
-
-
Sie gingen zum Stadtpark.
-
Am nächsten Tag stand Cheng wie vereinbart vor der Casa Matinia. Er war etwas zu früh. Er überlegte einen Moment, ob er zum eingang gehen und klopfen sollte, doch er entschied sich dagegen. Seinen Wollmantel hatte er nicht an, statt dessen seine kostbare chinesische Adligenkleidung. Er hatte dazu keinen Grund, außer dem, dass er sie gerade an diesem Tag tragen wollte. Außerdem hatte er seinen seidenen chinesischen Offiziersmantel in einem Beutel dabei.
-
Sim-Off: Hier ist es richtig aufgehoben
Ich verspätete mich etwas, Tertius und Maximus wollten nicht schlafen und so hatte es ein wenig länger als normal gedauert, bis ich endlich vor der Tür ankam. Ich sah ihn schon beim Verlassen des Hauses und lächelte. Als ich ankam, verbeugte ich mich leicht. "Verzeig meine Verspätung, die beiden Jungen wollten heute nicht schlafen." -
Cheng erwiderte die Verbeugung und lächelte. "Das macht nichts. Wie geht es dir?"
-
"Soweit gut, danke," lächelte ich. "Und Dir?" Ich musterte ihn und war beeindruckt von der Kleidung, die er trug.
-
"Sehr gut, danke." Er hob den Beutel kurz an. "Ich habe mir erlaubt, dir ein kleines Geschenk mitzubringen. Aber ich möchte, dass du die Augen schließt, wenn ich es heraus hole."
-
Ich sah ihn voller Erstaunen an. "Ein Geschenk?" meinte ich verwirrt. "Wofür denn das?" Dann lächelte ich sanft. "In Ordnung. Aber nur, wenn Du mir sagst, warum Du mir etwas schenkst."
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!