[Cubiculum] Latinus

  • Ein lästiger Sonnenstrahl, der Amatia direkt ins Gesicht scheint, verhindert erfolgreich ein gemütliches Weiterschlafen, das sie nach der letzten Nacht so dringend brauchen würde. Ein schlimmes Erwachen. Der Kopf brummt als würde darin ein Steinbruch abgehauen. Und der Rücken erst. Er schmerzt als hätte sie über einem Gehsteig geschlafen. Irgendwas liegt tatsächlich da unter ihr, das unbequem ist, aber sie schafft es mit der einen Hand nicht, es unter sich herauszuziehen.
    Mürrisch macht sie dann also doch die Augen auf und erschreckt.
    Da liegt der Arm von Lati unter Amatia, Lati selbst gleich daneben und grinst im Schlaf wie ein Schaukelpferd.


    Stöhnend setzt sie sich auf und verflucht den letzten Abend. Und das obwohl sie noch gar nicht daran denkt, was alles passiert ist.
    Zu verlockend ist es, sich wieder fallen zu lassen und weiterzuschlafen. Und sie ist kurz davor, doch da fällt ihr Blick nochmals auf Lati und sein Grinsen. Irgendwas daran gefällt ihr nicht und sie beschließt doch besser zu verschwinden, steht auf und schleppt sich in ihr eigenes Zimmer.

  • Vic kommt mit zwei Schüsseln Puls und einer Kanne Wasser in Latis Zimmer. Während die Jungs von der Stadtwache da sind, hat er die Oppas hier in den hinteren Teil des Hauses einquartiert. Lati ist eh weniger als selten da.


    "Na da schau an, der Vic schaut auch ma wieder vorbei."
    "Victor, welch eine Freude, dich zu sehen, mein Enkel."
    "Öh... jo, hoi. Ich hab euch wat zu essen gebracht. Nich, dat ihr verhungert."
    "Hrhr, wir verhungern doch nich. Da kommt doch jetzt immer dat fesche Mädel."
    "Wat? Wat fürn Mädel?"
    "Na die flotte Schwester mit den blonden Haaren."
    "Ah, die Saeva?"
    "Möglich. Is doch egal, hauptsache nen heißer Feger. Aber sach ma, Junge, wat machen denn die ganzen Soldaten da im Haus?"
    "Die warten darauf, dass hier eingebrochen wird."
    "Eingebrochen! Aber es wurde doch schon längst eingebrochen!"
    "Wat? Wann?"
    "Ich weiß es nicht, aber man hat mir meine Würfel geklaut! Ich habe so wunderschöne neue Würfel auf dem Markt gekauft und man hat sie mir gestohlen! Saccus musste mir schon wieder seine Würfel leihen."


    Vic schaut Saccus fragend an. Der zuckt nur grinsend mit den Schultern. Vic schüttelt den Kopf und bedeuted seinem Oppa mit einem Blick, dass er Flaccus die Würfel wieder zürückgeben müsse und ihn nicht immer bescheißen soll.


    "Die tauchen schon wieder auf. Am besten ihr bleibt einfach hier im Zimmer, der Lati brauchts eh nich."
    "Och, dem Lati macht dat nix aus, wenn wir hier sind. Gestern hat er..."
    "Gestern? Lati war hier?"
    "Natürlich. Der gute Junge kommt fast jeden Tag vorbei und sieht nach seinen Großvätern."
    "Wat?"
    "Jo, dat is nen ganz lieber Kerl."
    "Ah... na gut. Dann guten Hunger."


    Irgendwie hat Vic das Gefühl, dass er in diesem Haus aber auch gar nichts mitbekommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!