Berichte über Spanien in der Acta sind eine tolle Sache
[Thema] Öffentlichkeitsarbeit
-
-
Ich finde ohnehin, dass wir Berichte viel mehr fördern sollten. Lasst uns doch einmal überlegen worüber man alles schreiben könnte. Soll ich mal einen Bericht über den CD hier schreiben? Über Pläne, Priester und nach dem Wunsch neuer Mitglieder?
-
Sim-Off: Wer auch immer grad dne Thread auseinandergerupft hat: Ich wäre doch sehr verbunden wenn man wenigstens sagen würde, was gemacht wurde. Ich hab grad eine Herzattacke bekommen...
-
Zitat
Original von Helena Matinia
Sim-Off: Wer auch immer grad dne Thread auseinandergerupft hat: Ich wäre doch sehr verbunden wenn man wenigstens sagen würde, was gemacht wurde. Ich hab grad eine Herzattacke bekommen...
ZitatOriginal von Flavius Prudentius Balbus
Sim-Off: Also, ein guter Freund hat mir erzählt, wie es im Senat gehandhabt wird und ich muss zugeben, dass das System dort sehr gut ist. Vor allem sehr übersichtlich. Und ich schlage vor es hier ebenfalls so handzuhaben.
Zu Unterscheiden sind Threads folgendermaßen:
[Diskussion] Thementitel
[Abstimmung] ThementitelDie Abstimmung ist dabei alleine durch den Vorsitzenden einzuleiten und dauert mindestens so lange, dass alle die Möglichkeit haben einzuwirken und Stellung dazu zu beziehen. Ich finde es nicht gut, wenn man so schnell entscheidet, dass nicht alle dazu Stellung beziehen konnten. Ich schlage daher vor, für jeden Erlass eine Mindestzeit von einer Woche vorzuschlagen. Es rennt uns ja nichts weg. Und wir können garantieren, dass nichts übersehen wird und jeder seine Gedanken einbringen kann. Es ist nichts schlimmer, wie wenn man etwas wieder rückgängig machen muss.
-
Sim-Off: Aaah du sortierst Gut, dann sei mein Fluchen bitte verziehen, Ordnung gehört hier wirklich rein
-
Ein neuer Ordo ist geboren!Die Curia in Hispania hat einen Gesetzesvorschlag des Marcus Matinius Metellus abgesegnet. Dieser Gesetzesvorschlag lässt einen neuen Ordo in Hispania entstehen: Den Ordo Decurionum!
Von nun an sind alle gewählten städtischen und provinzialen Beamte ab Magistratus nach Zahlung des Standesgeldes Mitglied dieses Ordo. Dieser Ordo hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Städte der Provinz besser zur fördern und auch mit ihrem privaten Vermögen für ihre Stadt einzustehen.
Auch die Zusammenarbeit auf provinzialer Ebene soll verstärkt werden. Hierzu bilden die Decurionen den Rat der Decurionen, welcher ab der nächsten Wahl die Provonzcurie bildet.
So werden die leistungsfähigsten Männer und Frauen der Städte Hispanias in diesem zentralem Gremium geeint.
Für die Einwohner ändert sich somit nicht viel. Sie wählen weiterhin ihre Vertreter und bestimmen somit den Ordo, wenn diese nicht durch die Curia bestimmt werden. Aber sie werden bald eine Besserung der Verhältnisse spüren und nun können nun auch klar erkennen, wer sich für die Stadt aufopfert.
Der genaue Wortlaut des Gesetzes und die Beschreibung des ordo befindet sich im Anhang."Falls die Lex zum Ordo durchkommt, könnte so der Artikel aussehen!"
-
"Mag der Regionarius einen Artikel über die kriminellen Vorgänge bei Carthago Nova schreiben?"
-
"Falls der Regionarius nicht, könnte ich das auch übernehmen. Allerdings kann man nur das Grobe in den Artikel fassen, einiges darf nicht in den Artikel gelangen. Es würde die Bürger nur in Angst und Schrecken versetzen."
-
"Nun, ich denke Ermittlungen solltgen vorsichtig gehand habt werden, ich bin einen solche Artikel."
Sim-Off: Aber in die acta sollte es schon,... Sprich ich wäre für einen inoffiziellen Artikel.
Ach ja, sobald ich einen Brief vom Architekten Sim-On hab, verfasse ich einen artikel der den Baubeginn des Aquaeduktes ankündigt.
-
Zitat
Original von Marcus Matinius Metellus
"Mag der Regionarius einen Artikel über die kriminellen Vorgänge bei Carthago Nova schreiben?"Ich werde mit Sicherheit nicht meine Ermittlungen in der zeitung breittreten. Das sollen Beobachter von aussen machen. Für Interviews stehe ich jedoch gern zu Verfügung.
-
Zitat
Original von Publius Decimus Flaccus
"Falls der Regionarius nicht, könnte ich das auch übernehmen. Allerdings kann man nur das Grobe in den Artikel fassen, einiges darf nicht in den Artikel gelangen. Es würde die Bürger nur in Angst und Schrecken versetzen."Ich bin auch nicht für einen offiziellen Bericht.
Gerüchte hingegen kann man immer verbreiten.
Tun sie eh von alleine. -
Gerüchte verbreiten gehört in fachkundige Hände. Das sollte also eine von uns Frauen machen.
Das meine ich durchaus so wie ich es sage! -
"Was du nicht sagst", grinste ich frech vor mich hin [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/teufel/a040.gif]
-
"Die Vergütung für die Artikel über die Curie, werde ich im übrigen der Provinzkasse zukommen lassen!"
warf ich in die Runde.
-
"Das ist eine gute Sache. Ich werde mich darüber freue. Wie du weiss, verwalte ich die Provinzkasse."
"Im übrigen möchte ich manche noch an die Teilnahme des Aufbaus der PK ansprechen und mich bei den anderen bedanken."
-
Zitat
Original von Marcus Matinius Metellus
Ein neuer Ordo ist geboren!Die Curia in Hispania hat einen Gesetzesvorschlag des Marcus Matinius Metellus abgesegnet. Dieser Gesetzesvorschlag lässt einen neuen Ordo in Hispania entstehen: Den Ordo Decurionum!
Von nun an sind alle gewählten städtischen und provinzialen Beamte ab Magistratus nach Zahlung des Standesgeldes Mitglied dieses Ordo. Dieser Ordo hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Städte der Provinz besser zur fördern und auch mit ihrem privaten Vermögen für ihre Stadt einzustehen.
Auch die Zusammenarbeit auf provinzialer Ebene soll verstärkt werden. Hierzu bilden die Decurionen den Rat der Decurionen, welcher ab der nächsten Wahl die Provonzcurie bildet.
So werden die leistungsfähigsten Männer und Frauen der Städte Hispanias in diesem zentralem Gremium geeint.
Für die Einwohner ändert sich somit nicht viel. Sie wählen weiterhin ihre Vertreter und bestimmen somit den Ordo, wenn diese nicht durch die Curia bestimmt werden. Aber sie werden bald eine Besserung der Verhältnisse spüren und nun können nun auch klar erkennen, wer sich für die Stadt aufopfert.
Der genaue Wortlaut des Gesetzes und die Beschreibung des ordo befindet sich im Anhang."Falls die Lex zum Ordo durchkommt, könnte so der Artikel aussehen!"
Find ich sehr gut mein Sohn
-
"Wie versprochen habe ich mein Honorar weiter überwiesen. Im übrigen sind auch andere zum artikelschreiben eingeladen!"
-
Sim-Off: Habs gesehen und notiert Ich habe ebenfalls überwiesen
-
"Man sollte einen Artikel über unsere Stadtpatrone schreiben!"
Sim-Off: Ich schaffe es zeitlich nicht!
-
"Liebe Kollegen!
Ich muss leider feststellen, dass Hispania in der Acta überhaupt keine Rolle mehr spielt! Lediglich Beförderungen sind erwähnt aber keien Artikel. Und wenn dann mal ein Artikel über Hispania auftaucht, dann ein Artikel, der uns schlecht dastehen lässt!
Für eine solch herrschaftliche Provinz finde ich es sehr schade und es ist ja nicht so, dass es aus Hispania nichts zu berichten gäbe. Ganz im Gegenteil!
Nun sollten wir Ursachenforschung begehen! Gibt es in der Acta keinen Redakteur der aus Hispania stammt? Hat die Redaktion der Acta kein Interesse an Informationen aus Hispania?"
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!