• Sim-Off:

Ich glaube auch, dass sich ein allgemeiner Markt lohnen würde! Immerhin können nur Händler etwas anbieten, die auch in Hispania sind! ;)

Sollten welche für den Markttag anreisen, dann können wir die 'fremden' Händler mit einer Steuer belegen, bzw. Standgebühr! Der Markt soll doch dazu dienen, dass zwischen den hisp. Händlern und Bürgern ein Kontakt auch außerhalb der Wisim aufgebaut wird. So kann man z.B. persönliche Angebote erstellen. Und ein Magistrat der als Aedil eingesetzt wird, hat was zutun! ;)

• Sim-Off:

Ich wollte noch immer einen Markt machen indem man simon wie wisim verbunden ist. das hat schon geklappt doch müsste man sich dranhalten dass sonst nix verkauft wird ausser man kauft sie am Verkaufsstand. Einer kommt, handelt den Preis aus und dann wird es über die Wisim verkauft. Aber das dann auch fÜr die Taberna. Wenn man immer etwas bezahlen muss, wo man müsste, Wein zum Beispiel, dann würde weniger getrunken werden. Glaub ich. Ausser fÜr den Wein in den Casa's, das ist ja dann etwas anderes.

• Sim-Off:

Sorry aber das empfinde ich fast als Witz.

Gut, die Grundidee ist ganz gut, muss ich zugeben. Aber: In der WiSim wird mehr Essen verbraucht als gesimt werden kann. Wenn ich einkaufe dann z.B. 20 Flaschen Olivenöl. Ein wenig sehr strange wenn ich das an einem Tag essen würde, oder? Bzw Trinken. Außerdem hätten viel weniger Lust das alles auszuspielen, wenn sie essen.

• Zitat

Original von Marcus Matinius Metellus

Sim-Off:

Ich glaube auch, dass sich ein allgemeiner Markt lohnen würde! Immerhin können nur Händler etwas anbieten, die auch in Hispania sind! ;)

Sollten welche für den Markttag anreisen, dann können wir die 'fremden' Händler mit einer Steuer belegen, bzw. Standgebühr! Der Markt soll doch dazu dienen, dass zwischen den hisp. Händlern und Bürgern ein Kontakt auch außerhalb der Wisim aufgebaut wird. So kann man z.B. persönliche Angebote erstellen. Und ein Magistrat der als Aedil eingesetzt wird, hat was zutun! ;)

Extra Steuern sind nicht machbar. Da wird Dir der Aedil in Rom keine Erlaubnis geben. Und steuern kannst Du das eh nicht.

Zitat

Original von Helena Matinia

Sim-Off:

Sorry aber das empfinde ich fast als Witz.

Gut, die Grundidee ist ganz gut, muss ich zugeben. Aber: In der WiSim wird mehr Essen verbraucht als gesimt werden kann. Wenn ich einkaufe dann z.B. 20 Flaschen Olivenöl. Ein wenig sehr strange wenn ich das an einem Tag essen würde, oder? Bzw Trinken. Außerdem hätten viel weniger Lust das alles auszuspielen, wenn sie essen.

:dafuer:

Ein allgemeiner Markt ist nicht simbar. Man kann weder die leute zwingen, dass sie alles 1 zu 1 einkaufen, noch kann man irgendwelche Zölle oder Steuern erheben.

Das einzige was paraktizierbar ist, sind Messemärkte.

• "Nun, man kann Themenmärkte machen! Aber man sollte auch die anderen Händler nicht vergessen. Die würden bei soetwas aussen vor sein!
    Spricht die Lex Mercati gegen eine Standgebühr? Eigentlich müsste dies machbar sein, wenn wir es als Decretum verabschieden!"

Sim-Off:

Ich habe die Diskussion von dern Ferialia getrennt, da es zuviel sim:off wurde und mit Festtagen nichts mehr zutun hatte! ;)

Bitte lasst uns versuchen, sim:on zu bleiben!

• Ich blickte etwas skeptisch..

"Wie soll ich das verstehen ?"

Sim-Off:

Für geht es bei diesen Märkten weniger um WimSim Einnahmen für Hàndler/Stadt oder Provinz.... Sondern um Ereignisse, welche Spieler anlocken, ihnen Ideen für ihr RPG bieten, einen lebendigen Hintergrund...

• "Ich hatte gedacht, wir wollten mit den Märkten auch unsere Händler stärken, in dem wir ihnen einen Vorteil bieten. Aber es werden wohl eh nur wenige aus den anderen Provinzen kommen! Immerhin ist ein Markttag ja nichts besonderes. So dürften es nicht mehr werden, als ohnehin schon!"

Sim-Off:

Und mir ging es um die Verküpfung beider Sachen, denn die WiSim ist auch Bestandteil der Sim! ;)

• "Ich spreche mich ebenfalls gegen eine Standgebühr aus. Diese ist dann nämlich nutzlos, da dann keine Händler von außerhalb mehr kommen."

Sim-Off:

Dieser Markt sollte dann auch dafür dienen Kontakte zu knüpfen und einfach mal Spaß im simmen haben. Es wäre natürlich schön wenn man es auch über die WiSim machen würde, aber zur Pflicht würde ich es nicht machen, zu dem es ja nicht zu kontrollieren ist.

• Sim-Off:

Richtig! Ich wollte mit den Markttagen ja auch nur erreichen, dass die WiSim besser läuft und RPG und WiSim mehr kombiniert werden. ;) Als Pflicht wollte ich es nicht durchsetzen, nur einen Anreiz setzen ;)

"Gut, da sich einige gegen meinen Vorschlag ausgesprochen haben, werde ich meinen Vorschlag mit der Gebühr zurückziehen. Die ersten Märkte werden zeigen, ob dies nötig ist oder nicht!"

• "Wir wollen ja eben diese Leute nach Spanien locken und ich denke nicht, dass daraus eine Benachteiligung für unsere Händler entsteht.

itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

Stadtpatron - Tarraco

• Genau, das sehe ich so, verzichten wir auf diese Gebühr und versuchen für diesen ersten Markt in Tarraco, möglichst viele Händler zu gewinnen.

itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

Stadtpatron - Tarraco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!