"Ja, es ist ja nur eine lautgesagte Idee, aber du hast recht....."
[Diskussion] Medicus
- Gaius Didius Sevycius
- Geschlossen
-
-
Im Moment kommen nur drei Personen in Frage, welche als Doctor arbeiten dürfen, dies wären ...
Helena Matinia
Marcus Octavius Maximus
Marcus Decimus Matthicusda sie den entsprechend Kurs in der Schola abgelegt haben.
-
"Du bist gut informiert! Ein gutes Beispiel wie fähig ein Proconsul sein kann"
Sim-Off: *schleim*
-
Sim-Off: Das Tabularium hat geholfen
-
"Also
Helena Matiana ist im moment Pontifex
Marcus Octavius Maximus ist Quaestor urbanus
Marcus Decimus Matthicus ist Advocatus imperialisIch frage euch, wer da in Frage käme, respektif wer da Zeit hätte....."
-
"Und vorallem: Für wem es keine Rufschädigung wäre?!"
-
Sim-Off: "Ihr müsst mir das erkl$ären warum Arzt sein, eine Rufschädigung sein soll...?"
-
Zitat
Original von Gaius Didius Sevycius
"Ihr müsst mir das erkl$ären warum Arzt sein, eine Rufschädigung sein soll...?"Sim-Off: Der Beruf als Arzt galt im Alten Rom als eine nicht ehrbare Tätigkeit, welchen Sklaven, Freigelasses und Ausländern aus übten.
-
Sim-Off: Dann weiss ichs jetzt. THX
-
"Ich hätte da noch einen guten Mann der die Stelle als Medicus antreten könnte, doch nicht sofort. Er müsste erst die Schule machen."
-
"Nun, es läuft da gerade doch ein ziemlich guter Cursus. Warten wir, wer da besteht! Oder lasst einen Vertreter von uns in den Cursus gehen und ankündigen lassen, dass die Provinz einen Medicus sucht! Natürlich nur, wenn alle einverstanden sind!"
-
"Ich bin einverstanden, doch sollen wir aufaschreiben was alles in das Schreiben kommt... Gahalt etc."
-
Zitat
Original von Gaius Didius Sevycius
"Ich hätte da noch einen guten Mann der die Stelle als Medicus antreten könnte, doch nicht sofort. Er müsste erst die Schule machen."Wer wäre das?
-
"Mein Sklave Bolgrius. Er hat meine Tochter gerettet und für die Saturnalien (oder wie das immer heisst) werde ich ihm die Freiheit schenken. Das wäre doch ein Idealer Kandidat, oder?"
-
"Gut, aber verpasst er nicht den halben Cursus? So schnell wird es keinen neuen geben."
-
Mal sehen, müsste mal mit ihm reden.
-
"Mit wem? Vielleicht könnte man diesen Apollinius oder wie er heißt fragen, ob er Bolgrius ausbildet. Dies würde dann aber mit Sicherheit über 500 Sz kosten. Also, was meinst du dazu Sevycius?"
-
"Wenn er Bolgrius ausbildet und die Provinz einen Medicus hat der auch nur das tun wird und nicht sobald die Provinz verlässt, finde ich das eine gute Inverstition."
-
"Ich darf aber auch daran erinnern, dass der Cursus nicht Bedingung für die Tätigkeit eines Medicus ist. Der Cursus stellt nur eine Auszeichnung für Medici dar. Dennoch bin ich der Meinung, dass wir einen Medicus mit absolvierten Cursus nehmen sollten, da er sein Wissen und Talent bewiesen hat!"
-
Wenn schon ein Medicus, dann sollte er schon den Cursus haben.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!