• Zitat

    Original von Helena Matinia
    Irgendwie ein seltsamer Zufall, dass die Frage so kurz hintereinander kommt... Hmmm... -.^


    Ich möchte einen Bauernhof besitzen und habe mich nach der Konkurrenz umgesehen

  • @Lucidus, von wegen es geht nichts schnell. Ihr hättet bei der Gesetzesänderung, dass Mitglieder des CD, die einen niedrigeren Stand haben als den Ordo Equester keinen Betrieb haben dürfen, auch ruhig Bestandsschutz übrn können und Neuzulassungen beschränken können. Ich hab die SL vor einer Woche gefragt was aus meinem Betrieb wird und bevor ich eine Antwort von euch bekomme, hab ich heut schon die erste Strafandrohung bekommen.
    Danke.
    Ich hab übrigens die Frage, ob ich auch meine Waren verschieben muss, oder ob ich die wengstens noch zu Ende verkaufen kann?

  • Zitat

    Original von Didia Fausta
    @Lucidus, von wegen es geht nichts schnell. Ihr hättet bei der Gesetzesänderung, dass Mitglieder des CD, die einen niedrigeren Stand haben als den Ordo Equester keinen Betrieb haben dürfen, auch ruhig Bestandsschutz übrn können und Neuzulassungen beschränken können. Ich hab die SL vor einer Woche gefragt was aus meinem Betrieb wird und bevor ich eine Antwort von euch bekomme, hab ich heut schon die erste Strafandrohung bekommen.
    Danke.
    Ich hab übrigens die Frage, ob ich auch meine Waren verschieben muss, oder ob ich die wengstens noch zu Ende verkaufen kann?


    Vorsicht! Die SL hat mit der "Strafandrohung", wie du sie nennst, überhaupt nichts zu tun. Das ist ausschliesslich mir zuzuschreiben.


    Du kannst deine Waren noch zu Ende verkaufen. Steht aber so im Gesetz drin, dass du ja scheinbar doch nicht so aufmerksam gelesen hast.

  • Stimmt, ich habe das Gesetzt heute morgen nicht gefunden. Ich hatte letzte woche den entwurf vom Imperator gesehen und die SL darauf angesprochen. Es wäre hilfreich gewesen, wenn du deinen Aushang mit dem Gesetz verlinkt hättest.

  • Naja, in dem Aushang war klar ersichtlich welches Gesetz, welcher Paragraph und welcher Absatz. Aber ich weiss schon: lesen ist so schwer.


    Und nur nebenbei erwähnt: Du solltest froh sein, dass ich so nett bin jedem, den so etwas betrifft per PN darauf aufmerksam zu machen. Dazu verpflichtet mich niemand und ich tue das aus reiner Freundlichkeit.

  • Dann danke ich dir für deine Freundlichkeit. Trotzdem hätte Fausta simon nichts von dem Gesetz wissen können. Sollte so eine Gesetzesänderung nicht genauso ausgehängt werden, wie der Aufruf, die Betriebe auf Ihre Besitzer hin zu überprüfen? Ich meine das nicht böse, da ich über diese Änderung ja schon letzte Woche gestolpert bin und im Grunde darüber bescheid weiss. Dann hätte ich meine Geschäftsübergabe auch schön simon posten können.

  • Naja soweit ich weiß dürfen Priester unter dem OE seit dem WiSim Neustart vor ewigen Zeiten keine Betriebe mehr haben... Wenn du das mit Gesetzesänderung meinst dann ist das nichts neues.

  • Ungerecht ist es theoretisch trotzdem. Wenn ich eine Karrire in der Verwaltung machen würde, würde ich mehr verdienen und dürfte legal Betriebe haben. Warum gilt diese Einschränkung nur für die Legion und dem CD. Ist es historisch beding?

  • Naja ich find's eigentlich nur recht.


    a) Geht's darum die WiSim zu entlasten.
    b) Sollen Priester und Militärs sich um anderes kümmern :D
    c) fällt mir nix mehr ein.


    Aber ja es hat was mit Historie zu tun, wenn es dir andere auch garantiert besser belegen können als ich. Aber damals waren verdammt viele damit einverstanden und ich sehe da eigentlich auch keine Probleme drin. Muss man halt ein bissl warten.


    Militärs hätten keine Zeit für Betriebe und Priester .. naja.. sagen wir haben weniger mit weltlichen Dingen zu tun als Verwalter (mir fällt grad keine bessere Formulierung ein ;) )

  • Nebenbei sei erwähnt, dass, wenn wir diese Disskussion jetzt weiterführen, wir zu dem Punkt kommen, an dem wir rausfinden, wer seit Neustart der WiSim gegen die Spielregeln verstößt.


    Das fänd ich nicht so schön und daher sollten wir es dabei belassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!