Und doch wiedergefunden...

• "Naja, bald musst du mich ja nicht mehr fragen... Ich stehe dann ja unter deine Patria Potestas. Und dann habe ich ohnehin keine Wahl mehr..."

Ich lachte und ergriff eine seiner Hände und ging zu Marcella und seinem Tier zurück. Ich sah ihn mit einer hochgezogenen Augenbraue an und näselte:

"Möchtest du mir vielleicht hochhelfen?"

• "Ich werde keine entscheidungen über deinen Kopf hinweg fällen liebe Schwester..."

ich half ihr hoch und sprang dann selbst auf mein Pferd...

"Na dann auf zu deiner Casa, ich bin gespannt auf die Reaktion der heimischen Gens..."

ich lächelte etwas... und wartete dass Helena losritt...

• "Das freut mich! Ehrlich gesagt kann ich sowas auch nicht leiden, es wäre doch eine arge Umstellung wenn man es auf einmal machen würde. Nach meinem dritten Kind war ich ja 'frei'.

Ich trieb Marcella an und ritt in einem leichten Bogen entfernt von der Küste los. Ich war verdammt durchgefroren und jetzt auf dem Rücken meines Pferdes bemerkte ich es.

"Ist dir auch so kalt?"

rief ich in seine Richtung.

• Der Regen wurde heftiger und peitschte mittlerweile schon schmerzhaft in unsere Gesichter. Wären wir noch später losgeritten wären wir wahrscheinlich halbtot angekommen, doch so war es nicht mehr sehr weit. Klatschnass kamen wir bei Tarraco an, ließen die Pferde versorgen und machten uns auf in die Villa meines Adoptivvaters und direkt ins Gästezimmer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!