Arbeitszimmer von Quirinalis

  • Ich setzte mich an den Schreibtisch und bat ihn sich hinzusetzen.


    "Sag mir etwas zu Dir!", forderte ich ihn kalt auf.

  • Scheint ziemlich von sich eingenommen zu sein.


    "Wie Ihr sehen könnt bin ich ein junger attraktiver Mann, der auf der Suche nach Arbeit ist. Ich arbeite bei meinen Vater als Finanzverwalter in seinen Betrieb in Rom und besuchte doch auch die Schola. Aber jetzt möchte ich eine neue Herausforderung und da las ich zufällig die Anzeige der Senatorin, daraufhin ging ich nach Ostia und man schickte mich schlussendlich hierher.


    Ach so, Ihr könnt mich Frugi nennen, wenn Ihr fragt warum gerade in Hispania, nun mir hält nichts mehr in Rom, keine Frau und nicht einmal die Familie."


    Ich inspizierte sie.


    "Ach so, ich liebe das Meer über alles, aber das Lustige ist, bei Seefahrten wird mir jedes Mal schlecht. *g*, aber ich scheine der einzige zu sein, nie in meinen Leben draf ich ein Gleichgesinnten."


    Blickte in Ihren Augen.


    "Hat schon mal jemand gesagt, wie sehr Ihre Augen Ausdruck ausdrücken?"

  • Das war schon fast zuviel des Guten. Er ging ganz schön ran. Scheinbar war er nicht nur auf den Posten des Verwalters scharf, sondern auch eindeutig auf mich.


    "Ich wusste nicht das meine Schwester eine Anzeige aufgegeben hatte. Wir haben seit Monaten keinen Kontakt mehr zueinander. Du hast also Erfahrung mit Gelddingen und der Führung von Betrieben. Das ist gut. Derzeit habe ich, durch meine Tätigkeit als Duumvir keine Möglichkeiten unsere Betriebe weiter zuentwickeln. Also was schlägst Du als dein Gehalt vor?"


    Auf seine Komplimente ging ich, ganz Dame, nicht ein.

  • Sie hatte mich erwischt.


    "Na, eigentlich suchte Eure Schwester einen Erzieher. Aber später stellte sich heraus Sie brauchte doch keinen, und Ihre Sklavin schickt mich hierher."


    Ich lächelte sie an.