• Ave Caesar,


    ich würde mich geehrt fühlen, so wie ich denn als neuer Mitbürger akzeptiert würde.


    Mein Gens ist (hoffentlich) das der Iunier, ich habe es gewählt, da es mir gut gefiel, ich habe jedoch bis jetzt keinerlei Kontakt zu einem der anderen Iunier oder gar die Erlaubnis diesem vornehmen Geschlecht angehören zu dürfen. Ich hoffe das wird alles so bestätigt.


    Was meinen Wohnort angeht, so habe ich noch eine Frage: Ist es mir trotz der (eventuellen) Zugehörigkeit zu dem Geschlecht der Iunier gestattet in der Provincia Italia zu leben, wenn denn doch die anderen beiden des Hauses Iunia in Hispania wohnen?


    Das übrige werde ich dann später klären, danke.

  • Salve Valentius


    Wie du siehst, ich bin nicht Caesar... ;) Ich sehe, dass du eine Familie gewählt hast, hast du sie dir willkürlich gewählt?

    Sim-Off:

    Oder hast du ein wenig geforscht welche Gen in die du möchtst... ;)


    Nun denn du kannst überall im Römischen Reich wohnen, egal wo der Rest deiner neuen Familie wohnt.

  • Wenn ich denn ganz ehrlich sein soll, hab ich mir die Gens zunächst wegen dem schönen Namen und dem schönen Logo gewählt. Doch innerhalb der letzten 10 Minuten hab ich ein wenig bessere Durchsicht bezüglich des Tabulariums bekommen und bin nun aber schon (zum Glück) mit den Iuniern recht gut zufrieden.

  • Es freut mich sehr zu sehen, dass unsere Familie Zuwachs erhält. Wie ich höre konnten du und meine vl-Schwester Iunia Attica auch schon über ICQ miteinander sprechen.


    Somit sehe dich als in unsere Familie aufgenommen :).


    Ich hoffe die Zugehörigkeit zur Factio Gilvus ist dir recht. Ich bin dort sehr zufrieden, so sind sehr edle Mitglieder dort anzutreffen.


    (Für das schöne Logo sei nochmals Metellus gedankt.)


    Ich werde weiterhin offiziell Pater Familias bleiben, doch soll meine Stimme in der Factio kein Gewicht haben. Wie besprochen, ist in der Factio die Stimme meiner Schwester Iunia Attica ausschlaggebend. Ich hoffe es können alle damit leben, ansonsten müssen wir eine andere Lösung finden.


    In welcher Relation sollen wir zueinander Stehen? Willst du ein jüngerer Bruder sein, Neffe, Vetter, Cousin....?

  • Zitat

    Titus Iunius Tonitrus dixit:


    Ich werde weiterhin offiziell Pater Familias bleiben, doch soll meine Stimme in der Factio kein Gewicht haben. Wie besprochen, ist in der Factio die Stimme meiner Schwester Iunia Attica ausschlaggebend. Ich hoffe es können alle damit leben, ansonsten müssen wir eine andere Lösung finden.


    Ich denke schon, dass das so möglich ist. :)

  • Vielen Dank für die zahlreichen Begrüßungen.


    Sim-Off:

    Ich kann erst jetzt antworten, weil ich übers Wochenende keinen Internetzugang hab...


    An Titus: Ich denke Cousin/Vetter wäre ganz passend.
    Ich möchte nämlich gerne in Ostia in der Provincia Italia leben und dort dann in den Flottendienst eintreten. Da wäre eine nicht ganz so enge verwandschaftliche Bindung wohl realistischer.

  • IM NAMEN DES IMPERIUM ROMANUM
    UND
    DES KAISERS VON ROM



    ERHEBE ICH DEN:
    PEREGRINUS
    FLAVIUS IUNIUS VALENTIUS



    MIT WIRKUNG VOM
    ANTE DIEM XVI KAL IUN DCCCLIV A.U.C. (17.5.2004/101 n.Chr.)



    ZUM
    NAUTA
    CLASSIS ROMANA




    HIERMIT ERHÄLT ER DAS BÜRGERRECHT




    DER ROEMISCHE KAISER, DCCCLIV A.U.C.


  • Ich will mich meinen Vorrednern anschließen und Dich in Rom willkommenheißen.


    Desweiteren beglückwünsche ich die Gens Iunia zum Familienzuwachs.


    Vale,


    Flavius Hadrianus Ferreus



    Pater familias der Gens Hadriana
    Vater des Decimus Hadrianus Barbatus

  • Zitat

    Flavius Iunius Valentius dixit:
    An Titus: Ich denke Cousin/Vetter wäre ganz passend.
    Ich möchte nämlich gerne in Ostia in der Provincia Italia leben und dort dann in den Flottendienst eintreten. Da wäre eine nicht ganz so enge verwandschaftliche Bindung wohl realistischer.


    Gut, so sollst du mein Cousin sein und gleichzeit also auch der Cousin meiner Schwester ;).


    Gegen deine Absichten Ostia aufzusuchen habe ich gar nichts anzuführen ;).


    Übrigens...da ich jetzt nicht viel anwesend sein kann, vertritt mich meine Schwester. Sie hat alle meine Rechte als Pater Familias ;).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!